Mazda 3 (BP) Sensortasten am Türgriff zum abschließen gehen nicht...

Diskutiere Sensortasten am Türgriff zum abschließen gehen nicht... im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo miteinander, bei meinem 3er BP funktionieren irgendwie die Sensortasten zum zusperren am Türgriff nicht mehr ?!?! alles andere geht...

  1. #1 powerduck, 21.12.2020
    powerduck

    powerduck Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo miteinander, bei meinem 3er BP funktionieren irgendwie die Sensortasten zum zusperren am Türgriff nicht mehr ?!?! alles andere geht einwandfrei, nur eben zusperren über die Sensortasten nicht (beide Seiten)....wer eine Idee bevor ich zur Werkstatt fahre ?!? glg
     
  2. #2 bigfluxxer, 21.12.2020
    bigfluxxer

    bigfluxxer Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    149
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactive X Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    vorher Mazda 6 GH Kombi
    Bedienungsanleitung ab 3-17

    Finger eventuell hinterm Türgriff und den Daumen auf dem Verriegelungssensor? Dann geht das nicht...
     
  3. #3 powerduck, 21.12.2020
    powerduck

    powerduck Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    nope, extra drauf geachtet! hab alles geputzt, als ob sie einfach deaktiviert worden wären..
     
  4. #4 powerduck, 22.12.2020
    powerduck

    powerduck Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Facelift 2,5 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    hab heute mit der Werkstatt telefoniert, des Problem haben sie schon bei ein paar neuen 3er BP gehabt.....da gibt es anscheinend schon ein Rundschreiben von Mazda...
    soweit ich mitbekommen habe liegt der Fehler bei einer schlechten Abdichtung von dem Sensor, wenn Feuchtigkeit rein kommt reagiert dieser nicht mehr. Habe morgen einen Termin, Reparatur soll max. 1h dauern.
     
  5. #5 isauchdrin, 22.12.2020
    isauchdrin

    isauchdrin

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 BP
    Hatte ebenfalls Probleme mit den Türgriff-Sensoren. Mein Mazda war 2x in der Werkstatt deswegen.
    1) Sensoren getauscht - brachte aber keine Verbesserung
    2) Steuergeräte der Zentralverriegelung getauscht - seitdem keine Probleme mehr :)

    Grüße Markus
     
    Skyactiv Ox gefällt das.
Thema:

Sensortasten am Türgriff zum abschließen gehen nicht...

Die Seite wird geladen...

Sensortasten am Türgriff zum abschließen gehen nicht... - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 DY - türgriff außen Fahrertür - Was ist da los?

    Mazda 2 DY - türgriff außen Fahrertür - Was ist da los?: Hallo. Kann mir jemand sagen, was mit dem Türgriff außen los ist, wenn er sich nicht mehr richtig zurück zieht (ans Auto)? Funktion ist gegeben,...
  2. Mazda3 (BM) Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf

    Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf: Hallo zusammen, wenn ich den Gummiknopf (Request Key) auf den Türgriffen (Fahrer- und Beifahrertür) bei meinem Mazda 3 BM (2015) betätige,...
  3. Mazda5 (CW) Mazda 5 CW Türgriffe

    Mazda 5 CW Türgriffe: Hallo an alle, bei mir war die hintere linke Schiebetüre fest gefroren und da hab ich etwas zu doll am Griff gezogen, bis ich ihn schließlich in...
  4. Mazda 2 Dy Türgriff vorne rechts neue

    Mazda 2 Dy Türgriff vorne rechts neue: Hallo ! Ich bin neu bei euch und gleich bräuchte ich euren Rat. Da ich in meinen Mazda nur Neuteile anbaue aber nicht weiterkomme hoffe ich, ihr...
  5. [Mazda 5 CR] Chrom Türgriff Set, OEM Mazda

    [Mazda 5 CR] Chrom Türgriff Set, OEM Mazda: Neue Chrom Türgriff Kappen für einen Mazda 5 CR original von Mazda. Preis:90€