Seltsames Geräusch am Motor Mazda 6

Diskutiere Seltsames Geräusch am Motor Mazda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo. Ich hatte am letzten WE ein lautes Motorgeräusch und hab das Auto abschleppen lassen. Es hat sich mit einmal angehört wie ein Traktor....

1. #1 kiste, 16.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2010
    kiste

kiste Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BK , 2,0 (143 PS )
    Hallo. Ich hatte am letzten WE ein lautes Motorgeräusch und hab das Auto abschleppen lassen. Es hat sich mit einmal angehört wie ein Traktor. Vorher war ein klappergeräusch zu hören. Ich bin noch ca 10 km mit gefahren und konnte ganz normal beschleunigen.Was kann das sein? Brauch i einen neuen Motor? Ich fahre einen Mazda 6 Kombi 2,3l.

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mazda Motor

Ersteinmal brauchen WIR etwas - nämlich Informationen!

Unter Mazda ALLGEMEIN hat deine Frage nichts zu suchen, sowas gehört in die fahrzeugspezifischen Unterforen. Daher müsstest du uns bitte sagen, um welches Auto es denn überhaupt geht. Am besten trägst du dies gleich in deinem Profil ein, so wie du es hier links bei mir siehst. So weiss dann immer gleich jeder, welches Auto du fährst, bzw. von welchem Auto du sprichst bzw. schreibst. Dann kann dein Thread nämlich auch in das richtige Forum verschoben werden!

Also nochmal:
    Welches Auto?
    Welcher Motor?
    Welche Kraftstoffart?
    Kam das Geräusch allmählich oder plötzlich?
    Irgendwelche Gerüche dazu?
    schwarzer/weißer/blauer Qualm aus dem Auspuff?

Danke! 8)

Edit:
    Aha, das stand grad noch nicht da, danke. Aber bittenoch den Rest der Fragen beantworten - danke! ;)

3. kiste

kiste Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BK , 2,0 (143 PS )
    Mazda Motor

Ne Geräusch war vorher schon aber eher nebenbei, aber mit mal dann gleich so laut wie ein Traktor. Keine Gerüche aus dem Motorraum. Qualmmäßig würd ich sagen normale Farbe :|.

4. #4 TheDayWalker, 16.11.2010
    TheDayWalker

TheDayWalker Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ein klapperndes, ungesund klingendes Geräusch aus Richtung Motor kommt, wieso fährt man dann trotzdem noch 10km weiter?

5. iso 51

iso 51 Einsteiger

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Mazda combi 2L D, 136PS, Baujahr 2003, 95000 km, der wagen ist z.Zt in der Werkstatt und bei mir ist die Kurbelwelle und Nockenwelle platt, ging von jetzt auf gleich !:(
    Ob bei dir der gleiche Schaden ist weiß ich natürlich nicht!?

Thema: Seltsames Geräusch am Motor Mazda 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 motor macht geräusche

,
  2. mazda 6 wummern

,
  3. mazda 6 geräusch

,
  4. mazda 6 geräusche,
  5. warum mazda 626 benzin auto motor zu geräusch,
  6. mazda 626 kurbelwellenlager geräusche,
  7. mazda 626 f8 motor geräusch,
  8. mazda 6 motorgeräusche,
  9. regernerationsgeräuche partikelfilter mazda 6 kombi 1200rpm,
  10. mazda 6 macht Nebengeräusche,
  11. mazda 3 kurbelwelle geräusche www.mazda-forum.info,
  12. mazda 6 2.0 benzin geräusche vom motor,
  13. mazda 6 brummton motor,
  14. mazda mx 6 motor neben Geräusch ,
  15. mazda 6 wie traktor,
  16. Motor bei Mazda 6 Benziner macht Geräusche ,
  17. mazda 6 170 PS motor macht geräusche,
  18. mazda 6 lautes brummen,
  19. mazda 6 motor macht laute geräusche,
  20. mazda 6 klopfgeräusch,
  21. mazda.6.der.motor.macht.gerocher.,
  22. mazda 626 lautes geräusch
Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch am Motor Mazda 6 - Ähnliche Themen

1. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  2. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  3. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  4. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  5. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden