Seriennummer vom Autoradio?

Diskutiere Seriennummer vom Autoradio? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich suche die Seriennummer von meinem Radio im Mazda 3. Hab gelesen das die im Handbuch stehen soll, kann sie jedoch nirgends finden. Das Radio...

1. #1 thecrow, 19.02.2009
    thecrow

thecrow Neuling

Ich suche die Seriennummer von meinem Radio im Mazda 3. Hab gelesen das die im Handbuch stehen soll, kann sie jedoch nirgends finden. Das Radio will ich nicht extra ausbauen müssen um die Seriennummer dort ablesen zu können.

Könnt ihr mir vlt. weiterhelfen?

Danke

2. #2 gorden freeman, 19.02.2009
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Wofür brauchst Du die Seriennummer?
    Die kann man bestimmt über die Fahrgestellnummer in Erfahrung bringen. Kann gar nicht mit Sicherheit sagen, ob die Seriennummer hinten am Radio dranklebt(wo ich es doch erst vor paar Wochen draussen hatte)wäre ja von Vorteil. Ist aber keine große Sache das Radio rauszunehmen, keine 5 Minuten Arbeit. Gute Anleitungen findest Du hier im Forum.
    Oder meinst Du den Radio Code?
    Zum Thema Radio-Code hätte ich dann auch mal ne Frage..hab meine gesammten Fahrzeugunterlagen abgesucht und nix gefunden. Wo steht der denn?
    Als ich neulich den Audiolink eingebaut habe und das Radio vom Netz genommen hab, viel es mir nach geraumer Zeit ein, was ich hier mal gelesen habe..nach einer bestimmten Zeit ohne Strom verlangt das Radio den Code.
    Aber ich war schnell genug;)
    Gruß Chrisse

3. #3 thecrow, 19.02.2009
    thecrow

thecrow Neuling

Bräuchte die Radio Seriennummer um mir auch so was wie Audio Link einzubauen, heißt aber bisschen anders und da stehen Seriennummern die das Radio haben muss.

Mein Mazda 3 wurde 12/03 zugelassen und dort steht überall Zulassung ab 2004 oder folgende Seriennummern...

Mit dem Radiocode kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ist der nicht Standart 1234?

4. #4 gorden freeman, 19.02.2009
    gorden freeman

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Den "USB-Adapter"oder auch Audiolink kannste beruhigt kaufen..da steht bei allen ab 2004...wenn es Änderungen am Radio gegeben hat, dann erst seit 06.2006 als das Facelift kam. Und da, hat sich meines Wissens nur der Bordcomputer geändert, der jetzt wohl unabhängig vom Radio versorgt wird. Der Anschluss sollte in allen Baujahren gleich sein(CD Wechsler-Eingang)
    Gruß Chrisse

5. #5 thecrow, 19.02.2009
    thecrow

thecrow Neuling

alles klar, audiolink hat nur derzeit keine auf lager sondern erst ab März wieder.

6. #6 gorden freeman, 19.02.2009
    gorden freeman

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
  7. #7 thecrow, 19.02.2009
    thecrow

thecrow Neuling

Ja genau den hab ich eben auch gesehen.

Aber da steht eben:

Bitte beachten Sie unbedingt die Seriennummer (Diese finden Sie in der Bedienungsanleitung oder auf dem Radio)

168 , 1269 , 4103 , 14789909 , 14792086 , 4792089 , 14794008 , 14794522 , cq-em4570ak , cq-lm4720a , cq-tt3070aa , cr-lm4282ka

Deswegen wollt ich nochmal auf Nummer sicher gehen, bevor ich den kaufe.

8. #8 u1xth01, 20.02.2009
    u1xth01

u1xth01 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe vor ein paar Wochen auch den Audiolink eingebaut (Mazda 3, BJ. 06/2008 ) - allerdings ohne das Radio vom Strom zu nehmen. Die Kabel vom Radio sind lang genug, so dass man es weit genug rausziehen kann.

9. #9 gorden freeman, 20.02.2009
    gorden freeman

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    @thecrow
    Weiß jetzt nicht, ob es unterschiedliche CD Radios gibt..Du solltest auf jeden Fall ne CD-Wechslersteuerung haben.

