Sicherung Bremslicht knallt durch

Diskutiere Sicherung Bremslicht knallt durch im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, hab bei einem Mazda 6 folgendes Problem.Alle 2-3 Tage geht die Sicherung "Stop" durch.An der Sicherung hängt die Hupe und alle...

  1. Speedy

    Speedy Guest

    Hallo,
    hab bei einem Mazda 6 folgendes Problem.Alle 2-3 Tage geht die Sicherung "Stop" durch.An der Sicherung hängt die Hupe und alle Bremslichter.Keine Ahnung woran das liegen könnte,Verkabelung ist opt. okay,Bremslichtschalter ist auch neu....konnte keinen masseschluss feststellen(problem ist ja auch nicht da wenn man danach sucht)
    Hat evtl jemand evtl. einen passenden Vorschlag....:|
     
  2. #2 Schurik29a, 15.08.2006
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Bei Masse-Schluss hättest Du ne Lichtorgel - das kannst Du sofort ausschließen (soweit ich weiß). Ich tippe auf etwas zuviel Feuchtigkeit irgendwo, wo evtl. die Isolierung defekt ist.

    Vielleicht ne blöde Idee, aber ist denn die Sicherung auch stark genung? Nicht, dass ne schwache Sicherung eingesetzt ist.

    Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein.

    Gruß Schurik
     
  3. Speedy

    Speedy Guest

    Hi,
    also die Sicherung ist die korrekte (15A) !Feuchtigkeit....ne Möglichkeit aber wetten möchte ich da nicht drauf.
     
  4. #4 claumisiodmok, 11.10.2008
    claumisiodmok

    claumisiodmok Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung

    Hallo- na, ist ja schon über 2J. her- aber habe das gleiche problem; man hat mich mit einer etweas stärkeren Sicherung "vertröstet"-- suche gerade Antwort von einem "gmx-driver", der auch sonst gute tipps gegeben hat- er sprach von Kondensator 3. Bremsleuchte (lt. mazda unbekannt...)
     
  5. #5 da_user, 12.10.2008
    da_user

    da_user Guest

    Eine stärker Sicherung? Auch ne Möglichkeit der Fehlerbehebung... man brennt einfach das Auto ab!

    Wenn der Laut Mazda unbekannt ist, muss es noch lange nicht heißen, dass es ihn nicht gibt. Evlt. ist dieser ja IN der Leuchte verbaut. Die Jungs von Mazda tauschen da natürlich nur die komplette und wissen nicht unbedingt, was da alles drin ist.

    Ich würde jetzt einfach mal die Leitungen ganz genau durchmessen und kontrollieren. Auch die einzelnen Module würde ich messen, evlt. einfach mal ne Zeitlang abklemmen oder in die Module ne kleinere Sicherung rein um so das defekte herauszubekommen.
     
  6. #6 Smeschnoj, 13.10.2008
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Servus!

    Ist die Hupe in Ordnung? Manchmal kann auch die sowas verursachen, wenn die Feuchtigkeit rein kommt.

    Gruß!
     
  7. #7 future74, 13.10.2008
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du eine Anhängevorrichtung verbaut?

    Grüsse Peter
     
  8. #8 claumisiodmok, 13.10.2008
    claumisiodmok

    claumisiodmok Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs, Anhängerkupplung, nee, aber die Hupe fiel auch aus !zus. mit tempomat(Schalter)- das mit dem Bremslicht hab ich naturgemäß erst gar nicht gemerkt....
     
  9. #9 ahmenzel, 18.06.2009
    ahmenzel

    ahmenzel Einsteiger

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, hatte das problem auch. Die hupe klang ganz blechern. stoßstange ab und gehupt. Eine hupe war defekt. Diese erneuert. Beim hupen flackerte das bremslicht. hoffe das wars mfg km
     
  10. #10 Batjkatissen, 01.10.2009
    Batjkatissen

    Batjkatissen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi leute habe dass selbe problem. Die sicherung erneuert trotzdem knallt durch wenn ich auf die huppe drücke. Ist die huppe defekt????
     
  11. Shark

    Shark Stammgast

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Hupe zu 100% defekt, Spule duchgebrannt = Kurzschluß
     
  12. #12 ahmenzel, 02.10.2009
    ahmenzel

    ahmenzel Einsteiger

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wenn die hupen nicht gehen oder nur eine- tausch die hupen aus. Sag bescheid ob dann fehler behoben.;)
     
  13. #13 Legner_Fabian, 02.10.2009
    Legner_Fabian

    Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-7 Turbo II Cabrio
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    passt zwar nicht ganz rein, aber kann mir einer von euch sagen welche Birne beim GY fürs Brems- und Rücklicht verwendet wird und was die ungefähr kostet. Ich weiß nur, dass sie einen Glassockel hat und ein Glühdraht fürs Bremslicht und ein Zweiter fürs normale Rücklicht drin ist.

    Vielen Dank schon mal

    mfg
     
  14. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Legner_Fabian,
    nur zur freundlichen Information wie man seine Verwandtschaft zur Ausskunftserteilung erreichen kann:

    Auto Legner GmbH
    Adresse: Friesacher Straße 86
    9300 St. Veit a. d. Glan
    Telefon: 04212/364 40
    Fax: 04212/364 40-13
    Email Adresse: office@legner.at
    Web Adresse: Mazda - Homepage

    Dort gibt es einen sehr freundlichen Kundenberater, der gerne Auskunft gibt.

    mfG
    Oldie
     
  15. #15 Batjkatissen, 02.10.2009
    Batjkatissen

    Batjkatissen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok danke für die antworten. Aber ein problem gibts, immer wenn ich neue sicherung reinsetze, funktioniert die huppe ein paar mal und dann knallt die sicherung.:(:(:(:(:(:(:(:(
     
  16. #16 Smeschnoj, 02.10.2009
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Hallo Legner Fabian!
    Da sind die 21/5W Glasssockel-Birnen verbaut.
    Bestellnummer von der Birne ist: 9970-08-215
    Die kostet etwa 5-7 Euronen.

    Gruß!
     
  17. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.132
    Zustimmungen:
    56
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Dann klemm die Hupen doch mal ein paar Tage ab und teste mal, oder machs einzeln. Dann weißt du auch welche es ist, oder nicht ist.
     
  18. #18 Konsti1990, 05.03.2011
    Konsti1990

    Konsti1990 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ich brauche eure Hilfe habe ein Mazda 6 Baujahr 2006 folgendes Problem sobald ich auf die Hupe und gleichzeitig auf die Bremse drück brennt bei mir die brems Sicherung durch woran kann das liegen?
     
Thema: Sicherung Bremslicht knallt durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. witch it mauda du

    ,
  2. woran kann es liegen wenn die hupe nicht funktioniert

    ,
  3. Mazda 626 bj 2000 Bremslicht geht nicht

    ,
  4. galant ea0 Sicherung Bremslicht fliegt raus,
  5. mazda 6 2005 bremslicht geht nicht,
  6. bremslicht sicherung fliegt raus,
  7. beim bremsen fliegen sicherungen raus cx5,
  8. mazda 323 sicherung durch rücklicht,
  9. mazda 6 sicherung fliegt raus bremslicht,
  10. bremslicht telais mazada 6,
  11. Mazda Sicherung Bremslichschalter brennt durch,
  12. mazda 323 sicherung stop,
  13. mazda 626 bremslicht sicherung,
  14. mazda 6 bremslicht sicherung brennt durch,
  15. mazda 6 sicherung bremslicht ,
  16. bremslicht sicherung mazda 6,
  17. mazda 6 bremslicht geht nicht,
  18. sicherung rücklicht mazda mpv,
  19. mazda 332 f bremsleuchte sicherung,
  20. mazda 323f linkes bremslicht sicherung,
  21. mazda 3 bremslicht geht nicht,
  22. sicherungsbelegung mazda mx 5 nb bremslicht
Die Seite wird geladen...

Sicherung Bremslicht knallt durch - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Zündungsplus MX5

    Sicherung Zündungsplus MX5: Hallo Kann mir jemand sagen wo ich die Sicherung für das Zündungsplus im Mazda MX5 NA, Bj. 1996 finde? Danke im Voraus
  2. Mazda2 (DE) Bremslichter und Rückleuchten defekt

    Bremslichter und Rückleuchten defekt: Hallo zusammen Bin neu im Forum deshalb mal zuerst einen lieben Gruss :) Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen. Ich musste gestern feststellen, dass...
  3. ENG Sicherung fliegt raus

    ENG Sicherung fliegt raus: Hallo, ich habe für meinen Schwiegervater einen Mazda Premacy von 99 mit 101 PS gekauft. Leider fliegt bei ihm immer wieder die "ENG"-Sicherung...
  4. MX-5 (NC) Sicherungen im MX-5 NC / Innenbeleuchtung

    Sicherungen im MX-5 NC / Innenbeleuchtung: Hallo, den Plan der Sicherungen im Innenraum habe ich noch gefunden, na ja, die Anzahl der Sicherungen differiert. Ich möchte bloss wissen,...
  5. Sicherung Spiegelheizung Mazda 5 CR

    Sicherung Spiegelheizung Mazda 5 CR: Hallo Leute, habe leider in der SuFu nix gefunden, daher die Frage an euch. Bei meinem Mazda5 CR19 Diesel aus 2007 geht seit ein paar Tagen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden