Serviceintervall

Diskutiere Serviceintervall im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, bei mir wird in sehr kurzer Zeit das 20k Intervall fällig. Bei meiner Werkstatt in Leipzig geht es aber erst nach Himmelfahrt...
  • Serviceintervall Beitrag #1

herby

Neuling
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig / München
Auto
Mazda 6 CD Facelift
Hallo Zusammen,

bei mir wird in sehr kurzer Zeit das 20k Intervall fällig. Bei meiner Werkstatt in Leipzig geht es aber erst nach Himmelfahrt.
Leider werde ich bis dahin die 20k km überschreiten. Laut Mazda Deutschland sind die angegebenen Werte (20k km oder 12 Monate) aber verbindlich. Bei Überschreitung verliert man die Mobilitätsgarantie.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema?
 
#
schau mal hier: Serviceintervall. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Serviceintervall Beitrag #2
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
336
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 6 MPS
war noch nie ein Problem, auch wenn mal 2000km mehr drauf sind. Im Ernstfall werden die auch kaum zicken, wollen ja keinen Kunden deswegen verlieren. Aber Sie wollen solche Fälle vermeiden, daher machen Sie ein bisschen Druck.
 
  • Serviceintervall Beitrag #3
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.775
Zustimmungen
254
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Also wenn die Werkstatt so lange Wartezeiten hat ist das doch nicht dein Problem.
 
  • Serviceintervall Beitrag #4
drum835

drum835

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
501
Zustimmungen
7
KFZ-Kennzeichen
Guten Morgen,

mein Händler meint +/- 1000km oder 1 Monat wird seitens Mazda gewährt.
 
  • Serviceintervall Beitrag #5
Strobe

Strobe

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
390
Zustimmungen
0
Habe die Mobilitätsgarantie von Mazda in Anspruch nehmen können, obwohl ich drei Jahren ohne ein offizielles Service gefahren bin. Also die sind da nicht wirklich happig. ;)

Grüße Strobe
 
  • Serviceintervall Beitrag #6

Nathan

Inspektion M6 Diesel DPF

Auch bei mir wir in Kürze die 20Tkm-Inspektion fällig.
Dies ist mein erster Mazda, noch dazu erstmals mit DPF.
Mich würde interessieren, wieviel so eine Inspektion kostet. Das HighTech-Motorenöl hat sicher auch einen HighEnd-Preis?
 
  • Serviceintervall Beitrag #7

Gast28213

Hallo,

habe bei meinem 143 PS Diesel mit DPF € 226,-- bezahlt für die 20TKM Inspektion.
 
  • Serviceintervall Beitrag #8

herby

Neuling
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig / München
Auto
Mazda 6 CD Facelift
mahlzeit,

mein freundlicher meinte, dass mazda deutschland seit neuestem sehr auf die einhaltung des serviceintervalls achtet. also habe ich eine kleine anfrage an mazda gesendet.

als antwort kam lediglich ein standartschreiben... bla bla, wir müssen sie daraufhinweisen, dass das Serviceintervall laut betriebsanleitung verbindlich ist... bla bla. kein wort zu meiner eigentlichen anfrage, welche toleranzen ind er laufleistung noch akzeptiert werden. dieses thema wird völlig ignoriert. bei meiner nachfrage, ob mazda eine punktlandung oder einen vorzeitigen service erwartet, wurde dieses thema ebenfalls umgangen. wieder nur der verweis auf betriebsanleitung und co... was für ein kundenservice. :-)
 
  • Serviceintervall Beitrag #9

Bad Boy Romeo

Neuling
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
115
Zustimmungen
0
Hallo was meint ihr mit Mobilitätsgarantie?????
 
  • Serviceintervall Beitrag #11

Bad Boy Romeo

Neuling
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
115
Zustimmungen
0
vielen dank:D
 
Thema:

Serviceintervall

Serviceintervall - Ähnliche Themen

[CX-30] Flexible Ölwechselanzeige: Hallo zusammen, habe jetzt ewig lang die Foren durchforstet und finde keine zufriedenstellende Antwort: Thema flexibler Ölwechsel. Das Mazda...
Elektrische Feststellbremse: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in Urlaub und bei meinem mazda 6 Kombi Bj 2015 hat die elektrische Parkbremse komplett versagt d.h die...
Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...
MX-5 Preisgefüge / Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Erfharung einholen bezüglich der aktuellen Preissituation was den MX-5 angeht, dabei beziehe ich mich auf...
Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...

Sucheingaben

mazda service intervall

,

mazda 6 serviceintervall

,

mazda 2 serviceintervall

,
mazda serviceintervalle
, serviceintervall mazda 6, mazda 2 service intervall, mazda 6 gh service intervall, Mazda SERVICEINTERVALL, mazda6 mps serviceintervalle, service intervall mazda cx7, service inrervall mazda 6, mazda 6 service intervalle, serviceintervalle mazda 6 diesel, mazda 3 serviceintervall, ölservice intervall mazda, mazda 6 service intervall, serviceintervalle mazda 6, mazda serviceintervall und kosten, mazda 6 2.2 diesel serviceintervalle, mazda service wie lange überziehen, service intervall mazda, serviceintervall mazda6, serviceinterwalle mazda, inspektion intervall mazda, Service intervall anzeige Mazda 3 Bk Mps
Oben