Seitenschweller demontieren

Diskutiere Seitenschweller demontieren im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, hat jemand schon die Seitenschweller beim M3 BM abmontiert gehabt? Wie kann man sie am besten entfernen? Edit: Möchte die Abdeckung am...

1. #1 pvcx82, 10.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2014
    pvcx82

pvcx82 Stammgast

Auto:
    M3 BM G-120 Attraction
    Hallo, hat jemand schon die Seitenschweller beim M3 BM abmontiert gehabt?
    Wie kann man sie am besten entfernen?

Edit: Möchte die Abdeckung am Boden entfernen (unter den Türen), um dort noch Seilfett zur Konservierung reinzusprühen.
    Wollte mal fragen, bevor ich was ruiniere. Hat keiner eine Idee?

2. pvcx82

pvcx82 Stammgast

Auto:
    M3 BM G-120 Attraction
  3. pvcx82

pvcx82 Stammgast

Auto:
    M3 BM G-120 Attraction
    Der Ausbau funktioniert mit der Anleitung recht gut. Am besten klopft man die Plastikschweller vorsichtig mit nem Hammer und einem Stück Holz in Richtung Heck. Die weißen Plastikstöpseln kann man mit ner Spitzzange herausziehen. Diese zwicken zwar etwas (haben vorne und hinten eine Plastiknase), aber gehen heraus ohne kaputt zu werden. Nur die Dichtungen an den Stöpseln reißen sehr leicht, sind nicht aus Gummi sondern aus Schaumstoff. Also nicht drehen sondern einfach herausziehen.

4. zahny

zahny Mazda-Forum User

Auto:
    M3 BK 2.0 150PS
    Tach,

ich hab gestern eine AHK montiert, und bin aus diesem Grund dem Rost sehr nahe gekiommen.

Erstaunlicher Weise sind die Hohlräume, wenigstens an meinem Fahrzeug, nicht betroffen.

Was ich gefunden habe ist Kantenrost, der die letzten Jahre immer nur " überpinselt " wurde.

Klar ist es Arbeit den unterrosteten Unterbodenschutz abzukratzen den Rost zu entfernen und zu Versiegeln.

Ich bin dran.

Nach 12 Jahren ist die Rostgarantie abgelaufen, mit Pfusch kann man die Garantieleistung auch solange rausziehen.

zahny

5. draine

draine Mazda-Forum Profi

Müssen die Schwellerverkleidungen denn zwingend ab? Es gibt doch die Ablauflöcher, durch die man mit einer Sprühkopf-Hohlraumsonde gehen kann (die sprühen 360°). Was anderes macht man doch im Endeffekt bei demontierter Verkleidung auch nicht.

Thema: Seitenschweller demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm seitenschweller

,
  2. seitenschweller entfernen

,
  3. seitenschweller mazda gh demontieren

,
  4. schweller Mazda 6 GH demontieren,
  5. mazda 6 gh seitenschweller ausbauen,
  6. mazda mx 5 nachrüst seitenschweller abbauen,
  7. mazda mx 5 schweller abbauen,
  8. mazda 3 schwellerverkleidung,
  9. mazda 6 schweller hinten lösen,
  10. mazda 3 schweller gummi,
  11. seitenschweller abdeckung mazda bk 3 abmontieren,
  12. mazda 323 schweller tauschen,
  13. mazda 3 2015 seitenschweller wechseln,
  14. mazda 6 Plastik seitenschweller entfernen
Die Seite wird geladen...

Seitenschweller demontieren - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Zubehör Front\Heckschürze\Seitenschweller\Dachspoiler

Zubehör Front\Heckschürze\Seitenschweller\Dachspoiler: Hallo zusammen , hier ein paar Bilder vom verbauten Mazda Original Zubehör. Vielleicht überlegt jm.das auch zu machen und hat somit etwas...
  2. Mazda 3 BM Spoilerlippe / Seitenschweller aus E-Bay

Mazda 3 BM Spoilerlippe / Seitenschweller aus E-Bay: Hallo zusammen,✌ Habe noch fragen zu Mazda 3BM/BN spoilerlippe / Seitenschweller . Also ich finde hier nichts von Teilegutachten oder ABE, hat...
  3. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  4. Seitenschweller

Seitenschweller: Weiss Jemand ob die Seitenschweller aus Kunstoff oder GFK sind Teilenummer Gj6A V4 910G Danke
  5. Mazda 3 BM OEM - Frontlippe und Seitenschweller

Mazda 3 BM OEM - Frontlippe und Seitenschweller: Hi liebe Community! Hat irgendwer eine Idee woher man einen OEM Nachbau für die Original-Mazda Frontlippe (Teile-Nummer: QBME-50-AH0BPZ) und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden