Servus!

Diskutiere Servus! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Ja Servus! Leider war mein erster Beitrag eine Frage (626-Sparte). Aber jetzt stelle ich mich mal vor: Ich heiße Christo (griechisch), bin...

christo

Ja Servus!

Leider war mein erster Beitrag eine Frage (626-Sparte). Aber jetzt stelle ich mich mal vor:

Ich heiße Christo (griechisch), bin 30 Jahre alt und fahre keinen Mazda. Zumindest äußerlich nicht, ABER innerlich!

Das Auto: Ford Probe GT, 2,2liter Hubraum, 12 Ventile
Na? Merkt ihr was?
Der Motor ist aus dem Mazda 626!
Und nicht nur der Motor!
Und ehrlich: ich bin stolz daß der Probe die Technik von Mazda hat!
U.a. finde ich Mazda sympathisch.
Übrigens war mein erstes Auto auch ein Mazda: 323, Typ BD, 1,3liter, 60 PS, OHNE Zahnriemen ABER mit DUPLEX-Steuerkette!
(Zwar mit Vergaser und Kontaktgesteuerter Zündung aber mit Duplex-Steuerkette!!!)

So, ich hoffe ihr verbannt mich nicht aus diesem Forum!!!!!!!!!!!!!

Allen eine gute Fahrt!

Gruß, Christo
 
#
schau mal hier: Servus!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo Christo,

willkommen im Forum. Hier wird dich niemand verbannen, weil du keinen Ford fährst. Im www.Fordboard.de wurde ich auch nicht verbannt - obwohl ich keinen Ford habe. :)

Mein erstes Auto war ein GD mit dem 2,2er Motor.


Bis denne

Daniel
 

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Christo, Wilkommen auch von mir.
Ich habe auch sonst immer nur Ford gefahren bis ich mir den M3 geholt hab.
Mazda Arbeitet ja schließlich mit Ford zusammen. Die Bodengruppe von den Probe ist mit den rx7 gleich, die des Focus ist mit den M3 gleich .
Hab vor dem Mazda n Escort RS2000 F1 Edition gefahren.
Alles gute hier im Forum! :cheesy:
 

D7ig

willkommen christo :lol:

M3TopSport schrieb:
Mazda Arbeitet ja schließlich mit Ford zusammen. Die Bodengruppe von den Probe ist mit den rx7 gleich,

leider nicht ganz. die probes entsprechen den mx6ern von mazda:
1er probe = mx6/626coupe GD
2er probe = mx6 GE.

die des Focus ist mit den M3 gleich .

M1, M3, M5, M6... sind das nicht eingetragene markenzeichen von BMW? :roll:

daniel
 

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen im Forum und viel Spaß !
 

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
D7ig schrieb:
willkommen christo :lol:

M3TopSport schrieb:
Mazda Arbeitet ja schließlich mit Ford zusammen. Die Bodengruppe von den Probe ist mit den rx7 gleich,

leider nicht ganz. die probes entsprechen den mx6ern von mazda:
1er probe = mx6/626coupe GD
2er probe = mx6 GE.

die des Focus ist mit den M3 gleich .

M1, M3, M5, M6... sind das nicht eingetragene markenzeichen von BMW? :roll:

daniel

Umps hab ich RX7 geschriben?? Sorry dann hab ich mich selber verlesen!
 

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
[/quote]

M1, M3, M5, M6... sind das nicht eingetragene markenzeichen von BMW? :roll:

daniel[/quote]

Du weist doch genau was ich meine! Brauchst jetzt nicht kleinig zusein!
M3 steht für Mazda 3! [schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Alles klar??[/schild]
 

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hi und herzlich Wilkommen im Forum:D
mein erstes Auto ist ein Mazda 323 BG, mein 2. auto, was ich mir zugelegt habe, ist ein Nissan, aber auch nur, weil es ein spezielles Modell ist, welches es in D nicht gibt und es mein Lieblingsauto ist, aber das ändert nichts an meine liebe zu Mazda Fahrzeugen:D meinen 323 werd ich nimmer hergeben und fahren, bis er auseinanderfällt, obwohl er nur 75PS hat, ist es für mich schon fahrspaß pur in diesem Fahrzeug, außerdem wird das Ding immer vunterschätzt:D (hab damit schon so einige anner Ampel stehen lassen*gggg*)
 
Thema:

Servus!

Servus! - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) DITD Probleme beim Starten: Jaja, ich weiß, oft diskuttiertes Thema. Leider ist es bei mir nicht wie in den üblichen Fällen. Ich erzähle mal die ganze Geschichte: Ca. Mitte...
626 2.5i , Bj. 1996, springt nicht an: Hallo, ich hoffe sehr, dass mir ein 626-Kenner helfen kann. Mit meinem 626, 2.5 i V6, Bj. 1996 hatte ich bisher viel Fahrspass. Trotz ca. 10...
Erst Motorschaden - jetzt Getriebeschaden: Liebe Forengemeinde, liebe Mazda-Fans, bevor ich beginne, verweise ich dazu gleich auf mein Posting, wo ich schon Eure Hilfe benötigte und mir...
Mazda 6 - GG - 2.3l . Summen bei Zündung und stotternder Kaltstart: Hallo und servus liebe Mazda-Gemeinde :) Ich bin seit 9 Monaten stolzer Besitzer eines 2007er Mazda6 GG mit der 2.3l Motorisierung. Bis jetzt...
Leistungsabfall im oberen Drehzahlbereich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, an dem ich langsam verzweifle und hoffe, dass hier noch jemand die ein oder andere Idee hat. Es...
Oben