Sensoren hinterm Mazda-Emblem?

Diskutiere Sensoren hinterm Mazda-Emblem? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin in die Runde, wollt mal wissen, ob sich hinter dem Mazda-Emblem in der Front, irgendwelche Sensoren befinden. Ich habe ein Emblem mit...
  • Sensoren hinterm Mazda-Emblem? Beitrag #1

Ben-Ti

Einsteiger
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Cuxhaven
Auto
Mazda 3 Skyactiv-D Sportsline, Navi, TechnikPaket
KFZ-Kennzeichen
Moin in die Runde,

wollt mal wissen, ob sich hinter dem Mazda-Emblem in der Front, irgendwelche Sensoren befinden. Ich habe ein Emblem mit einer Scheibe vor.
Wenn nicht, würde ich da was draufkleben.

Danke im Voraus...
 
  • Sensoren hinterm Mazda-Emblem? Beitrag #2
Jas Man

Jas Man

Stammgast
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
1.439
Zustimmungen
248
Auto
Mazda 3 BP, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid
Soweit ich weiß befindet sich dahinter das Radar für das Abstand-Haltesystem oder wie es sich nennt.
Müsste doch erkennbar sein ob da Kabel in das Emblem rein gehen oder nicht.

Aber was meinst Du "...mit einer Scheibe davor..."?
 
  • Sensoren hinterm Mazda-Emblem? Beitrag #3
Nidhögg

Nidhögg

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
35
Auto
Mazda3 BP Fastback schwarz
falls ich nicht ganz daneben liege hast Du das Technik- Paket und da sollte meines Wissens der Radarsensor für die Abstandsmessung hinter sein----vielleicht weiß es ja jemand besser-:-D
 
  • Sensoren hinterm Mazda-Emblem? Beitrag #4

Ben-Ti

Einsteiger
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Cuxhaven
Auto
Mazda 3 Skyactiv-D Sportsline, Navi, TechnikPaket
KFZ-Kennzeichen
Ja habe das Technik Paket. Dachte, die ganze Sensorik sitzt in der Windschutzscheibe.
Das ist natürlich ärgerlich, dann sollte ich da auch nichts vorkleben.
 
  • Sensoren hinterm Mazda-Emblem? Beitrag #5
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.539
Zustimmungen
1.546
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada 1.6 T Innovation, Automatik, 170 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-3 SL, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi,

was wolltest du denn ankleben, wenn ich fragen darf?
 
  • Sensoren hinterm Mazda-Emblem? Beitrag #6
Dossy

Dossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
498
Zustimmungen
10
Also da ist das Radar drin! Ist wie bei mir, abkleben würde ich dir nicht empfehlen!

Die BM´s ohne Radar, haben das normale Logo vorne drin, die mit Abstandsradar, haben vor dem Logo eine Scheibe sitzen! Auch ist das Logo mit Scheibe etwas größer, als das ohne.

Grüße
 
  • Sensoren hinterm Mazda-Emblem? Beitrag #7

Ben-Ti

Einsteiger
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Cuxhaven
Auto
Mazda 3 Skyactiv-D Sportsline, Navi, TechnikPaket
KFZ-Kennzeichen
Alles klar, danke für die Info.
Ich habe mir mal Gedanken wegen des Transformers Logo gemacht. Wollte mir das mal ausdrucken und mal dranhalten, gucken wie es rüberkommt und dann hätte ich mal im Internet nach einem 3D Logo geguckt. Aber so spare ich mir das Papier ;) brauch ich nicht mehr ausdrucken ;)
 
  • Sensoren hinterm Mazda-Emblem? Beitrag #8
Blacky373

Blacky373

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
444
Zustimmungen
3
Auto
Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW R1150 RT
Autobot oder Decepticon? ;-)

Also auf die Plexiglas-Abdeckung des Mazda-Emblems beim Technikpaket würde ich auch nichts kleben... hat schon seinen Sinn, das vor der Sensoreinheit noch eine zusätzliche Abdeckung sitzt.

Wenn Du so ein Logo unbedingt am Auto haben willst, wieso nicht an den vorderen Kotflügeln, zwischen Vorderrad und Tür? Die Logos bekommst Du in der Bucht, in allen möglichen Farben und Größen.
 
Thema:

Sensoren hinterm Mazda-Emblem?

Sensoren hinterm Mazda-Emblem? - Ähnliche Themen

Mazda 6 MZR 2.0 CDi DPFAbgas-Sensoren die 2te: Guten Abend, kann jemand freundlicherweise die Artikelnummer des Originals für den Abgas-Sensor No. 3 mitteilen? Im voraus besten Dank dafür.
Mazda 3 BP (2022) - Probleme mit den Parksensoren, keine 360° Kamera: Hallo zusammen Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum! :saufen: Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen 3 BP Homura, 150PS. :cheesy...
Dauerlicht und andere Fragen: Hallo zusammen, mein Name ist Ralf, ich komme aus Vaihingen und fahren einen 5er CR19, Benziner 2 l, Facelift, Baujahr 2008 mit...
Ich möchte mir eine Mazda 3 zulegen.: Hallo zusammen Ich wollte bei euch mal nachfragen, ob jemand erfahrungen über den Mazda 3 2.0 16V DISI Exclusive+ schreiben kann. Ich habe ihn...
Audioanlage 3 BM how to: Moin beisammen, bevor ich meinen 2013er Mazda 3 BM Stufenheck hatte, hatte ich einen Dreier-Golf, bei dem ich die Audioanlage selbst gemacht hab...

Sucheingaben

mazda 3 abstandsmesser

,

welcher sensor sitzt hinterm mazda emblem

Oben