
Ruffneck
Mazda-Forum User
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Halli,
hatte glaub ich schonmal geschrieben das mein 323 BG/GT pfeift wie'n Kochkessel. Ich dachte immer das liege vielleicht am K&N57i Luftfilter aber wahrscheinlich falsch gedacht.
Also ich vor 2 Wochen nach DTL gefahren bin, so ca 2000 km und das pfeifen wurde immer lauter. Als ich letztes WE wieder zurück nach Trondheim fuhr das selbe und er pfeift jetzt schlimmer als zuvor. Hört sich an wie'n Turbo...
Äussern tut es sich sobald der Motor warm ist und ich losfahre im 1. und 2. und 3. Gang usw. in den höheren Gängen hört man's nicht mehr so wegen der Fahrgeräusche. Sobald ich aber die Kupplung im Stand drücke ist's wech, aber nicht während der fahrt. Wenn ich da die Kupplung trette und rollen lasse geht's pfeifen langsamer wech. Im stand gleich.
So fährt der Gutste wie'ne ne Bombe. Kein tuckern, stottern oder sonstwas. Beschleunigt super langsam sowie schnell.
Gr33tinx, Ruffneck
hatte glaub ich schonmal geschrieben das mein 323 BG/GT pfeift wie'n Kochkessel. Ich dachte immer das liege vielleicht am K&N57i Luftfilter aber wahrscheinlich falsch gedacht.
Also ich vor 2 Wochen nach DTL gefahren bin, so ca 2000 km und das pfeifen wurde immer lauter. Als ich letztes WE wieder zurück nach Trondheim fuhr das selbe und er pfeift jetzt schlimmer als zuvor. Hört sich an wie'n Turbo...
Äussern tut es sich sobald der Motor warm ist und ich losfahre im 1. und 2. und 3. Gang usw. in den höheren Gängen hört man's nicht mehr so wegen der Fahrgeräusche. Sobald ich aber die Kupplung im Stand drücke ist's wech, aber nicht während der fahrt. Wenn ich da die Kupplung trette und rollen lasse geht's pfeifen langsamer wech. Im stand gleich.
So fährt der Gutste wie'ne ne Bombe. Kein tuckern, stottern oder sonstwas. Beschleunigt super langsam sowie schnell.
Gr33tinx, Ruffneck