@u1xth01
    Wo hast Du deinen hinverlegt? Bei mir musste Radio komplett raus, weil ich auch noch die Verkabelung fürs Navi verlegt habe..hatte keine Lust mit einer Hand ständig das Radio zu halten:)
    Gruß Chrisse

10. #10 thecrow, 20.02.2009
    thecrow

thecrow Neuling

Mmh, hab denen ne Mail geschrieben und sie meinten funktioniert 100%, wie meinst du das mit Cd-Wechslersteuerung? Mein derzeitiges Radio besitzt nur ein 1 Fachen Cd Spieler.

Ich hatte vor das Gerät ins handschubach zu legen, sollte doch kein problem sein oder?

11. #11 gorden freeman, 20.02.2009
    gorden freeman

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Wie gesagt, weiß nicht genau ob alle CD Radios nen Wechsleranschluss haben. Auf jeden Fall sollte das Radio rechts 2 Tasten haben mit DISC rauf + runter. Es sind die Radiostationstasten 3 und 6.
    Was hast Du denn fürn Fahrzeugmodel? Ich meine welche Austattungsbezeichnung?

12. #12 thecrow, 21.02.2009
    thecrow

thecrow Neuling

Ja hab die Tasten 3 und 6. Werd jetzt auf den März warten und mir das Gerät von Audio Link bestellen.

13. #13 u1xth01, 22.02.2009
    u1xth01

u1xth01 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Chrisse:
    Hallo Chrisse: Mein Audio-Link liegt im Handschuhfach (Kabeldurchführung von hinten durch die schon vorhandenen Öffnung mit der Abdeckung). Ich habe das Kabel mit so ´nem langen Draht, den auch Elektriker zum Zurchziehen von Kabeln benutzen (kenne leider den Fachbegriff nicht), durchgezogen. Das Radio hing in diesen 2 - 3 Minuten halt nur von seinen Kabeln gehalten vorne raus.

14. Ralf_M

Ralf_M Einsteiger

Hallo Alle,
    ich hatte zum Einbau des Audiolink das Radio mind. 30 Minuten stromlos (Komplettausbau). Ein Code wurde danach nicht verlangt.

Viele Grüße,
    Ralf

Thema: Seriennummer vom Autoradio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seriennummer autoradio

,
  2. auto radio seriennummer

,
  3. seriennummer radio

,
  4. wo steht die Modellnummer im mazda,
  5. mazda 6 radio seriennummer finden,
  6. nissan micra radio seriennummer ohne ausbau,
  7. seriennummer autoradio mazda 6,
  8. Seriennummer mazda 6,
  9. mazda 6 radio hat andere seriennummer
Die Seite wird geladen...

Seriennummer vom Autoradio? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) 5 CR1 Rückfahrkamera Signal für Autoradio

5 CR1 Rückfahrkamera Signal für Autoradio: Hallo Forum, leider habe ich für meine Situation nichts gefunden, deshalb frage ich Mal. Mazda 5 CR1 19F 2007 Benziner Ich habe mir ein Seicane...
  2. 626 (GF/GW) 2DIN Autoradio | Wohin mit Klima oder BC?

2DIN Autoradio | Wohin mit Klima oder BC?: Moin zusammen, da ich sehr oft meinen Gefährt für Langstrecken benutze (kaum zu glauben aber mit 6-7 L verbrauch TOP) wollte ich mir einen 2DIN...
  3. Mazda5 (CR) Hilfe: Autoradio Umbau

Hilfe: Autoradio Umbau: Hallo M5-Freunde :) Ich möchte nun als "Auffrischung" des Innenraums meines M5 Bj. 2005 ein DoppelDIN Radio inkl. Rückfahrkamera verbauen. Dabei...
  4. Mazda5 (CR) Neues Doppel DIN Androi Autoradio für den CR?

Neues Doppel DIN Androi Autoradio für den CR?: Hallo Leute, da der CR langsam in den Alter kommt, wo man dran denkt, entweder man verkauft ihn, oder rüstet ihn auf, mache ich mir aktuell...
  5. Premacy (CP) Doppel Din Autoradio Einbaurahmen

Doppel Din Autoradio Einbaurahmen: Hallo @ all, habe wie viele andere vorher auch einen Premacy 2003 und will ein hochwertiges din2 Radio verbauen, mittlerweile ist viel zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden