Servicekontrollanzeige Mazda 3 BL?

Diskutiere Servicekontrollanzeige Mazda 3 BL? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe jetzt die 19000 km überschritten und stehe somit vor der ersten Inspektion. Was mich wundert, bisher wird noch keine...

  1. #1 monophase, 20.07.2010
    monophase

    monophase Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BN G120 Sportsline
    Zweitwagen:
    Mercedes Benz C220T (W205)
    Hallo,

    ich habe jetzt die 19000 km überschritten und stehe somit vor der ersten Inspektion. Was mich wundert, bisher wird noch keine Servicewarnung irgendwo angezeigt. Ich kenn das von meinen bisherigen deutschen Autos (Opel, VW), dass immer 1000 km vorher die Servicekontrollanzeige an ging.
    Weiß jemand, ab wann man bei Mazda die Serviceinformation angezeigt bekommt. Bekommt man überhaupt irgendwas angezeigt? Ich konnte auf die Schnelle nichts finden.

    Besten Dank und viele Grüße
     
  2. #2 HolgerB, 20.07.2010
    HolgerB

    HolgerB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Auch Hallo,

    schau mal in deiner Anleitung Seite 6-107, dort findest du den Hinweis das du das Ganze selbst bestimmen kannst.
     
  3. #3 monophase, 20.07.2010
    monophase

    monophase Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BN G120 Sportsline
    Zweitwagen:
    Mercedes Benz C220T (W205)
    Danke, werde ich mir heute Abend mal anschauen.
     
  4. #4 monophase, 22.07.2010
    monophase

    monophase Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BN G120 Sportsline
    Zweitwagen:
    Mercedes Benz C220T (W205)
    Ich habe mir das jetzt angeschaut und festgestellt, dass das Serviceintervall auf 20000 eingerichtet ist. Wenn ich das Menü aufrufe, wird auch angezeigt, dass ich in ca. 850 km zum Service muss. Also alles korrekt. Jedoch habe ich bisher noch nirgendwo eine Information angezeigt bekommen, die mich an den Service erinnern soll, so wie es in anderen Autos (bei 1000km davor) der Fall ist. Gibt es sowas bei Mazda nicht? Es kann doch nicht sein, dass ich mich jedesmal durch das BC-Menü klicken muss, um zu prüfen, wann der nächste Service fällig ist.
     
  5. #5 joshi-mann, 22.07.2010
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    hallo monophase

    hast du keinen mazda-händler :?:

    mein händler hat mich informiert dass im august bzw.bei 20000km die servicekontrolle ansteht und mich gebeten mit ihnen einen termin zu vereinbaren :!::p
     
  6. #6 BenWish, 22.07.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der macht sich schon bemerkbar, keine Angst. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Bereich vor Erreichen der Kilometer / Tage das geschieht. Ich habe es bei meinem allerdings gesehen, da der Händler vergessen hat, nach dem ersten Ölwechsel den BC hochzustellen.
     
  7. #7 monophase, 22.07.2010
    monophase

    monophase Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BN G120 Sportsline
    Zweitwagen:
    Mercedes Benz C220T (W205)
    Hallo,

    Das ist ein Leasingfahrzeug und kam direkt von der Leasinggesellschaft.

    Das ist schön für Dich, wenn Du zu Deinem Händler so ein inniges Verhältnis hast ;-). Nur woher soll bei mir der Händler wissen, wann ich meine 20000 km erreiche? Ich fahre gut 1000 km pro Woche und dadurch kann es schnell mal passieren, dass man ein Serviceintervall überfährt, wenn man nicht daran erinnert wird. Wenn man so viel fährt wie ich, guckt man nicht permanent auf den Gesamtkilometerzähler.

    Danke für die Info. Ich werde das mal beobachten. Aktuell bin ich bei ca. 850 km vor den 20000 und es wird noch nichts angezeigt. Heute Abend sollte ich dann bei unter 500 km sein.
     
  8. #8 joshi-mann, 22.07.2010
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    hallo monophase

    woher sollen wir wissen dass dein auto ein leasingfahrzeug ist und du anscheinend keinen händler hast (du hast ja wohl ein serviceheft wo ein händler die erstabnahme gemacht hat entweder wendest du dich an den oder suchst dir einen in deiner nähe bzw. deines vertrauens )
    schau das du die inspektion umgehend bei 20000km machst weil MAZDA ist diesbezüglich sehr KLEINLICH
    und wenn du so gestresst bist und kannst dir das nicht merken mach dir zur erinnerung ein POST-IT ans armaturenbrett :):)
    ich wünsche dir weiter gute fahrt :D
     
  9. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn Du 1000 km in der Woche fährst und 19.000 km drauf hast solltest Du schnellstmöglich zur Inspektion - egal ob was leuchtet oder nicht.

    Wenn ich mich richtig an das Menü im BC erinnere musst Du die Anzeige auch entsprechend aktivieren (gibt da glaube ich einen An/aus-Modus) aber das müsste genauso in der Bedienungsanleitung erklärt sein.
     
  10. #10 monophase, 23.07.2010
    monophase

    monophase Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BN G120 Sportsline
    Zweitwagen:
    Mercedes Benz C220T (W205)
    Ja ich weiß, habe den Inspektionstermin schon vor ein paar Tagen vereinbart, kann ich aber erst kommenden Freitag machen lassen, da das der frühestmögliche Termin war, der in der Werkstatt ging. Somit werden es wohl um die 21000 zu meinem Termin.

    Ja, das habe ich mittlerweile hrausgefunden. Die Anzeige steht auch auf An und war es auch schon immer. Ich werde da bei meinem Inspektionstermin mal nachfragen, warum es keine Info gibt. Bis jetzt habe ich noch keine bekommen.
     
  11. #11 Mindkill, 25.07.2010
    Mindkill

    Mindkill Stammgast

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2.0 DiSi Black
    Hab meinen 3er BL am 05.08. ein Jahr. Zwei Wochen vor diesem Termin kam dann erstmals der Hinweis beim Starten dass eben in zwei Wochen oder 2500 km (steh bei 17500) die Insepktion ansteht. Dieser Hinweis kam ab da bei jedem Starten in aktualisierter Form. Sobald bei Anzeige die Menue Taste am Lenkrad betätigt wurde, kam sie seither nicht mehr.
    Erstaunlich find ich, dass der ganze Spass nicht nur nach Kilometerstand geht, sondern sich auch nach dem Datum richtet.
     
  12. #12 monophase, 25.07.2010
    monophase

    monophase Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BN G120 Sportsline
    Zweitwagen:
    Mercedes Benz C220T (W205)
    Bei mir kam nun endlich auch eine Erinnerungsanzeige und zwar das erste mal 350 km vor den 20000. Ich war gerade an der Tankstelle und als ich die Zündung wieder anmachte kam die Meldung. Jetzt kommt sie bei jedem Anlassen, wie man es erwartet. Aber die Erinnerung kam meiner Ansicht nach viel zu spät.

    Des Weiteren war ich bei Mazda, um mal nachzufragen, wie sich Mazda so bei Überziehungen verhält. Da hat man mir gesagt, dass die bis zu 1000 km Überziehung, die ich in dieser Woche haben werde, kein Problem wären und noch im Rahmen des Erträglichen sind. Mehr sollten es dann aber nicht sein.
     
  13. #13 streethawk, 25.07.2010
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    wenn du ihn sowieso wegschaffst kannst doch gleich mal fragen ob se dir die erinnerung nicht irgendwie hochstellen können also das se früher kommt so das du rechtzeitig nen termin vereinbaren kannst. denke sollte möglich sein
     
  14. #14 DonBlech, 25.07.2010
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Für jemanden, der nicht so viel fährt, ist 350 km doch einigermaßen in Ordnung. Jemand, der so viel fährt wie Du, kann sich die Erinnerung für die nächste Inspektion ja auf 39000 statt auf 40000 stellen ...
    Oder halt ab und zu mal auf den Kilometerzähler sehen, so hat man das ganz früher gelöst ...
     
  15. #15 BlackM3, 26.07.2010
    BlackM3

    BlackM3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Früher musste man noch Auto fahren. Heute wird einem alles gesagt und gemacht. Da fragt man sich was für Leute auf der Strasse herumkurfen. Das macht einem langam wirklich Angst.
     
  16. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    *ZUSTIMM* :!:
     
Thema: Servicekontrollanzeige Mazda 3 BL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 bl Service

    ,
  2. mazda 3 bl serviceintervall

    ,
  3. mazda 3 bl service zurücksetzen

    ,
  4. mazda 3 service Intervall,
  5. mazda 3 bl servicerückstellung,
  6. mazda 3 bl 1598 77kw amaturenbrett,
  7. mazda 3 service zurückstellen,
  8. mazda 3 service zurücksetzen,
  9. servicerückstellung mazda 6,
  10. mazda 3 serviceintervalle,
  11. mazda 3 ölwechsel zurückstellen,
  12. mazda 3 bm servicerückstellung,
  13. mazda 3 ölwechsel zurücksetzen,
  14. mazda 3 mps bl servixe reset,
  15. mazda 3 servicerückstellung,
  16. serviceintervall zurücksetzen Mazda 3 bl,
  17. Mazda 3 inspektionsleuchte löschen,
  18. mazda 3 serviceanzeige,
  19. Service anzeige mazda 3,
  20. mazda 3 bl warnung service,
  21. erweiterte wartung mazda 3 bl
Die Seite wird geladen...

Servicekontrollanzeige Mazda 3 BL? - Ähnliche Themen

  1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

    [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

    [Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

    Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

    Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden