Servus aus Österreich

Diskutiere Servus aus Österreich im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Liebe Forumsgemeinde! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin der Benji, bin 30 Jahre alt, bin neu hier und frisch gebackener MAZDA-Fahrer....

1. Ma3Cop

Ma3Cop Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport G120 Revolution
    Liebe Forumsgemeinde!

Ich darf mich kurz vorstellen:

Ich bin der Benji, bin 30 Jahre alt, bin neu hier und frisch gebackener MAZDA-Fahrer. Ich komme aus dem schönen "Ösiland" in der Nähe Wiens.

Bislang hatte ich nur AUDI, mein letzter war ein A6, BJ.2004, 3.0 TDI quattro. Nach andauernden Problemen und Ärgernissen in der Werkstatt, habe ich mich nun entschlossen, den deutschen Autobauern den Rücken zu kehren und habe mich für einen schicken Japaner, MAZDA 3 Sport, G120 "Revolution", wie er in Österreich genannt wird, entschieden.

Bin schon gespannt, wie zufrieden ich mit der Umstellung sein werde. Positive Feedbacks von Bekannten, welche selbst Mazda fahren, habe ich haufenweise erhalten.

Also hoffe ich auf viele, störungsfreie KM.

LG Benji

2. #2 redbone, 27.08.2014
    redbone

redbone Neuling

Auto:
    Mazda 3
    Zweitwagen:
    MX5 NB
    Servus
    Freut mich einen Landsmann zu begrüßen. Habe auch einen Mazda 3 G120 aber "Attraction". Wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen. ich selbst habe bereits 1600 km hinter mir.

Ciao

3. Ma3Cop

Ma3Cop Stammgast

Auto:
    Servus Redbone!

Danke für den herzlichen Empfang! Zwischen Attraction und Revolution ist eh nicht sehr viel Unterschied und sicherlich ein tolles Auto. Wie sind deine Eindrücke von den ersten 1600 km?

LG

4. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

5. #5 redbone, 27.08.2014
    redbone

redbone Neuling

Auto:
    Mazda 3
    Zweitwagen:
    MX5 NB
    Für mich eine Umstellung, da ich vorher einen Mazda6 Mirai ( Kombi Diesel ) hatte. Der M3 ist spritzig zu fahren und macht Spaß. Würde sagen es geht Richtung MX5.
    Wird sicher auch für dich so werden, von A6 auf M3 . Drehmoment im unteren Bereich fehlt zur Zeit noch.

6. #6 redbone, 27.08.2014
    redbone

redbone Neuling

Auto:
    Mazda 3
    Zweitwagen:
    MX5 NB
    Hallo Wolfgang

Zurück aus dem Urlaub?

7. Ma3Cop

Ma3Cop Stammgast

Auto:
    Moin zrnac! :-)

@redbone: Das dass eine Umstellung für mich wird, war mir bei der Probefahrt schon bewusst. Das wollte ich aber auch so, denn die Dieselprobleme und der Turbolader-, Injektorentausch usw. nervten richtig und waren obendrein sehr kostspielig. Von der KFZ-Steuer in unserem Ländle erst garnicht zu sprechen.

Mal sehen, ob die 120 PS auf Dauer zu lahm werden, dann besteht immer noch die Option auf den G165 oder wie du sagst Richtung MX-58) MAZDA hat ja um Glück auch andere Sachen im Repertoire. :)

8. #8 redbone, 27.08.2014
    redbone

redbone Neuling

Auto:
    Mazda 3
    Zweitwagen:
    MX5 NB
    Ich habe eine Probefahrt mit dem G165 Automatik gemacht und muß gestehen der war echt "geil " zu fahren.
    Aber wie du schon erwähnt hast unsere Steuer ist eine Katastrophe, deswegen habe ich den G120 gekauft und die sollten auch reichen.
    Warten wir mal die nächsten 2000 km ab.

Hast ja große Probleme mit deinem A6 gehabt. Dein erster Audi ?

9. Ma3Cop

Ma3Cop Stammgast

Auto:
    Das glaub ich, dass der geil zu fahren war! Ich bin im Moment auch der Meinung, dass die 120er Schleuder reicht.
    Mein erster und sicher letzter Audi, hatte ihn vier Jahre davor ein paar VW, im Endeffekt das selbe Material, mit anderer Hülle. Meinungen dazu sind verschieden, Geschmäcker auch, ich werd mir aber keinen mehr kaufen.

10. #10 Draußen nur Kännchen, 27.08.2014
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Ma3Cop

Tachchen und Servus :winke: Willkommen hier an Bord.

Viel Spaß und Freude mit deinem ZoomZoom.

Gruß aus Deutschland
    Das Kännchen

11. Ma3Cop

Ma3Cop Stammgast

Auto:
    Servus Das Kännchen!

Danke für den freundlichen Empfang.

Das ZoomZoom Gefühl ist einfach ein Traum. Ich werde meine Eindrücke hier öfters mal posten.

LG;-)

12. #12 skylite, 04.09.2014
    skylite

skylite Stammgast

Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    Servus & Grüsse aus Wien ;)

Thema:

Servus aus Österreich

Die Seite wird geladen...

Servus aus Österreich - Ähnliche Themen

1. Servus aus München

Servus aus München: Hallo zusammen, nach gutem Brauch möchte ich mich dann hier auch mal vorstellen :) Noch hab ich ihn nicht, aber ab Ende des Monats steht dann...
  2. Servus aus der Steiermark

Servus aus der Steiermark: Möchte mich kurz vorstellen: Bin 33, komme aus dem Herzen der Steiermark und habe mir wieder einen 323 BW gegönnt. Hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  3. HKS Catback Österreich

HKS Catback Österreich: Hallo. Hat jemand eine Ahnung, ob man den HKS Catback für den RX-8 in Österreich ohne Probleme eintragen lassen kann? Sind für den Auspuff...
  4. MoinMoin aus Österreich

MoinMoin aus Österreich: Hallo erstmals :winke: Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 Sport GTA, 155Ps, Baujahr 2010 mit nun 160.000km erworben. (Bislang nur Audi gefahren,...
  5. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden