Mazda6 (GH) Servolenkung macht Probleme

Diskutiere Servolenkung macht Probleme im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Seit einigen Wochen macht meine Lenkung (Mazda6 Sportkombi BJ 2012) Probleme: beim Einschlagen ganz nach links brummt und ruckelt die Lenkung,...

1. #1 witacher, 11.09.2017
    witacher

witacher Einsteiger

Seit einigen Wochen macht meine Lenkung (Mazda6 Sportkombi BJ 2012) Probleme:
    beim Einschlagen ganz nach links brummt und ruckelt die Lenkung, allerdings - und das ist das komische - hauptsächlich wenn das Fahrzeug längere Zeit stand und ich im Stand oder bei geringer Geschwindigkewit nach links einschlage. Sobald ich ein paar km gefahren bin, ist das Phänomen fast nicht mehr bemerkbar.
    In meiner Werkstatt wurde der Wagen aufgebockt und äußerlich begutachtet, ohne dass etwas festgestellt wurde. Der Mechaniker beruhe mich dann auch und sagte, ich könne getrost in Urlaub fahren, da keine techn. Defekte sichtbar seien.
    Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?

Aris68 gefällt das.
  2. #2 implied, 11.09.2017
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Ist nur eine Einschätzung von mir:
    Ich denke mal, da gibt es so was wie "Anschlagsensor", damit die Servo bei vollem Anschlag nicht einfach weiter drückt. Wenn der mechanische Anschlag erreicht ist aber der Sensor noch teilweise Kontakt bekommt könnte ich mir vorstellen, dass es so ruckelt ......
    Bin mal gespannt, was da an fachlich versierten Meldungen kommt ;-)

3. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Könnte schon so sein wie implied schreibt, aber ich glaube das das Problem mit der Servopumpe schon in den 90iger Jahren anders gelöst wurde.

4. FroVo

FroVo Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Facelift Sportkombi 2,2L Diesel 180 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G Stufenheck 1,8L Benzin 116PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin Moin.

Hab bei meinem M6 das selbe Problem naja fast nur das es bei mir dauerhaft ist. Hatte gestern mit Mazda telefoniert und gefragt ob man die Lenkung neu auf " null Grad " setzen kann. Hab ihm dann das Phänomen beschrieben und er sagte: Ohh da ist das Lenkgetriebe defekt, er hatte erst gerade den M6GH auf der Bühne mit dem selben Problem. Kostenpunkt ca 1,2k... Ich hab auch gefragt ob es nicht die Lenkwinkelsensoren sein können welches er aber sofort verneinte. Also ich lass es nicht mehr instand setzten da sich das bei nen 6Jahren alten Mazda nicht mehr lohnt. Hab mich ja schon dran gewöhnt.....

MfG
    Der FroVo

Aris68 gefällt das.
Thema: Servolenkung macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 servo probleme 2007

,
  2. mazda 6 servolenkung defekt

,
  3. Mazda 6 gh Steuergerät servolenkung

,
  4. lenkgetriebe mazda 6 gh tausche,
  5. mazda 6 gh lenkung problem,
  6. mazda 6 servopumpe defekt,
  7. mazda 6 gh lenkung schwergängig,
  8. lenkgetriebe mazda 6 defekt,
  9. mazda 6 lenkung ,
  10. mazda6 servolenkung hat aussetzer,
  11. servolenkung öl Mazda 6,
  12. lenkgetriebe defeckt mazda gh forum,
  13. lenkgetriebe mazda 6 gh,
  14. mazda 6 sport kombi lenkgetriebe,
  15. mazda 6 lenkung ruckelt,
  16. mazda 6 gh servolenkung,
  17. mazda 6 lenkung probleme,
  18. mazda 6 2.2 gh probleme
Die Seite wird geladen...

Servolenkung macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  2. Radioempfang Probleme

Radioempfang Probleme: Hallo Hab seit einiger Zeit Pobs mit dem Radio. WDR 2 und alle anderen Sender hören sich an wie Mittelwellensender mit Rauschen und Piepsen....
  3. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  4. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  5. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden