Shark fin antenne selber bauen ?

Diskutiere Shark fin antenne selber bauen ? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo leute ich würde sehr gerne mein m3 mit ner Shark fin antenne verschönern ! und jetzt meine frage wie mache ich aus einer Shark fin dummy...

  1. #1 rustaweli, 24.08.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    Hallo leute ich würde sehr gerne mein m3 mit ner Shark fin antenne verschönern !
    und jetzt meine frage wie mache ich aus einer Shark fin dummy (die es auf ebay mehr als reichlich gibt) eine vol funktions fähige radio antenne ?
    mit FM/AM empfang i-wie sol das doch gehen oder?
     
  2. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich könnte dir beschreiben, wie's Innenleben aussieht, aber wo du das Material kaufen kannst, ist ne andere Frage.
     
  3. #3 rustaweli, 25.08.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    joa was ist den da drinne das würde mir sehr weiter helfen
     
  4. #4 Playboy_86, 25.08.2009
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Anbau anleitung hier. VG Shark Fin Antenna - Installation

    Diese antennen dies hier bei ebay.de gibt sind alles dummys da ist nix mehr mit radio empfang.

    Aber bei Visualgarage wenn du die kaufst ist der empfang zwar nicht so stark wie mit der originalantenne aber du hast immer noch einbisschen empfang.

    Also meine Verkehrsdursage krieg ich immernoch rein wie vorher auch.
     
  5. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Grob dargestellt ist auf einer Innenfläche sowas wie eine Kupferfolie in einer Art Wellenform aufgeklebt, die am Ende in einen normalen Draht übergeht und in einem Ringverbinder endet, der mit einer Schraube auf die Original- Antennenhalterung geschraubt wird.

    Das sieht in etwa so aus:
     

    Anhänge:

    • sfa.jpg
      sfa.jpg
      Dateigröße:
      7,5 KB
      Aufrufe:
      1.865
  6. #6 rustaweli, 26.08.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    So ich habe jetzt diese antenne hier gefunden wies jemand ob der stecker passt und wofür ist eigentlich dieser roter kabel ?

    klick mich
     
  7. #7 astra_driver, 26.08.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja... Soweit wie die Mutter unten rausschaut, würde ich ja mal sagen, das die Antenne garnicht passt... Da wirst du wohl die komplette alte Aufnahme demontieren und den Himmel rausnehmen müssen um die Antenne zu montieren...

    Die Antenne von SharkFinAntenne.com ist ganz anders und vor allem höher geschnitten, sodass die alte Antenneaufnahme unterm Fin verschwindet und nicht demontiert werden muss...

    Der Stecker sieht aus wie ein Bananenstecker... Bei einem M5-Gewinde für die Dachantenne würde ich ebenfalls sagen, das der so net wirklich passt... Das rote Kabel sollte für die Erdung sein...
     
  8. #8 rustaweli, 26.08.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    wie man auf den bildern sehen kann ist die untere platte angeschraubt also ich kann die auch abnehmen und die antenne ankleben nur weis ich nicht was besser ist ankleben oder anschrauben das mit dem himmel abnehmen ist glaube ich nicht so das Problem

    ich weis jetzt nicht wie ich die an schlissen soll ich kann auch den stecker abschneiden und mit einer m5 schraube ersetzen dann konnte ich die antenne normal ankleben ich hoffe da ist genug hohlraum unter der antenne so das der fuß da drunter passt

    und der preis unterschied zur visualgarage ist schon gewaltig oder ok ich muss die noch lackieren lassen aber das ist auch kein Problem

    kann mir jemand die masse sagen von visualgarage antenne Länge Höhe Breite
     
  9. #9 Playboy_86, 26.08.2009
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Bei Visualgarage bekommst du sie lackiert für den preis ;)
     
  10. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Also VG ist teurer, dafür sieht die aber besser aus und die Montage ist einfach.

    @rustaweli: Was du da gefunden hast, scheint mir wesentlich kleiner und flacher zu sein. Das könnte etwas "mickrig" aussehen. Die von VG passt von Größe und Design optimal zum Auto finde ich.
     
  11. #11 rustaweli, 28.08.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    @ Anubis kennst du vlht die größe von vg antenne breite länge höhe ?
     
  12. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann ja mal nachmessen... :saufen: ... später.
     
