Servoöl-Verlust beim 1999er Premacy

Diskutiere Servoöl-Verlust beim 1999er Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi. Vor ungefähr 3 Wochen ist mir der Verlust (ca. 3cm unter min) im Servoöl behälter aufgefallen. Da ich auf dem Weg in den Urlaub war, war...

1. #1 sascha.trier, 09.08.2011
    sascha.trier

sascha.trier Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Primacy 1.8l Comfort - 100PS / EZ: 09-1999
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi.

Vor ungefähr 3 Wochen ist mir der Verlust (ca. 3cm unter min) im Servoöl behälter aufgefallen.
    Da ich auf dem Weg in den Urlaub war, war kein Werkstattermin mehr möglich.
    Also hab ich nen halben Liter (ATF II/III) in dieser Zeit nachkippen müssen.

Ein Leck bzw. Beschädigung konnte ich nicht feststellen. Die Lenkung funktioniert wohl noch (glaube ich) einwandfrei.

Jemand Erfahrung damit.

(PS: W-Termin erst nächsten Dienstag)

Gruß

Sascha

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Urgestein

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Über welchen Zeitraum hast du das Öl denn verloren? Fehlt jetzt denn wieder was?

3. #3 sascha.trier, 17.08.2011
    sascha.trier

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Na so 500ml in 3 Wochen ....

.... jedenfalls steht er seit 2 Tagen in der Werkstatt. Die bauen Morgen einen neuen Kühlerschlauch ein, der um den Servoölschlauch geht, weil verostet.

In 2 Wochen läuft die 1-Jahres-Garantie ab. Ob dieser Schaden dazugehört???

4. #4 sascha.trier, 19.08.2011
    sascha.trier

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So, mein Baby steht wieder aufm Parkplatz. Es wurde eine neue Servoöl-Kühlleitung verbaut, da das komplette Teil aus nicht rostfreiem Metall war. Nach 12 Jahren Haltbarkeit, noch zu verkraften ....

Rechnung der Werkstatt: * 200,- EUR inkl. Märchensteuer

Beispielbild:

Thema: Servoöl-Verlust beim 1999er Premacy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 cw servoöl auf minimum

,
  2. servooel rinnt aus

,
  3. servoöl mazda premacy

,
  4. servoöl nachfüllen premacy,
  5. mazda premacy verliert servoöl ,
  6. mazda premacy rohr vom servoöl,
  7. servoleitung mazda primacy,
  8. xedos 6 servoöl rinnt,
  9. servoöl verlust Kupplung greift nicht
Die Seite wird geladen...

Servoöl-Verlust beim 1999er Premacy - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Wo ist der Behälter vom Servoöl?

Wo ist der Behälter vom Servoöl?: Hallo Leute, wollte mal mein Servoöl prüfen, doch wo finde ich den Behälter? Will schauen obs voll ist, da die Lenkung bisschen "fest" geworden...
  2. Servoöl Mazda 5 CR

Servoöl Mazda 5 CR: Servus meine lieben, Habe gemerkt, dass die Servo etwas lauter wurde und beim durchsehen ist mir aufgefallen, dass zu wenig servoöl drin ist....
  3. Garantie - Verlust durch eine Keramikversiegelung?

Garantie - Verlust durch eine Keramikversiegelung?: Hallo, Ich bin nun stolzer Besitzer eines neuen Mazda 3 Sport G120 AT und möchte nun den Neuwagen so gut wie möglich Pflegen / Schützen. Nun...
  4. Mazda5 (CW) NVA-SSD 8110 Update ohne Verlust von Heimatadresse, letzten Zielen,gesp.Radiosendern

NVA-SSD 8110 Update ohne Verlust von Heimatadresse, letzten Zielen,gesp.Radiosendern: Hallo liebe Nutzer, Leider kommt man in den Kontakt - Support-Websites von TomTom, vielleicht sogar mit Absicht, nicht zur Möglichkeit denen eine...
  5. Getriebeöl / Servoöl

Getriebeöl / Servoöl: Hi ich hab mal hier restposten :) 3 x Castrol Automatic TQ-D Getriebeöl / Servoöl 500ml Art.Nr. u.a. : 120390179867 3 x Liqui Moly Hypoid-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden