Seltsames pfeifen

Diskutiere Seltsames pfeifen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Halli, hatte glaub ich schonmal geschrieben das mein 323 BG/GT pfeift wie'n Kochkessel. Ich dachte immer das liege vielleicht am K&N57i...
  • Seltsames pfeifen Beitrag #1
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Halli,

hatte glaub ich schonmal geschrieben das mein 323 BG/GT pfeift wie'n Kochkessel. Ich dachte immer das liege vielleicht am K&N57i Luftfilter aber wahrscheinlich falsch gedacht.
Also ich vor 2 Wochen nach DTL gefahren bin, so ca 2000 km und das pfeifen wurde immer lauter. Als ich letztes WE wieder zurück nach Trondheim fuhr das selbe und er pfeift jetzt schlimmer als zuvor. Hört sich an wie'n Turbo...
Äussern tut es sich sobald der Motor warm ist und ich losfahre im 1. und 2. und 3. Gang usw. in den höheren Gängen hört man's nicht mehr so wegen der Fahrgeräusche. Sobald ich aber die Kupplung im Stand drücke ist's wech, aber nicht während der fahrt. Wenn ich da die Kupplung trette und rollen lasse geht's pfeifen langsamer wech. Im stand gleich.

So fährt der Gutste wie'ne ne Bombe. Kein tuckern, stottern oder sonstwas. Beschleunigt super langsam sowie schnell.

Gr33tinx, Ruffneck

#
schau mal hier: Seltsames pfeifen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Seltsames pfeifen Beitrag #2
mstyle83

mstyle83

Neuling
Auto
Mazda 626 GE Limo mit 2,2 Turbo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Calibra 2,0 Liter 16V
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Kanns sein das es vielleicht das Ausrucklager beim Getriebe ist bzw. das Getriebe selber. Hatte mal einen Suzuki der das gleiche Problem hatte und dann ist das Getriebe nach 2000 km (wo das Geräusch gekommen ist) kaputt geworden. Das Geräusch war zuerst ganz leise da und dann wurde es immer lauter. Dachte zuerst an das Lager weil im Stand machte es immer solche Schleifgeräusche aber sobald ich die Kupplung drückte ohne das ich einen Gang einlegte war das Geräusch weg. Sobald ich aber wegfahren wollte war das Geräusch da im 1. und 2. Gang stark im 3. Gang weniger und im 5. war das Geräusch fast nicht mehr da. Könnte also bei dir vielleicht auch das gleiche Prob sein.

• Seltsames pfeifen Beitrag #3
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ja deine Beschreibung passt auch auf mein Problem. Nur das ich damit schon über ein halbes Jahr rumfahre. Sollte vielleicht noch dazu erwähnen das mein Getriebe undicht ist an der Stelle wo der Schaltbolzen ist. Nur um diesen Gummi zu wechseln muss ich ja das ganze Getriebe zerlegen, dass wollte ich mir als Winterarbeit lassen, daher fülle ich alle paar Wochen wieder Öl auf. Aber denke mal das hat nix mit dem pfeifen zu tun.

Was war dann da alles kaputt bei dir? Aber blockiert hat'S Getriebe nicht oder doch?

Gr33tinx, Ruffneck

• Seltsames pfeifen Beitrag #4
mstyle83

mstyle83

Neuling
Auto
Mazda 626 GE Limo mit 2,2 Turbo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Calibra 2,0 Liter 16V
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
:( Kann ich dir leider nicht sagen was defekt war ich hab nämlich das ganze Getriebe getauscht da mir das billiger gekommen ist als wie wenn ich mir selber das Getriebe wieder repariere. Obs blockieren kann weiß ich leider nicht aber bei dir kann das Ausrucklager kaputt sein das Differenz oder vielleicht ein Zahnrad. Es gibt viele möglichkeiten vielleicht hast du ja mal zu wenig Öl drinnen gehabt und dann sind vielleicht die Zahnräder kaputt geworden oder das Differenzial. Tut mir leid das ich dir nicht sagen kann was genau bei mir kaputt war. Ist mir aber so wie schon gesagt viel billiger gekommen. Meld dich doch mal wenn du das Problem behoben hast und was es genau war. THX

Thema:

Seltsames pfeifen

Sucheingaben

mazda 6 2010 2.5 pfeifen

,

mazda 626 pfeift

,

mazda 3 bm pfeifen

,
mazda 2 diesel geräusch surren turbo motor
, mein Mazda 626 2 Liter Diesel pfeift warum, Mazda 323F GT pfeift, mazda 323 73 ps pfeifen im kalten zustand, mazda 3 bl innenraumfilter pfeift , pfeifen mazda 3 während der Fahrt, pfeifen ab 60 kmh opel, getriebe pfeift bei last Mazda 3, mazda 5cr motor pfeift, mazda 6 pfeifendes geräusch, motorleuchtet piepsendes geräusch, mazda 3 pfeifen
Oben