Mazda6 (GG/GY) Servoleitung Mazda 6

Diskutiere Servoleitung Mazda 6 im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hätte mal eine Frage ans Forum: Bei der Begutachtung meines Fahrzeugs fürs "Pickerl" wurde "Servolenkung rechts vorne: Leitung stark...

1. ws-news

ws-news

Hallo,

hätte mal eine Frage ans Forum:

Bei der Begutachtung meines Fahrzeugs fürs "Pickerl" wurde "Servolenkung rechts vorne: Leitung stark angerostet" als schwerer Mangel festgestellt.

Es handelt sich dabei lt. Prüfer um die Druckleitung, die unter bzw. hinter den Riemenscheiben beim Blick von rechts vorne in den Motorraum gerade so sichtbar ist.

Das Fahrzeug ist ein MAZDA 6/SPC/CD143/ACTIVE

Habe dann mal in der Mazda Werkstätte nachgefragt, was so eine Leitung kosten würde und folgende Auskunft erhalten.

Teilenummer GR1L-32-420B

Preis inkl. Mwst. (nur das Ersatzteil) rund € 420.

Kann das stimmen? Ich hätte eher so mit € 150 gerechnet.

Lt. Abbildung die ich bekommen habe wäre die Teilenummer 32-490...

Kennt ihr eventuell Hersteller bzw. Bezugsquellen für preisgünstigere Nachbauteile?

Außerdem: Wurde dieses Teil schon bei anderen beanstandet im Zuge der Überprüfung?

Der Techniker in der Werkstätte wo ich das Teil angefragt habe meinte seiner Meinung nach sähe es nicht sooo schlecht aus...

Besten Dank für euren Input

Thema:

Servoleitung Mazda 6

Die Seite wird geladen...

Servoleitung Mazda 6 - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) (CR19 2.0 Diesel) Servoleitung Bezugsquelle

(CR19 2.0 Diesel) Servoleitung Bezugsquelle: Servus meine Lieben, leider ist meine Servoleitung soweit durchgerostet, dass ich Hydrauliköl verliere und diese wohl tauschen muss. Nach einem...
  2. Servoleitung

Servoleitung: Hallo, kann mir jemand sagen was eine neue Servoleitung mit einbau kostet? Mazda cx7 Diesel, TeilNr EH6432420. Danke
  3. Servoleitung

Servoleitung: Guten Tag, ich bin sehr neu hier drin aber suche dringend hilfe. Ich besitze einen Mazda 3 BK Baujahr 2005 mit knapp über 160.000 Km. Nun...
  4. Premacy (CP) Servoleitung (Servokühler) wechseln

Servoleitung (Servokühler) wechseln: Habe gerade den Austausch des Servokühlers beendet, denn das Teil war durchgefault. Dazu wollte ich mal einen Hinweis hinterlassen, falls mal...
  5. Suche Servoleitung BP6L3247YD Mazda 3, BJ 2004, 1,6 L Benzin.

Suche Servoleitung BP6L3247YD Mazda 3, BJ 2004, 1,6 L Benzin.: Hallo, suche eine Servo(druck-)leitung TeileNr BP6L3247YD für Mazda 3, BJ 2004, 1,6 L Benzin. Zustand sollte technisch OK sein. Wenn jemand...