Sicherheitsproblem

Diskutiere Sicherheitsproblem im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; hatten wir das schon? Diebstahlserie: Mazda bestätigt Problem beim Schließsytem - FOCUS Online Ich gaube kaum, dass das Mithören in etwas...
Gunter56

Gunter56

Stammgast
Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
1.114
Zustimmungen
96
Ort
nahe FFM
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
hatten wir das schon?
Diebstahlserie: Mazda bestätigt Problem beim Schließsytem - FOCUS Online

Ich gaube kaum, dass das Mithören in etwas weiterer Entfernung vom Sender funktioniert.
https://www.internet-sicherheit.de/.../andere_studien_dokumente/BSI/Studie-MARS.pdf:
Grundsätzlich kann somit festgestellt werden, dass die Gefährdung des Mithörens einer RFID-
Kommunikation im betrachteten Frequenzbereich theoretisch, wie in Kapitel 4 aufgeführt, zwar eine
gewisse Relevanz hat, jedoch in der Praxis eher von untergeordneter Bedeutung ist.
 
#
schau mal hier: Sicherheitsproblem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.512
Zustimmungen
1.500
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin,

DAS war dann sicher die Radiomeldung auf unserem Stadtsender in der letzten Nacht, die ich leider nur mit halbem Ohr aufgeschnappt habe...nebenbei bei der Arbeit im Dienst! Also wird das Problem nun bundesweit bekannt gemacht.
 
MX5Holger

MX5Holger

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
611
Zustimmungen
38
Ort
Siegen
Auto
Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
Zweitwagen
VW Golf 6 GTI
War gestern auch schon in meiner Samstagszeitung.
 
MX5Holger

MX5Holger

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
611
Zustimmungen
38
Ort
Siegen
Auto
Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
Zweitwagen
VW Golf 6 GTI
Bin mal gespannt, ob sich das Thema Schadstoffemissionen (Diesel, igitt igitt :kotz: ) von VW in den USA auf die ganze Branche überträgt. Glaube schon, wenn einer schummelt, machen es alle :idiot::wall::motz:
 

stakardet

Das würde ich so nicht völlig verallgemeinern.
Ich denke, dass jeder ( Fasst jeder ) Autohersteller seine technischen Möglichkeiten ausnutzt.
Das VW in seiner Arroganz dabei auf die Schna... gefallen ist, nun ja, hätte sicherlich auch andere treffen können und es trifft. Nur scheint mir, das die Öffentlichkeit nicht mehr so interessiert ist.
 
Thema:

Sicherheitsproblem

Sicherheitsproblem - Ähnliche Themen

Alles was ihr zur eintragung von Tuningsteilen wissen müsst!: Hallo zusammen, hab mir die mühe gemacht und etwas rausgesuch was die Eintragung in KFZ/Brief/Schein betrifft! Darüber wird häufig diskutiert was...

Sucheingaben

mazda sicherheitsproblem

,

sicherheitsprobleme mazda

Oben