Seitenschweller Mazda 6 GG /GY

Diskutiere Seitenschweller Mazda 6 GG /GY im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich wollte einfach mal eure Meinung zu diesem Bild wissen, Seitenschweller auf der Fahrerseite: [ATTACH] Als wir ihn gestern...

1. #1 death_bunney, 13.04.2014
    death_bunney

death_bunney Guest

Hallo,

ich wollte einfach mal eure Meinung zu diesem Bild wissen, Seitenschweller auf der Fahrerseite:

005.JPG

Als wir ihn gestern hochgebockt haben um den Ölwechsel zu machen, ist mir und meinem Bruder alles aus dem Gesicht gefallen <_<
    Das meiner unten angerostet ist wissen wir ( er ist 10 Jahre alt und war davor 6 Jahre in München ...) aber der Seitenschweller bzw die Kante ist ja völlig durch. Die Stelle ist direkt vorne beim Fahrer.

Schweißen werden wir müssen- ich hoffe nur das das Blech kein Stempel braucht, den sonst kann ich mich aus Kostengründen wohl eher nach einen neuen umschauen :/

Wäre ich irgendwo dran gefahren hätte ich den Schlag ja hören müssen... aber das innerhalb von 4 Wochen ( Reifenwechsel) so ein massive Beschädigung auftritt, das kann ja nur so gebrochen sein wenn einer den Wagenheber falsch ansetzt, aber wir haben da nichts gemacht... völlig strange und ein große Rätsel >_<

Evtl. hat auch jemand noch eine Idee oder Ratschlag für mich/uns

Die Tage werden wir mal unsere Mazda Werkstatt aufsuchen und er soll mal ne Hausnummer sagen was an Reparaturen ( die Gummiteile an der Lenkstange müssen auch gemacht werden) auch wie es mit dem TÜV aussieht da der im Jan. 2015 gemacht werden muss, ob es sich noch lohnt ihn drüber zu bringen und sich danach in den nächsten 1-2 Jahren nach einen neuen umzusehen.... oder ob ich dieses Jahr noch (hoffentlich nicht !!!) Nägel mit Köpfen machen muss.

2. #2 El Schnecko, 15.04.2014
    El Schnecko

El Schnecko Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

nun, das sieht ziemlich unschön aus und da sollte auch schnell gehandelt werden.
    Ich würde an deiner Stelle im Sommer, wenn es schön warm ist damit anfangen.
    Das erste mittel, um das Auto noch etwas zu erhalten wäre meiner Meinung Rostumwandler, damit dir der Schweller nicht weiter weggammelt.
    Als nächstes evtl Blech holen, welches du dann einschweißen kannst, damit du wieder ne auflage für den Wagenheber hast.
    Aber ich würde mal sagen, wenn du jemand hast, der schweißen kann und keine zwei linken hände hat, bekommst du das auch ohne Werkstatt hin.
    Könnte nen Kumpel fragen, Frankfurt ist ja nicht soo weit =P

Also eig. brauchst du nur Schweßgerät und jmnd der es bedient,
    Rostumwandler,
    Blech
    Evtl Grundierung (schwarzer Lack dürfte reichen, damit nicht direkt alles wieder von vorne anfängt

PS: meiner sieht von unten ähnlich aus, aber noch nicht so schlimm ^^

3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Schau Dir zuerst mal den Rest des Unterbodens an, eventuell erledigt sich dann die Frage nach der Reparatur ! :-(

4. #4 Casemodder, 15.04.2014
    Casemodder

Casemodder Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    Ich hatte schon 2 Stellen die kpl. durch waren!

Ein Freund hat das geschweißt und er hat auch gleich das Pickerl (TÜV) gemacht ;) Alles in einem...

Dieses Jahr hab ich schon wieder eine Stelle gefunden die durchgerostet ist...echt super! Aber solange "Rost" das EINZIGE GRAVIERENDE Problem ist und man es leicht schweißen kann (Blech drauf und fertig bei nicht tragendem Teil) passt das ja...3 Jahre muss er noch halten...aber am Freitag hab ich eh wieder Pickerltermin...mal sehen :D

5. #5 spaßcal, 15.04.2014
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig, schauen ob da nicht noch mehr stellen sind.

Ob es sich Lohnt ist immer so eine Sache, die Kosten können schnell den Wert des Autos übersteigen. Es liegt auch dran ob man jemand hat der Schweißen kann und auch weiß wie man solche stellen vernünftig beseitigt, dann ist man nur ein Paar Kröten für´s Blech los.

6. #6 death_bunney, 20.04.2014
    death_bunney

death_bunney Guest

Also aktuell geht mein Model zwischen 2000 - 3000€ weg im Netz.

Es ist ein tragendes Teil und einfach Blech drüber ist auch nicht, es ist auf beiden Seiten der komplette Schweller durch >_< und wenn man es flext bzw schleift dann ist das ungefähr so " Loch, wieder Loch, Loch, viele Löcher, Loch .... also etwas extrem bei mir :/
    Wir werden das Blech erst mal umbiegen und Hohlraumversieglung drauf machen, damit es nicht noch mehr fault.

Gestern hat ein Freund drüber geschaut, am 28.04. geht er in die Werkstatt, da auch so ziemlich alle Gummiteile an der Vorderachse im Eimer sind.... dann lassen wir uns mal ein paar Hausnummern nennen.
    Leute habe ich genug die es schweißen würden wenn es was zu schneiden gäbe, aber zwei Schweller komplett ersetzten ... ich glaub so hart es für mich ist und wird, sollte ich an ein neuen denken :(

Thema: Seitenschweller Mazda 6 GG /GY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gy schweller

,
  2. schweller mazda 6

,
  3. mazda 6 gh seitenschweller

,
  4. Mazda Gy schweller erneuern,
  5. Mazda 6 gy schweißen,
  6. schweller rost bei mazda 6 2.3,
  7. mx 5 wagenheberaufnahme rost,
  8. wagenheber ansetzen mazda 3,
  9. mazda 6 gg rost,
  10. mazda 6 schweller schweißen,
  11. mazda 6 schweller durchgerostet,
  12. mazda schweller gg ung gy gleich,
  13. mazda 6 schweller tauschen,
  14. mazda 6 gy rostnester,
  15. mazda mx 5 nb wagenheber,
  16. abe mazda 6 gg schweller,
  17. mazda 6 schweller montage,
  18. mazda 6 gg rahmen durchgerostet,
  19. mazda 6 schweller blech,
  20. Mazda 6 Wagenheber rost,
  21. Wagenheber rostiger Schweller mazda 6,
  22. mazda6 seitenschweller,
  23. astra g wagenheber ansetzen,
  24. schwellerverkleidung mazda 6 gy,
  25. mazda 6 schweller reparatur
Die Seite wird geladen...

Seitenschweller Mazda 6 GG /GY - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden