Diskutiere Service Fällig im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hi,
Meine frage ist,bei uns ist der Schraubenschlüssel angegangen.
Da wir die 2 Jährige Neuwagengarantie noch habe wollte ich wissen ob man die...
-
-
Service Fällig Beitrag #1
Hi,
Meine frage ist,bei uns ist der Schraubenschlüssel angegangen.
Da wir die 2 Jährige Neuwagengarantie noch habe wollte ich wissen ob man die Inspektion etwas ziehen kann.
In der Mazda App steht weder nach 1 Jahr oder wenn 52.000 max erreicht sind.
Wir sind erst bei 48.000km
Da wir aktuell aber nicht an unserem Wohnort sind und erst Mitte März zurück kommen wollte ich den Service dann machen lassen.
Gib es da Probleme mit Mazda kann mir da einer evtl Infos geben ?
Vielen dank schonmal
Gruß
Nonni81
schau mal hier: Service Fällig. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
-
Service Fällig Beitrag #2
Skyhessen
Mazda-Forum Urgestein
Neuwagengarantie ist 3 Jahre. Wann war denn der letzte Inspektionstermin?
Mazda schreibt im Grunde vor : Inspektion nach 1 Jahr oder spätestens bei 20000km.
Die sind da auch recht pingelig beim Überschreiten des Jahres-Inspektionstermin. Sollte da mal etwas sein innerhalb der Garantiezeit, kannst Du Schwierigkeiten bekommen, was die Akzeptanz eines Garantiefalles betrifft.
Du kannst die Inspektion termingerecht bei jedem anderen Mazdahändler machen lassen, es wird dann im elektronischen Service-Nachweis eingetragen.
Es geht auch bei freien Werkstätten mit der Vorraussetzung, dass sie nach "Mazda-Vorgaben" arbeiten und bei Mazda Deutschland gelistet (registriert) sind - wegen dem elektr. Service-Nachweis.
-
-
Service Fällig Beitrag #3
NeuerDreier
Mazda-Forum Profi
Ich durfte meine Mitte Januar fällige Inspektion auf den 01. Februar verschieben.
Aber nur, weil mein Dicker im Februar das erste mal zum TÜV muss.
Also an einem Tag erst die Inspektion und dann der TÜV.
-
-
Service Fällig Beitrag #4
Ich jabe den Wagen gebraucht gekauft und eben diese 2 Jährige Neuwagen Garantie dazu bekommen. Ob habt ihr ja geschrieben weder nach 1 Jahr oder eben spätestens bei xy km. Wie ist es den wenn man die Km noch nicht erreicht hat ist das dann trotzdem möglich zu ziehen?
-
-
Service Fällig Beitrag #5
NeuerDreier
Mazda-Forum Profi
Es heist: Mindestens 1 mal im Jahr oder bei Kilometerstand XXX, je nachdem was zuerst eintritt.
-
-
Service Fällig Beitrag #6
Solange auf dem Auto Garantie besteht nehmen die Werkstätten die Einhaltung der Inspektion schon genau, nach der Garantie ist das nicht mehr so genau. Man sollte aber ungefähr darauf achten, schon wegen des Ölwechsels.
Thema:
Service Fällig