serrasalmus

Diskutiere serrasalmus im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; So....dann stelle ich mich auch mal vor.... als Alltagswagen fahre ich einem Mazda Mx-6: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...

  1. #1 serrasalmus, 29.04.2007
    serrasalmus

    serrasalmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-6, 121kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 929 Coupe, 88kw
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So....dann stelle ich mich auch mal vor....

    als Alltagswagen fahre ich einem Mazda Mx-6:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und dann noch Bilder vom Innenraum:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Habe zwar nun auch mein eigenes Forum dafür, aber nichts desto trotz will ich euch mal ein paar pics meiner Mazda-Sammlung zeigen:


    Mein 78er 626 CB2 Coupe:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Lackierung ist jetzt erstmal Übergangsweise, da noch diverse Karosseriearbeiten hier dran durchgeführt werden müssen....
    Letztendlich wird er aber farblich wenn er dann mal fertig ist diesen Serienton bekommen:
    [​IMG]
    Ich fand die Farbe total geil, der Wagen hier auf dem Bild mußte jedoch leider geschlachtet werden....



    So, dann habe ich noch das 626 CB2 Coupe von 1982:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der ist top in Schuß...


    Dieses Geile 929 HB Coupe darf ich ebenfalls mein Eigen nennen:

    [​IMG]


    Und zu guter Letzt habe ich mir dann letzten Monat noch ein 626 GC Coupe gekauft, was aber so nicht bleibt. Ich habe in der Halle unter anderem noch ein komplettes Bodykit von Foha (Front, Seite, Heck und Spoiler) sowie fast alles für den Turbo Umbau.... Daher vom 626 erstmal nur Bilder im "rohen" Zustand, weitere folgen später...

    [​IMG]
    [​IMG]


    Weitere Infos zu meinen Youngtimern, sowie diversen anderen Mazda-Youngtimern findet ihr auch hier:
    Mazda-Youngtimer-Forum

    So, ich glaube, das war es dann erstmal....:)
     
  2. Landi

    Landi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    also deine autos sind echt lecker :)

    gefallen mir sehr gut!!

    weiter so :)
     
  3. #3 Sir Andrew, 30.04.2007
    Sir Andrew

    Sir Andrew Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und herzlich Willkommen! Mann oh mann hast du tolle Mazdas, sind ja schon oldies ;), super Vorstellung und wir freuen uns schon auf deine postings, wünsche dir noch viel Spass und ein happy posting ;)

    cu
    Sir Andrew
     
  4. #4 Hagen_77, 30.04.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hello und willkommen :winke:

    schöne Sammlung hast du da :clap: sehen gut aus :ja:

    MFG
    Hagen
     
  5. #5 Schurik29a, 30.04.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Jepp, willkommen und viel Spaß hier :p

    Da könnte man ja schon fast anfangen zu *sabbern* - so schöne Mazda :respekt:

    Gruß Schurik
     
  6. #6 serrasalmus, 30.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2007
    serrasalmus

    serrasalmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-6, 121kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 929 Coupe, 88kw
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na danke, danke! 8)

    Wie ihr vielleicht schon an meiner Signatur gesehen habt habe ich auch ein eigenes Mazda-Youngtimer-Forum.:p

    Ansonsten schraube ich jetzt seit 10Jahren an Mazdas und bin absolut von dem Bazylus befallen....;-)
    Naja, und seit ich jetzt die Halle habe mehren sich meine Fahrzeuge auf sondersame Weise.... Da sieht man mal hier und da was zu nem Preis, wo man nur schwer nein sagen kann.... und schwups ist wieder einer mehr in der Halle...:)

    Mein Mx ist in meinen Augen mittlerweile optisch fast ausgereift, am Heck wird es noch ein paar veränderungen geben, aber da brüte ich noch dran.... der Rest wird dann nurnoch in Technik gesteckt.

    Ach ja, wollte euch aktuelle Bilder von meinem 626 nicht vorenthalten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist jetzt erstmal grundiert; -wird noch neu gelackt und dann kommen noch Felgen und Fahrwerk.....
     
  7. #7 ThomasRX3, 02.05.2007
    ThomasRX3

    ThomasRX3 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    echt coole Sammlung!8) 8) 8)
    Mich würde es interesieren, wie du die Rückleuchten vom MX6
    so hinbekommen hast, weil normal hat der doch nur auf einer Seite den Rückfahr scheinwerfer.
    :D
    Mfg
    ThomasRX3
     
  8. #8 serrasalmus, 02.05.2007
    serrasalmus

    serrasalmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-6, 121kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 929 Coupe, 88kw
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na an den Rückleuchten habe ich garnix gemacht! das sind amerikanische, dort gibt es keine Nebelschlußleuchte! :p

    Kannste aber auch mit den originalen machen; -kaufst Dir einfach die eine Seite aus England, dort sind die nämlich vertauscht!
     
  9. #9 serrasalmus, 01.08.2007
    serrasalmus

    serrasalmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-6, 121kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 929 Coupe, 88kw
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, es gibt neues....

    mir ist noch ein top erhaltener 323 BD1 Gt in die Finger gefallen....

    Die Bilder will ich euch hier natürlich auch nicht vorenthalten:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    des weiteren hat sich bei meinem 626 auch schon wieder was getan.....

    Er hat jetzt neue Alus, ein anderes Fahrwerk, was elektrisch Härteverstellbar ist (Serie!), sowie andere Rückleuchten....

    Demnächst kommt noch ein anderer Endtopf drunter und demnächst wird das jetzt noch grundierte in Wagenfarbe lackiert..., hier aber schonmal wieder ein paar Bilder.... :mrgreen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. HMK

    HMK Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei deiner Sammlung bekomme ich jedesmal Tränen in den Augen. :cry: Das elektrisch verstellbare Fahrwerk vom 626 dürfte wohl wie Goldstaub sein?
     
  11. #11 serrasalmus, 01.08.2007
    serrasalmus

    serrasalmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-6, 121kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 929 Coupe, 88kw
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja sagen wir es mal so... man findet es nicht an jeder Ecke... und in Deutschland schonmal GARNICHT! ;-)
     
  12. #12 serrasalmus, 14.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2008
    serrasalmus

    serrasalmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-6, 121kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 929 Coupe, 88kw
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, ich mußte gerade mal feststellen, daß hier noch garnicht meine letzten 626 GC Bilder drin sind....

    Mittlerweile ist das gute Stück in den Winterschlaf gegangen, aber hier noch ein Paar Bilder von wärmeren Tagen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wobei ich aber sagen muß, daß diese Bilder auch nimmer die aktuellsten sind, mittlerweile haben in dem Coupe Scheinwerferreinigungsanlage und die seltenen klappbaren Außenspiegel Einzug erhalten. -Ich hoffe mal, daß mein Schweißer demnächst mal wieder Zeit findet und mir meine neue Auspuffanlage anpasst...;-)

    _________________________________________________________________

    Bei meinem BD1 hat sich in letzter Zeit dann folgendes getan:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Sprich er hat komplett neue Embleme bekommen!

    Des weiteren habe ich die Felgen poliert, da sie ein wenig runtergekommen waren:

    [​IMG]

    Weiteres an diesem Wagen wird in kürze Folgen ....

    ________________________________________________________________

    Zum 929 Coupe:

    hier habe ich endlich einen Satz Alufelgen gefunden, der damals schon erhältlich war. Da auch diese in einem Miserabelen Zustand waren, werden sie jetzt poliert:

    [​IMG]

    Des weiteren werde ich hier die Stoßstangen lackieren...
     
  13. Vinni

    Vinni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Ja hallo,
    der 626 ist ja klasse!
    Hatte den 1987-91 ? als Coupe in GLX Ausstattung als 2 Liter Vergaser, 101 PS, innen blau. Ein GT mit 120 PS war gebraucht so gut wie nicht zu bekommen. War damals in weiß mit schwarzen Streifen und einem super Heckspoiler in Serie, etwas anders als bei deinem. Das war eher ein kleiner Heckflügel, die Hand passte soeben zwischen Kofferraum und Spoiler.
    Mehr Pics!
    Gruß
    Vinni
     
  14. #14 6_Biker, 14.01.2008
    6_Biker

    6_Biker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gratulation!

    Der 626 ist halt auch heute immer noch ein schönes Fahrzeug - gerade wenn er in einem so tollen Zustand ist.

    ;)
     
  15. #15 serrasalmus, 14.01.2008
    serrasalmus

    serrasalmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-6, 121kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 929 Coupe, 88kw
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke, danke.
    Ich finde halt der GC hat ein absolut zeitloses Design, was sonst bei Mazda nur wenige andere auch haben.

    Vinni, der GC, den Du hattest war das Prefacelifting von meinem, er hatte andere Stoßleisten (Schmaler) und andere Rückleuchten ;-)
     
  16. #16 serrasalmus, 19.04.2008
    serrasalmus

    serrasalmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-6, 121kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 929 Coupe, 88kw
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So bei mir hat sich wieder so einiges getan, hier also mal ein paar aktuelle Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der 929 hat wie ihr seht endlich seine Alus bekommen. Er ist vor 2 Wochen ohne Mängel über den TüV gekommen und darf somit jetzt wieder offiziel am Straßenverkehr teilnehmen!

    Mein 323 hat ein Bodykit von ASS bekommen, die Optik ist jetzt agressiver, steht dem GT finde ich gut:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    (Der Heckspoiler folgt hoffe ich noch!
     
  17. #17 serrasalmus, 04.04.2009
    serrasalmus

    serrasalmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-6, 121kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 929 Coupe, 88kw
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, -mal wieder was schreiben....

    Der 323 BD1 hat nun seinen Heckspoiler bekommen, hier mal aktuelle Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Der 626 GC hat in der Zwischenzeit ein neues Lenkrad bekommen:

    [​IMG]


    ....und ein originales Doppel-Din-Radio... (Auf den Bildern kommt das Radio farblich iregndwie anders rüber, es passt farblich aber tatsächlich gut in die Konsole)

    [​IMG]


    ...und die Scheinwerferreinigungsanlage....

    [​IMG]


    Bilder vom 929 kommen noch, der ist noch nicht 100%ig fertig, bzw. habe ich auch noch keine Bilder von den Neuerungen gemacht....
     
  18. evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Feine Bilder v. Super Fahrzeugen!

    Hab DANK dafür8)
     
  19. #19 Maziman, 10.04.2009
    Maziman

    Maziman Guest

    Tolle Sammlung hast du da, bestimmt auch Zeit und Kosten intensiv. aber man gönnt sich ja sonst nix. :p
    Ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum. :)
     
Thema:

serrasalmus

Die Seite wird geladen...

serrasalmus - Ähnliche Themen

  1. Mazda 626 GC Coupe

    Mazda 626 GC Coupe: Hier mal Bilder meines 626 GC Baujahr 1987. Die Bilder sind vom letzten Jahr, momentan ist er zwecks der einen oder anderen Überarbeitung...
  2. Mazda 929 Cosmo

    Mazda 929 Cosmo: hm, noch kein 929 hier drin? Stelle dann mal Bilder meines 929 vor: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  3. [serrasalmus] Meine Sammlung

    [serrasalmus] Meine Sammlung: Hallo zusammen, ich komme aus dem Ruhrgebiet (Germany) und befasse mich seit einiger Zeit mit Mazda-Youngtimern... Zum einen habe ich wohl das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden