Servus Mazda 5

Diskutiere Servus Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...

1. #1 bohrtuermchen, 10.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2019
    bohrtuermchen

bohrtuermchen Mazda-Forum User

Hallo
    Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt erreicht an dem er gehen musste.Wahrscheinlich wird er in den Export gehen und zum Tranport von Eseln,Giraffen oder sonstwas genutzt werden.Waren wir am Anfang so überzeugt vom Schiebetüren-Concept,der Ärger mit Zuverlässigkeit und wirklich astronimischen Ersatzteilpreisen nagte bei jeder Reparatur am Nervenkostüm.
    Unterm Strich stehen über 15 000 Euro , die jährliche Wartungen nicht mit eingerechnet. Die normalen Verschleisteile, die ich selber tauschte sind in der Aufstellung auch nicht aufgeführt.In den letzten 2 Jahren dann noch der ominöse Schraubenabriss am Zahnrad Servopumpe .Kurze Zeit später der Totalausfall des Turboladers mit Lagerschaden.Diese Schäden in der Werkstatt hätten nochmals Kosten von ca 8000 Euro verursacht.Aktueller KM ist 193000,bald werden wieder die Flammschutzdichtungen zu tauschen sein und die DPF Lampe leuchtet auch in immer kürzeren Abständen.
    Wieviel mal ich den Partikelfilter freigebrannt habe und alle Fehler im Speicher gelöscht habe keine Ahnung,
    Ich will einfach meine Ruhe haben am Wochenende und nicht Freitag und Samstag unterm Auto verbringen damit die Kiste am Montag wieder läuft ,und man seinem Beruf nachgehn kann.Euch allen ein ruhiges Wochenende und eine Gute Zeit

Gruss b.

2. #2 kingjohn, 11.11.2019
    kingjohn

kingjohn Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CR1 TX1.8i
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, Mazda und Diesel vertragen sich überhaupt nicht.

Hatte vor meinem Mazda 5 Benziner, den ich jetzt seit 3,5 Jahre ohne irgendwelche Probleme fahre - BJ 2008
    für einen Monat einen Diesel Mazda 5.
    Bin mit diesem Teil nicht mal vom Händler ohne Panne heim gekommen....
    Damit waren Japanische Diesel für mich gestorben.

Thema:

Servus Mazda 5

Die Seite wird geladen...

Servus Mazda 5 - Ähnliche Themen

1. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  2. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  3. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  4. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  5. Motorsteuergerät Mazda 3

Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden