Service Fällig

Diskutiere Service Fällig im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hi, Meine frage ist,bei uns ist der Schraubenschlüssel angegangen. Da wir die 2 Jährige Neuwagengarantie noch habe wollte ich wissen ob man die...
  • Service Fällig Beitrag #1

Nonni81

Auto
Mazda CX-3 G150 AWD SKYACTIV
Hi,

Meine frage ist,bei uns ist der Schraubenschlüssel angegangen.

Da wir die 2 Jährige Neuwagengarantie noch habe wollte ich wissen ob man die Inspektion etwas ziehen kann.

In der Mazda App steht weder nach 1 Jahr oder wenn 52.000 max erreicht sind.

Wir sind erst bei 48.000km

Da wir aktuell aber nicht an unserem Wohnort sind und erst Mitte März zurück kommen wollte ich den Service dann machen lassen.

Gib es da Probleme mit Mazda kann mir da einer evtl Infos geben ?

Vielen dank schonmal

Gruß
Nonni81

#
schau mal hier: Service Fällig. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Service Fällig Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Neuwagengarantie ist 3 Jahre. Wann war denn der letzte Inspektionstermin?
Mazda schreibt im Grunde vor : Inspektion nach 1 Jahr oder spätestens bei 20000km.
Die sind da auch recht pingelig beim Überschreiten des Jahres-Inspektionstermin. Sollte da mal etwas sein innerhalb der Garantiezeit, kannst Du Schwierigkeiten bekommen, was die Akzeptanz eines Garantiefalles betrifft.

Du kannst die Inspektion termingerecht bei jedem anderen Mazdahändler machen lassen, es wird dann im elektronischen Service-Nachweis eingetragen.
Es geht auch bei freien Werkstätten mit der Vorraussetzung, dass sie nach "Mazda-Vorgaben" arbeiten und bei Mazda Deutschland gelistet (registriert) sind - wegen dem elektr. Service-Nachweis.

• Service Fällig Beitrag #3
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich durfte meine Mitte Januar fällige Inspektion auf den 01. Februar verschieben.
Aber nur, weil mein Dicker im Februar das erste mal zum TÜV muss.
Also an einem Tag erst die Inspektion und dann der TÜV.

• Service Fällig Beitrag #4

Nonni81

Auto
Mazda CX-3 G150 AWD SKYACTIV
Ich jabe den Wagen gebraucht gekauft und eben diese 2 Jährige Neuwagen Garantie dazu bekommen. Ob habt ihr ja geschrieben weder nach 1 Jahr oder eben spätestens bei xy km. Wie ist es den wenn man die Km noch nicht erreicht hat ist das dann trotzdem möglich zu ziehen?

• Service Fällig Beitrag #5
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Es heist: Mindestens 1 mal im Jahr oder bei Kilometerstand XXX, je nachdem was zuerst eintritt.

• Service Fällig Beitrag #6
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
Solange auf dem Auto Garantie besteht nehmen die Werkstätten die Einhaltung der Inspektion schon genau, nach der Garantie ist das nicht mehr so genau. Man sollte aber ungefähr darauf achten, schon wegen des Ölwechsels.

Thema:

Service Fällig

Service Fällig - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Odyssee Mazda Mobilitätsgarantie und der Mazda Europe Service: Hi, mein CX-5 steht schon wieder in der Werkstatt und braucht einige neue Teile. Dazu später mehr. Erst mal die Vorgeschichte und ein...
Mazda2 Bj. 2007 - Servolenkung defekt: Ich fahre seit knapp 4,5 Jahren den neuen Mazda2 (Bj. 2007) und Mitte Mai diesen Jahres ist plötzlich die Servolenkung ausgefallen (ohne eigenes...
Premacy (CP) Motorkontrollleuchte, hoher Ölverbrauch: Hallo Forum, ich mache mir derzeit große Sorgen :( um meinen Premacy, der sich nun bald 2 Jahre in meinem Besitz befindet, im Sommer eigentlich...
Motorschaden: Hallo zusammen Ich muss mal Luft machen. Ich fahre einen Mazda 6 Diesel Bj. 2007. Am Freitag den 17 Dezember 2010 habe ich in Füssen geheiratet...
Oben