Seltsame Fahrtwindgeräusche

Diskutiere Seltsame Fahrtwindgeräusche im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Morgen liebe Community, seit gut zwei Wochen habe ich nun meinen Mazda3 Nakama und bin hellauf begeistert von dem Auto. Eine Sache stört...

1. #1 electrolyze, 09.02.2017
    electrolyze

electrolyze Neuling

Guten Morgen liebe Community,

seit gut zwei Wochen habe ich nun meinen Mazda3 Nakama und bin hellauf begeistert von dem Auto. Eine Sache stört mich jedoch extrem.
    Ab ca. 90 Km/h hört man aus dem vorderen Bereich auf der Fahrerseite eine Art "rascheln" bzw. "knistern". Da ich das Geräusch als extrem störend finde habe ich bereits sämtliche Ecken/Dichtungen nach Hinweisen durchsucht - bin jedoch nicht fündig geworden. Das Aufdrehen und Laufenlassen der Lüftung auf maximaler Stufe brachte leider auch keine Abhilfe. Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee oder hat bereits solche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden.

PS: Es handelt sich um einen Neuwagen...

Viele Grüße
    electro

2. Baffi0

Baffi0 Stammgast

Auto:
    Mazda3 G100 Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau das hab ich auch! Kommt bei mir aus dem Bereich der rechten A-Säule.
    Ich werde demnächst bei meinem fmh vorbeischauen, ob das Problem bekannt ist.

3. Baffi0

Baffi0 Stammgast

Auto:
    Mazda3 G100 Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    @electrolyze : Habe mir das gestern anschauen lassen. Da gibt´s direkt von Mazda eine Serviceaktion - d.h. das wird kostenlos behoben, falls dein Modell hier reinfällt. Bei mir haben sie das in gut einer halben Stunde erledigt gehabt, und siehe da, das Rascheln war weg.
    lt. Serviceanleitung werden unter der A-Säule (also vom Motorraum betrachtet) 2 Blechteile leicht auseinandergebogen, die für das rascheln verantworlich sein können.
    Wie gesagt, bei mir hat´s geholfen!

electrolyze gefällt das.
  4. #4 electrolyze, 11.02.2017
    electrolyze

electrolyze Neuling

Besten Dank für deine Rückeldung. Freut mich, dass es bei dir was gebracht hat. Das lässt mich zumindest hoffen.
    Werde mit diesem Wissen in der kommenden Woche mal beim Freundlichen vorbei schauen :)

5. #5 Dreamer, 03.03.2017
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    ...ist schon traurig, dass ein "altbekanntes" Problem bei einem viel neueren "Jahrgang" noch immer nicht behoben wurde...Soviel zu Thema KVP :-(

Thema:

Seltsame Fahrtwindgeräusche

Die Seite wird geladen...

Seltsame Fahrtwindgeräusche - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  2. Seltsames Verhalten der Lenkradsperre

Seltsames Verhalten der Lenkradsperre: Hallo zusammen, ich hoffe, dass das Thema hier nicht schon diskutiert wurde und ich einfach nur zu blöd war, es zu finden: Ich hab ein seltsames...
  3. Seltsame Streifen quer auf der Bremsscheibe

Seltsame Streifen quer auf der Bremsscheibe: Ich habe zwar grundsätzlich kein Problem beim Bremsen (kein Rubbeln, keine Geräusche etc.) aber mir ist aufgefallen, dass auf den Scheiben so...
  4. Mazda BN 150 Dieselmotor klingt seltsam

Mazda BN 150 Dieselmotor klingt seltsam: Hallo liebe Leute. Mein Mazda ist jetzt 20.000 km gelaufen. Vor einiger Zeit ist der Motor lauter geworden. Er dieselt bzw nagelt extrem. Erinnert...
  5. Mazda6 (GH) Seltsames Phänomen mit RVM

Seltsames Phänomen mit RVM: Guten Morgen, seit kurzem hab ich einen Mazda 6 GH. Am Anfang viel mir auf das das RVM, wenn ich gestartet habe, manchmal nicht aktiviert war....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden