Seitenspiegel wechseln

Diskutiere Seitenspiegel wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo erstmal, bin hier neu will meinen re Seitespiegel am 626 GFwechseln hab gedacht, ich kann den Spiegel abschrauben, Stecker ziehen-und da...

1. Lotsch

Lotsch Einsteiger

Hallo erstmal, bin hier neu

will meinen re Seitespiegel am 626 GFwechseln
    hab gedacht, ich kann den Spiegel abschrauben, Stecker ziehen-und da liegt das Problem, ich komme an den Stecker nicht ran
    muß ich erst die ganze Tür demontieren oder ist der Stecker in der Tür nur verklemmt.

Kann mir jemand helfen????

schon mal danke im voraus

2. qwertz

qwertz Stammgast

Auto:
    Mazda 626 2,0i (GF)
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hatte das selbe prob....angeblich sollte der stecker erreichbar sein wenn man den spiegel abschraubt...da war aber kein stecker...ich weiß bis heute ned wo sich der stecker verstekt....und die tür verkleidung wollt ich dann auch nicht runtergeben.:|

ich hab mir damals einen neuen spiegel gekauft...auf grund der kabellänge und dem stecker am ende des spiegel kann der garnicht so weit in der tür drinnen sein....also ich weis auch nicht was es damit aufsich hat....würd mich auch interessiern wo sich der verschanzt hat :)

mfg qwertz

edit: kannst du den stecker bei dir sehen??

3. Lotsch

Lotsch Einsteiger

nein, hab jetzt das Kabel des alten Spiegels am Spiegel abgeschnitten, die verlötet und in den Stecker gesteckt, mit Kabelbinder fixiert, vielleicht hälts ja
    Hätte wenigstens Stecker und steckdose im lieferumfang des Spiegels dabei sein müssen. Man könnte auch das Spiegelglas einzeln als ersatzteil verkaufen.
    Aber das wird wohl dann doch zu billig.........

4. qwertz

qwertz Stammgast

Auto:
    Mazda 626 2,0i (GF)
    KFZ-Kennzeichen:
    ja ich hab damals ein orig spiegelglas gekauft...50€
    und es hat nicht gepasst weil nicht mehr die orig. seitenspiegel drauf waren sondern nachbau teile...

hab mir dann einen nachbauspiegel koplett neu besorgt und das kabel auch einfach durch geschnitten und zam glötet....seitem geht die spiegelverstellung auf beiden seiten nicht mehr^^ bin aber im mom bissl faul und möcht mich damit ned auseinandersetzen

sind das bei dir noch die orig spiegel weist du das?
    weil ich kann mir nicht ganz vorstellen wieso der stecker so weit in der tür verschwinden soll ....

5. #5 BOR-GF-626, 04.10.2009
    BOR-GF-626

BOR-GF-626 Mazda-Forum User

Einfach mal die Türverkleidung runternehmen, denn so viel arbeit ist das nun wirklich nicht!!!

6. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oh man, aber echt - bis ihr da alle Kabel wieder verlötet habt, isses doch echt einfacher, die Türverkleidungen abzunehmen - einfach mal genau hinkucken, wo überall Schrauben oder Clipse sind, die öffnen, dann die Verkleidung zuerst unten von der Tür abziehen (ist da gesteckt) und dann an der Oberkante nach oben wegheben. Ihr müsst die ja nichtmal ganz abnehmen, wenn ihr nur an den Stecker müsst - nur ein bisschen anlösen, Stecker ab, Spiegel ab, neuen Spiegel dran, neuen Stecker dran und dann Verkleidung wieder hinschrauben.... also das geht GARANTIERT schneller als Kabel verlöten!!!

7. qwertz

qwertz Stammgast

Auto:
    Mazda 626 2,0i (GF)
    KFZ-Kennzeichen:
    ^^ macht mich nur fertig...aber danke für den tipp ;)

8. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fürs nächste Mal dann! [​IMG]

Thema: Seitenspiegel wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 Spiegel wechseln

,
  2. mazda 626 spiegelglas wechseln

,
  3. mazda 6 spiegel wechseln

,
  4. Spiegel wechseln mazda 6,
  5. mazda 323 Seitenspiegel wechseln,
  6. mazda 3 bl außenspiegel wechseln,
  7. mazda 3 bk außenspiegel wechseln,
  8. Außenspiegel Mazda 3 BMW ausbauen,
  9. seitenspiegel für Mazda für 626 2009,
  10. Außenspiegel Mazda 2 einbauen,
  11. mazda 5 außenspiegel ausbauen,
  12. außenspiegel mazda 626 ersetzen,
  13. mazda 6 spiegel ausbauen,
  14. mazda links spiegle wechseln,
  15. spiegel mazda 3 wechseln,
  16. Aussenspiegel wechseln,
  17. mazda 5 spiegel wechseln,
  18. mazda 3 außenspiegel wechseln,
  19. aussenspiegel wechseln kabel ´wechseln,
  20. spiegel mazda 626 bj 97 Glas austauschen,
  21. seitenspiegel anbringen mazda 323,
  22. mazda 3 außenspiegel wechseln www.mazda-forum.info,
  23. mazda 626 aussenspiegel reparieren,
  24. mazda premacy spiegel wechseln,
  25. mazda 323 Außenspiegel wechseln
Die Seite wird geladen...

Seitenspiegel wechseln - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Beheizbare Spiegelgläser wechseln

Beheizbare Spiegelgläser wechseln: Da ich einen Hagelschaden in beiden Spiegelgläsern hatte, habe ich beim Wechsel gleich mal Fotos gemacht. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Die...
  2. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  3. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  4. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden