Servolenkung ?

Diskutiere Servolenkung ? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hoi liebe Users 8) hab mal ne frage. ich würde gerne wissen ob es möglichkeiten gibt einen alten Mazda MX 5 NA eine Servolenkung zu verpassen...
  • Servolenkung ? Beitrag #1

nuuplaik

Hoi liebe Users 8)

hab mal ne frage. ich würde gerne wissen ob es möglichkeiten gibt einen alten Mazda MX 5 NA eine Servolenkung zu verpassen. wenn ja, was kostet sowas, und wo bekomm ich sowas her? :)

danke, mfg, Patrick
 
#
schau mal hier: Servolenkung ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Servolenkung ? Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.260
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
verschoben, in den mx5 bereich
 
  • Servolenkung ? Beitrag #3

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, technisch ist es machbar. Es hat ja welche gegeben, die eine Servolenkung verbaut hatten.

Bräuchtest Lenkgetriebe, Halter für Servopumpe u. Servopumpe, Keilriemen und Spannvorrichtung, Ausgleichsbehälter und die Leitungen(Schläuche)

Früher hat es original so einen Satz gegeben, aber ob das heute noch zu bekommen ist kann ich dir auch nicht sagen, glaube aber eher nicht.
Am billigsten würdest kommen, wenn du es gebraucht bekommen würdest, was aber sicher auch nicht einfach ist.


Grüsse Peter
 
  • Servolenkung ? Beitrag #5
ibk-werner

ibk-werner

Neuling
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Ort
Innsbruck
In Ebay von "Spinntderhannes", der hat immer wieder Servos für den NA im Angebot.
Habe meine selber von dem gekauft und Nachgerüstet.
 
  • Servolenkung ? Beitrag #6
Strobe

Strobe

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
390
Zustimmungen
0
Wo ist der Sportsgeist?
Hat doch etwas erfrischendes, beim Autofahren noch etwas tun zu können. ;)

OT aus. :p

Grüße Strobe
 
  • Servolenkung ? Beitrag #7
ibk-werner

ibk-werner

Neuling
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Ort
Innsbruck
naja :D
So issts auch noch sportlich :)
es reicht ja wenn sich einer anstrengt :)
 
  • Servolenkung ? Beitrag #8
Strobe

Strobe

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
390
Zustimmungen
0
Nadenn, auf jeden Fall viel Vergnügen beim Basteln. :)
 
Thema:

Servolenkung ?

Servolenkung ? - Ähnliche Themen

Fragen zu mx5 überrollbügel/4 punkt gurte und sportsitze: Hallo mazda forum! Ich steige in die Tuning welt ein und habe mich für einen 97er mx5 NA entschieden! Ich komme aus der Schweiz und da sind...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda MX 5 Performance und Body Tuning - wo anfgangen was beachten ?: Hallo, derzeit fahre ich einen Mazda MX 5 ND im leasing und ich liebe das auto. Die alten Modelle gefallen mir auch sehr gut und ich möchte mich...
MX-5 Preisgefüge / Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Erfharung einholen bezüglich der aktuellen Preissituation was den MX-5 angeht, dabei beziehe ich mich auf...
Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...

Sucheingaben

mazda 3 bk servolenkung

Oben