  13. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Sry, daß es etwas länger gedauert hat.
    Ich hab da mal was vorbereitet. An der vorderen Rundung sind die Linien etwas dicht zusammen. Ich wollte eigentlich darstellen, wie breit die Spitze ist, wenn man von vorn draufsieht. Denke, du verstehst, was ich meine:oops:
    Die anderen Maße sind einigermaßen genau, jetzt nicht auf den Millimeter, aber ich denke mal, du kannst was mit anfangen.
    Es sollte auch hier noch einige Bilder geben von Autos mit der Antenne. Mußt mal Sufu benutzen :-D
     

    Anhänge:

  14. #14 rustaweli, 02.09.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    ja vielen dank sehr klar und deutlicht gezeichnet!

    joa 18x11x6 ist ja ein riesen teil meine wird bischen kleiner aber naja mall kuken
     
  15. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, das hört sich erstmal viel an, aber auf dem Auto sieht das gar nicht so groß aus.
    Welche nimmste denn jetzt?
     
  16. #16 rustaweli, 02.09.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    ich hab jetzt die hier bestellt kommt in ein paar tagen
     
  17. #17 rustaweli, 04.09.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    so meine antenne ist endlich da jetzt hab ich aber ein paar probleme ;) im ineren ist so eine mickro platte oder keine ahnung wie das ding heißt und an die führt ein roter kabel jetzt weis ich nicht an was ich den anschließen soll
    die zwei andere kabel kann ich normal an das radio anschließen

    hat jetzt jemand ahnung wo ich strom für den roten kabel her krigen soll?

    [img=http://img122.imageshack.us/img122/6281/sfantenne.jpg]
     
  18. #18 patrickll79, 24.10.2009
    patrickll79

    patrickll79 Stammgast

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 top 2.0 / 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Firmenwagen Renault Kangoo 1.5dci (no comment)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    richtig wäre es wahrscheinlich wenn du das zündungsplus am radio abgreifst. ist halt ne menge arbeit. ich würde aber von der hinteren steckdose (zigarettenanzünderim kofferraum) den plus-kontakt abgreifen. das macht mit sicherheit weniger arbeit und die antenne ist auch mit der zündung aus.

    gruß patrick
     
  19. #19 rustaweli, 25.10.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    Jo danke für den tipp aber ich hab den plus von der kofferraum beleuchtung genomen da bei menem 3-er keine steckdose im kofferraum ist und minus halt von karosseri

    und ich muss leider sagen der empfang trotzt der empfang platte richtig sch*se ist also die antenne ist so nicht zu empfehlen ich habe ca 45€ insgesamt ausgegeben und im endeffekt kein empfang
     
  20. #20 Playboy_86, 25.10.2009
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    rustaweli wie schauts den mal mit bildern aus.

    Wäre mal interessant das teil auf dem M3 zu sehen.

    45€ da hätte es die VG sharkfin auch gemacht ok die wär noch a stück teuerer aber was solls die optik zählt ;)
     
Thema: Shark fin antenne selber bauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoantenne selber bauen

    ,
  2. haiflossen antenne original vw innenleben

    ,
  3. shark antenne innenleben

    ,
  4. anleitung dachantenne shark,
  5. ukw antenne selber bauen,
  6. keyless funkbrücke selber bauen,
  7. mazda 3 bk antenne shark,
  8. ukw antenne bauen,
  9. dipolantenne selber bauen
Die Seite wird geladen...

Shark fin antenne selber bauen ? - Ähnliche Themen

  1. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

    Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  2. Mazda 3 (BM) Mazda 3 BM RC Karosserie Bau

    Mazda 3 BM RC Karosserie Bau: Hier mal ein Link zum Bau des RC Karosserie Mazda 3 BM Ich habe vor/bzw bin dabei eine Karosserie vom Mazda 3 BM zu bauen für RC Autos. Hier ein...
  3. Premacy (CP) Antenne/ Himmel ausbauen

    Antenne/ Himmel ausbauen: Gruß in die Runde, ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem 2003er Premacy. Auf Höhe der (Dach)Antenne rappelt irgendwas im...
  4. Antenne BK aktiv oder passiv

    Antenne BK aktiv oder passiv: Huhu, Weiß einer von Euch auf die schnelle was beim 3er BK von 2005 standardmäßig für eine Antenne verbaut wurde? Aktiv oder Passiv? Kann leider...
  5. Kann ich Distanzscheiben selber einbauen?

    Kann ich Distanzscheiben selber einbauen?: Möchte mir Distanzscheiben zulegen. Ohne jetzt recherchiert zu haben frage ich in die Runde, kann man das selber montieren? Was kosten solche 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden