Sharkfin Farbe stimmt nicht

Diskutiere Sharkfin Farbe stimmt nicht im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und bin dadurch auch auf die Sharkfin Antenne gestossen. Nun habe ich diese bestellt...

1. guenni

guenni Neuling

Moin,
    ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und bin dadurch auch auf die Sharkfin Antenne gestossen.
    Nun habe ich diese bestellt und sie ist auch recht schnell angekommen, aber leider stimmt die Farbe nicht. Die Sharkfin ist merklich dunkler als der Wagen.

Ich habe den Mazda 6 Kombi in Noblesse Grau, was der Farbcode 32G sein soll.
    Bestellt habe ich die Sharkfin in 32G Brilliant Carbon Grey.

Meine Frage:
    Habe ich die falsche Farbe bestellt?
    Relevant sollte doch der Farbcode sein.

Hat hier noch jemand die Sharkfin in der gleichen Farbe und passt diese zum Wagen?

Zum Vergleich habe ich mal ein kleines Bild angehängt.

Tschüß
    Günni

Anhänge:

2. #2 derwinter, 14.05.2009
    derwinter

derwinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weiß ja net wo du die bestellt hast und wieviel sie mit Lackierung gekostet hat. Wennss ein Billiganbieter war kanns ja sein das er die richtige Farbzusammensetzung net hat.

3. guenni

guenni Neuling

Hallo derwinter,
    bestellt habe ich die bei Visual Garage (http://www.visualgarage.com/), da ich bisher nur positives über die im Forum gelesen habe.
    Also nicht irgendein Billiganbieter im Auktionshaus.
    Ich wollt ja nur wissen, ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben.

Tschüß
    Günni

4. #4 derwinter, 14.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2009
    derwinter

derwinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    also so vom shop und der einbauanleitung recht geile sache.

wie groß und lang ist das teil eigentlich.

sorry das ich dir nicht weiter helfen kann.:|

5. guenni

guenni Neuling

Hi,
    bezahlt habe ich 69,- Euro für das Teil + 12,77 Zoll und Steuer.
    Also nicht so ganz günstig!
    Aber da der Luftwiderstand damit bestimmt geringer wird, hole ich das in den nächsten 20 Jahren über den gesparten Sprint wieder rein :-).
    Und schneller ist er damit bestimmt auch!

Die Größe ist ca. 18x11 cm Fläche und ca 6 cm Höhe.
    Die Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck und ich wäre sehr zufrieden, wenn denn die Farbe stimmen würde.

Tschüß
    Günni

6. #6 lrt13305, 14.05.2009
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    also wir haben im MPS Forum zwei Sammelbestellungen gemacht mit mindestens 30 Fins und dabei war nur eine wo es nicht ganz gepasst hat.

habe selber eine dran und mir kam es anfangs auch dunkler vor, bei Sonne sieht man aber keinen Unterschied. Der Anbieter ist professionell, aber Fehler passieren. 100% kanns nicht stimmen, weil das eine Metall und das andere Kunststoff ist.
    Mich hat das Teil 48-50€ gekostet.

7. guenni

guenni Neuling

MoinMoin,
    nun, bei meiner Fin ist der Lack definitiv dunkler, es ist ein ganz anderer Grauton.
    Ich würde ja nur gerne Wissen ob evtl. ein weiterer Besitzer seinen 6er ebenfalls in Noblesse Grau hat und auch die Fin in dieser Farbe.
    Und ob die Farbe dort passt.

Vielleicht weiß hier ja auch jemand ob die Farbcodes verlässlich international gleich sind und nur die Namen der Farben unterschiedlich?
    Bei uns ist der Farbname des Code 32G "Noblesse Grau Metallic" und in den USA "Brilliant Carbon Grey".
    Und der Farbton der Fin kommt der Bezeichnung "Carbon" auch sehr nahe.

Tschüß
    Günni

8. #8 lrt13305, 14.05.2009
    lrt13305

Auto:
    Mazda 6 MPS
    jetzt wo du es erwähnst...

ich glaub bei unserer Bestellung kam auch raus, dass es in den USA und Europa Abweichungen gibt und man dazu erwähnen musste, dass er den Europa-Farbton wählen muss.
    Glaub er hat das Ding sogar umgetauscht bekommen, aber das sind halt auch wieder Versandkosten.

9. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    weniger wichtig ist für mich, ob der farbton stimmt. den kann man nötigenfalls beim lacker um die ecke nachbessern lassen. kommt wahrscheinlich günstiger, als die ganze hin und her schickerei...

wesentlicher sind die radioempfangseigenschaften dieser antenne...

die allermeisten sind von der empfangsqualität her einfach nur mist...

10. #10 Nickel.m6, 16.05.2009
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Das würde mich auch mal unteressieren. Ich habe ja auch eine Sharkfin drauf, die ist aber empfangsmäßig totaler Mist. Und wird eure Antenne auch nur drüber gesetzt über den originalen 16V Fuß?

11. #11 lrt13305, 17.05.2009
    lrt13305

Auto:
    Mazda 6 MPS
    also ich merk keinen Unterschied was den Empfang angeht. Gibt wenige die bisher was bemängelt haben

Thema: Sharkfin Farbe stimmt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackstift carbon grey mazda

Die Seite wird geladen...

Sharkfin Farbe stimmt nicht - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Stimmt was mit meinem MZD nicht?

Stimmt was mit meinem MZD nicht?: Hallo, irgendwie verhält sich mein MZD in letzter Zeit etwas merkwürdig. Letztens tauchte bei den Anwendungen ein weiterer Menüpunkt auf. Ich weiß...
  2. Mazda2 (DJ) Lenkrad-Emblem Farbe löst sich

Lenkrad-Emblem Farbe löst sich: Die Chrombeschichtung bei meinem Lenkrad kam schon teilweise abgeblättert mit meinem Gebrauchten. Sieht doof aus. Der Wagen ist jetzt fast 2.5...
  3. Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen

Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen: Hallo zusammen, ich müsste an den Felgen meines 2015 Mazda 3 BM Sports-Line ein paar minimale Macken ausbessern. Es sind die 18-Zoll Felgen die...
  4. Mazda2 (DJ) Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?

Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen M2 zu kaufen (vermutlich Kizoku + LED als Neuwagen oder Tageszulassung). Das Magmarot sieht toll aus, aber...
  5. Mazda6 (GJ) Farb Unterschied nach Lakierung

Farb Unterschied nach Lakierung: Hallo, habe Rechter Kotflügel , Motorhaube und Stoßstange Neu Lackieren aber es ist ein großer Farbunterschied . Farbe ist Satin Weiß Code: C25...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden