Servopumpe 626 Typ GE

Diskutiere Servopumpe 626 Typ GE im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallöle ,möchte mich kurz vorstellen,bin der Roland und fahre seit gestern einen 2.0 GE ,nun eine frage ,die Servopumpe macht geräusche und möchte...
  • Servopumpe 626 Typ GE Beitrag #1
Rhayabusa

Rhayabusa

Nobody
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Esslingen
Auto
626 2,0 16V Typ GE,323 F abgebildet abgewrackt
KFZ-Kennzeichen
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallöle ,möchte mich kurz vorstellen,bin der Roland und fahre seit gestern einen 2.0 GE ,nun eine frage ,die Servopumpe macht geräusche und möchte eine andere einbauen, ist das ein grosser Aufwand?
in vorraus recht herzlichen Dank
 
#
schau mal hier: Servopumpe 626 Typ GE. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Servopumpe 626 Typ GE Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo und herzlich Willkommen :p

Welche Art Geräusche macht sie denn? Meine knackt ganz leicht beim Lenken - hörbar nur im Stand, oder bei sehr langsamer Fahrt. Das macht sie schon seit über 60.000 km. Da es normal zu sein scheint, mache ich nichts dran ;) und spare mir das Geld.

Gruß Schurik
 
  • Servopumpe 626 Typ GE Beitrag #3
toc

toc

Neuling
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
Deine Lenkung knackt, von der Servopumpe hörst Du nichts, Schurik. :fluester: :engel:


Meine Lenkung macht auch Geräusche. Begeistert bin ich davon nicht wirklich... :?
 
  • Servopumpe 626 Typ GE Beitrag #4
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
Das was ihr alle meint ist warscheinlich eine der wenigen krankheiten beim GE,
das Knacken das nur beim einshlagen zu hören ist stammt davon das die schmierung der internen lager der lenkstange bzw der servolenkung (nicht der pumpe) irgendwann ausgewaschen oder wie auch immer nicht mehr so wirklich vorhanden ist, man kann´s zwar nachschmieren, ist allerdings ein ganz schöner Akt , meines wissens nach darf man dazu die halbe lenkung ausbauen!
deshalb hab ich´s auch gelassen! dann knackt´s halt!

EDIT:
Was ich vergassen habe, wenn ihr euch nicht sicher seid lieber trozdem mal die aufhängung und die lenkung checken nicht das was brochen ist oder so kann ja theoretisch auch sein!
 
  • Servopumpe 626 Typ GE Beitrag #5
Rhayabusa

Rhayabusa

Nobody
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Esslingen
Auto
626 2,0 16V Typ GE,323 F abgebildet abgewrackt
KFZ-Kennzeichen
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Servopumpe

Meine knackt nicht,die rasselt beim fahren und im Stand,wenn mann den Schraubenzieher hinhält ist es ein grausammes Geräusch. ist auch ausserhalb des Fahrzeugs zu hören,hört sich an als wäre der Motor hinüber
 
  • Servopumpe 626 Typ GE Beitrag #6
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Du bist noch bei der Servopumpe? Oder kommt das Rasseln vom Motor?

Wenn vom Motor - dann 10W40 drauf, oder den Ölstand auf 1 mm über max. Das Rasseln könnte von den Hydrostößeln kommen.

Wenn von der Servo - dann kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry.

Gruß Schurik
 
Thema:

Servopumpe 626 Typ GE

Servopumpe 626 Typ GE - Ähnliche Themen

Gruesse von der Insel: Hallo zusammen, Nach geraumer Zeit des passiven Mitlesens, möchte ich mich hier nun auch einmal vorstellen. Mein Name ist Mario, ich kommen...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
626 (GF/GW) Kupplung - Druckplatte tauschen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 626 GF, 22 Jahre alt, und hatte bisher keine Probleme damit. Derzeit bin ich mit dem Auto in Griechenland...
323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
DPF blinkt: Hallo Zusammen, vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und bin seit Kurzem in Besitz eines Mazda CX 7, BJ 2011, 2,2l, 127 KW...
Oben