Hallo zusammen,
mal wieder ein kleiner Zwischenstand zum CD-Fach. Ich drucke gerade nach einigen Anpassungsschleifen den ersten kompletten Dummy aus PETG, den man tatsächlich verwenden könnte. Das Design ist komplett neu und hat - abgesehen von den notwendigen Passformen - nichts mit dem originalen CD-Spieler zu tun.
Die hintere Kappe des Fachs nur als schwarzen Stopfen zu gestalten, fand ich langweilig. Deshalb habe ich als Option einen matt-transparenten hinteren Deckel für Neopixel-LEDs mitsamt Halter für einen Arduino Nano zur Ansteuerung entworfen. Damit sind beliebige programmierbare Lichteffekte möglich, etwa ein sanftes Ein- und Ausblenden in der Farbe der Fußraumbeleuchtung, wenn die Zündung ein- und ausgeschaltet wird (und natürlich auf Wunsch wildes Kirmes-Geblinke ;o)
Dazu plane ich eventuell eine Infrarot-Lichtschranke, die das Fach beleuchtet, wenn man hineingreift. Alles unsinnige Spielerei, ich weiß, aber man muss es ja nicht nachbauen.
Wie auch immer - dazu muss ich 12V und und das Zündungssignal vom CD-Stecker abgreifen. Kann mir jemand einen Link auf die Steckerbelegung schicken? Vielleicht kann man entsprechende Buchsen / Adapter auch irgendwo fertig kaufen, damit man keine wilden fliegenden Stecker basteln muss?