Servus aus Bayern!

Diskutiere Servus aus Bayern! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo, ich möchte mich mal vorstellen! Ich bin der Basti, 21 Jahre alt und komme aus Dillingen a.d. Donau (Zwischen Augsburg und Ulm). Zurzeit...
  • Servus aus Bayern! Beitrag #1

basti85

Hallo, ich möchte mich mal vorstellen!

Ich bin der Basti, 21 Jahre alt und komme aus Dillingen a.d. Donau (Zwischen Augsburg und Ulm). Zurzeit fahre ich noch einen Ford Fiesta Style Bj. 97. Möchte aber Ende des Jahres mir einen "neuen" zulegen.

Meine Wahl fällt dabei auf einen Mazda 3 Sport Active mit 1.6er Benziner. Da meine Mam auch einen solchen fährt, bin ich total begeistert von dem Auto.. Ihrer ist jetz ein Jahr alt und noch keinerlei Reparaturen etc.. Den ersten Kundendienst hat er auch schon hinter sich!

Könnt ihr mir sonst noch Erfahrungswerte mitteilen, da ich das Auto aus versicherungstechnischen Gründen nicht fahren darf... Reicht der 1.6er Benziner aus oder wäre mehr nicht schlecht? Mein jetziger Fiesta hat "nur" 60 PS..

Freue mich auf viele Antworten.. Schöne Grüsse aus dem Schwabenländle.. Basti

#
schau mal hier: Servus aus Bayern!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Servus aus Bayern! Beitrag #2
Gentian

Gentian

Mazda-Forum User
Auto
CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
KFZ-Kennzeichen
Hi basti85!

Erstmal herzlich willkommen :clap:

Zum 3er kann ich nicht allzuviel sagen.
Wollte mir den, den Du anvisierst auch erst kaufen, bin dann aber über den 5er gestolpert *g*

Ich hatte vorher einen 323F mit 1,6l und 98 PS.
Der 3er hat den modifizierten Motor mit 105 (glaub ich) PS.
Mit meinem war ich auch von der Motorleistung zufrieden. Muss aber dazu sagen, dass ich auf der Autobahn auch nicht unbedingt zu denen gehöre, die nur die Profispur (die ganz links *g*) benutzen.
Die Fahrleistungen waren OK. Und Reserven hat er meiner Meinung nach ausreichend!

Wenn der 3er so zuverlässig ist, wie mein alter 323...dann rate ich Dir zu dem Kauf!

Viele Grüße :winke:

• Servus aus Bayern! Beitrag #3
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
auch von mir ein [schild=11&fontcolor=00FFFF&shadowcolor=0000FF&shieldshadow=1]herzlich Willkommen[/schild] und viel Spaß hier im Forum :p

Schau Dir zu Deiner Frage mal den Mazda3-Bereich an - da wirst Du viele Info's bekommen. Ich kenne den 1,6er und denke, dass die Motorisierung i.O. ist. Solltest Du jedoch oft nen Anhänger ziehen wollen, oder überwiegend in den Bergen rumfahren ist der 2-Liter evtl die bessere Wahl.

Gruß Schurik

• Servus aus Bayern! Beitrag #4
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Sag ich auch mal Hallo und willkommen hier :winke:

Am besten is wirklich du schaust Dich mal im
Mazda3 und Mazda3 MPS Bereich um, da findest du sicher einiges an erfahrungsberichten und viele Por & Kontras ;-)

Viel Spaß hier und finden wirst du sicher was du suchst!!

MFG
Hagen

Thema:

Servus aus Bayern!

Oben