Mazda2 (DE) Serviceintervall zurücksetzen

Diskutiere Serviceintervall zurücksetzen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe folgendes problen, mache bei einem Mazda 2 DE bj. 2013 (meiner freundin ihr Auto) einen Ölwechsel inkl. zusatzarbeiten. Nun habe...

1. Gator

Gator Einsteiger

Hallo,

ich habe folgendes problen, mache bei einem Mazda 2 DE bj. 2013 (meiner freundin ihr Auto) einen Ölwechsel inkl. zusatzarbeiten. Nun habe ich ein Problemchen:

Wie kann ich die Serviceintervall leuchte im Tacho Rücksetzen ?

Von meinen VW´s kenn ich es so das man diese intervallanzeige auch per Zündung/Tastendrück reihenfolge zurücksetzen kann. Die suche habe ich auch schon gequält aber komme irgendwie zu keinem vernünfigen ergebnis, oder bin zu doof ;-) ..

Ich hoffe mir kann da jemand helfen...

Grüße

2. Gator

Gator Einsteiger

Habe es gerade selber gefunden....

Steht in der Anleitung S 8

Trotzdem Danke

Anhänge:

3. #3 verleihnix, 23.01.2015
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Tja, ich wundere mich auch manchmal, warum ich Handbücher zu meinen Entwicklungen (Hobby-Elektronik) schreibe ... :winke:
    Bleibt die Garantie erhalten wenn man selber Ölwechsel macht?

4. #4 Urumbel, 26.01.2015
    Urumbel

Urumbel Guest

Laut meinem Freundlichen, habe ich keine Garantie mehr auf den Motor, wenn ich ihm das Öl mitbringe. Steht auch so in der Rechnung.

5. #5 nie wieder VW!, 31.01.2015
    nie wieder VW!

nie wieder VW! Mazda-Forum User

wer´s glaubt. steht denn etwa das verrecken von wasserpumpe, lichtmaschine oder scheibenwischer usw. im zusammenhang mit dem motoröl? doch woch nicht.

WENN natürlich der motor in der garantiezeit abrauchen sollte, ja DANN könnte sich mazda ggf. auf "falsches" motoröl berufen und die schadensregulierung ablehnen. Du hättest dann die beweislast, dass es nicht am öl gelegen hat.

6. #6 Ecco_Giorgio, 01.02.2015
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kann das beim besten Willen in meiner Anleitung nicht finden. Ich bin das ganze Kapitel 8 "Wartung durch Fahrzeughalter" durchgegangen. Leider ist auf dem Foto im Thread die Kapitalangabe abgeschnitten. Handelt es sich um eine DE Benziner-Betriebsanweisung? Sieht die ab einem bestimmten Baujahr eventuell anders aus, oder wurde der Hinweis gestrichen, damit man in die Werkstatt geht?

Thema: Serviceintervall zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 service zurücksetzen

,
  2. mazda 2 service zuruckstellen

,
  3. mazda 2 Intervall Leuchte ausscha

,
  4. mazda 2 bj 2010 service reset,
  5. servicerückstellung mazda 2,
  6. Mazda 2 dj service zurücksetzen ,
  7. mazda 2 zurücksetzen,
  8. Service Rückstellung mazda 2,
  9. serviceanzeige mazda 2,
  10. mazda 2 service reset,
  11. servis rucksetzen mazda2 bj2012,
  12. Mazda 2 ölanzeige zurücksetzen wie,
  13. mazda 2 serviceintervall,
  14. mazda 6 ölwechsel zurücksetzen,
  15. mazda 6 service zurücksetzen,
  16. Mazda 2 bj 2009 Servicerückstellung,
  17. serviceintrevall mazda2,
  18. mazda 3 servicerueckstellung,
  19. servicerückstellung mazda2,
  20. servicerückstellung mazda 2 2009,
  21. servicerückstellung mazda 2 2013,
  22. mazda ölwechsel zurücksetzen,
  23. mazda ölwechsel zurücksetzen tacho,
  24. mzda motoröl zurücksetzen,
  25. mazda 6 seviceintervall zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Serviceintervall zurücksetzen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Serviceerinnerungswarnleuchte zurücksetzen

Serviceerinnerungswarnleuchte zurücksetzen: Hallo Leute, bei mir wurde letztens ein Service gemacht, im Boardcomputer zwar zurückgestellt, aber leider nicht die Warnleuchte (Schlüssel +...
  2. Serviceintervall Mazda 3

Serviceintervall Mazda 3: hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr den neuen Mazda 3 gekauft. Im Februar diesen Jahres war ich zur ersten Inspektion bei 11.000 Kilometern....
  3. ATU tauscht Bremsen ohne Zurücksetzen der elektr. Parkbremse?

ATU tauscht Bremsen ohne Zurücksetzen der elektr. Parkbremse?: Hallo Zusammen, ein Freund von mir hat einen Toyota Avensis. Da dieser eine elektrische Parkbremse hat, hat er die hinteren Bremsen vor ca. 3...
  4. CX5 - Warnleuchte für Reifendruck wieder zurücksetzen

CX5 - Warnleuchte für Reifendruck wieder zurücksetzen: Hallo zusammen, habe gestern, bei meinem CX5, die Sommerreifen drauf gemacht. Nach 1 km. Ist Meldung gekommen“ Reifendruck zu niedrig“. Habe...
  5. Neuen DPF Aschegehalt zurücksetzen?

Neuen DPF Aschegehalt zurücksetzen?: Hallo, ich habe in den letzten Tagen meinen DPF ausgebaut und in einer speziall Firma reinigen lassen (Barten). Nachdem Einbau habe ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden