Serien BOV M6MPS??

Diskutiere Serien BOV M6MPS?? im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich bin in diversen Internet Foren bzw. You Tube über Videos von serienmässigen M3 und M6 MPS gestoßen. bei allen gibt das BOV ein schönes...

1. #1 MikeM6MPS, 29.01.2008
    MikeM6MPS

MikeM6MPS Mazda-Forum User

Ich bin in diversen Internet Foren bzw. You Tube über Videos von serienmässigen M3 und M6 MPS gestoßen.

bei allen gibt das BOV ein schönes Zischen ab (auch das serienmässige Plastik Teil)

Habt ihr auch dieses Geräusch?
    Mein 6er MPS ist einer der 1. (EZ 10/2005), vielleicht haben die später noch was geändert, denn ich kann meinem Baby keine derartigen Geräusche entlocken. Das typische Ablassgeräusch hat meiner nicht!

Kann das BOV eventuell defekt sein??

danke lg

2. #2 fred_feuerstein, 29.01.2008
    fred_feuerstein

fred_feuerstein Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Meiner ist BJ 12/2005 EZ 01/2006. Er hat das Zischen auch nicht. Mir ist es aber auch auf Treffen etc. nicht aufgefallen, dass andere Serien 6er MPS mehr zischen ...

3. Jesta

Jesta Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das serienmässige Plastikteil gibt definitiv keine "Geräusche" von sich.
    Falls jemand über BOV etc. nachdenkt, hier die ultimative Adresse:
    http://www.quantumautosport.com/
    Guckt Euch da mal nach dem Turbosmart BOV um. Ideal für den MPS.
    Oder besser gleich den Injen Cold Air Intake 'SP'.
    Selbigen habe ich verbaut. Bringt doch ein paar PS mehr und hat zudem einen tollen Sound.

4. #4 lrt13305, 29.01.2008
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    alles nachgerüstete pop-offs.

5. Jesta

Jesta Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie meinen? :think:
    Natürlich nachgerüstet. Was willste denn sonst?
    Übrigens, statt einem PopOff würd ich eher das o.g. BOV empfehlen, zumal es ja vom Preis her ziemlich dasselbe ist.

6. #6 MikeM6MPS, 29.01.2008
    MikeM6MPS

MikeM6MPS Mazda-Forum User

Dann zischt nur der 3er MPS von Haus aus mehr - hat anscheinend ein anderes BOV.

Ich dachte eig. an das Forge Nachbau BOV, ist angeblich eh ein sequenzielles, wie die Serie!

Fahre übrigens ab heute ohne Resonator am LufiKasten, klingt a bissl besser.
    Ansonsten ist das Ansauggeräusch aber nicht viel lauter.

Hat sich jemand schon mal die komische Luftführung im Kasten angeschaut. Da geht der Großteil in den Resonator rein.
    Mal schauen, nach ersten Test bringt es aber 0 Mehrleistung!

7. #7 Silo-QAS, 30.01.2008
    Silo-QAS

Silo-QAS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 MPS
Thema: Serien BOV M6MPS??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps bov defekt

Die Seite wird geladen...

Serien BOV M6MPS?? - Ähnliche Themen

1. Nabenkappen Serien Felgen NB

Nabenkappen Serien Felgen NB: Hallo, Ich habe mir einen MX-5 NB mit 15 Zoll Serienfelgen gekauft, leider fehlen die Nabenkappen bei allen Felgen und ich finde keinen Ersatz....
  2. GY Serien Bodykit

GY Serien Bodykit: Hallo liebe Gemeinde, Ab nächstem WE sind wir stolze Besitzer eines 03er GY. Da wir schon die volle Bude haben mit PDC, Bose, Leder und und, hab...
  3. Mazda / Ford - 5-Gang G-Serie Diesel Getriebe

Mazda / Ford - 5-Gang G-Serie Diesel Getriebe: Ich moechte den 5. Gang in meinem Mazda5 Benziner laenger machen. Bin auf der Suche nach einem Mazda (oder Ford) Diesel G-Serie Schaltgetriebe....
  4. Sitzumbau NB 1,6 Serie

Sitzumbau NB 1,6 Serie: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen 1,6 NB BJ 01. Ich hatte die Originalsitze mit Sitzbelegerkennung für die Airbags verbaut. Nun habe ich aus...
  5. MX-5 - NC - Musik & Co. im Auto - Alternative zur Serie

MX-5 - NC - Musik & Co. im Auto - Alternative zur Serie: Vor einer Woche bin ich vom BN-FL auf den NC umgestiegen. Da die Qualität der serienmäßig verbauten Anlage (kein Bose) stark zu wünschen übrig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden