Seitenschweller BK welches BJ passt wo

Diskutiere Seitenschweller BK welches BJ passt wo im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Wie der Titel es schon sagt, passen die Schweller vom Fließheck durch die Baureihen hinweg oder gab es da Unterschiede. Ich könnte vom `06 welche...

1. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie der Titel es schon sagt, passen die Schweller vom Fließheck durch die Baureihen hinweg oder gab es da Unterschiede.
    Ich könnte vom `06 welche für mein `09 bekommen.
    Es sind keine Kintaro Schweller, soviel weis ich schon, Bilder sind nicht so deutlich, welche man mir gesendet hat.
    Aber ich habe hier was gelesen, das es mit dem Facelift eine Änderung gab.
    Muss ich noch was beachten, wenn sie passen sollten, reicht ein guter Karosseriekleber oder muss ich bohren zusätzlich zu den Klipsen.

2. #2 Stephan, 24.02.2014
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Passen alle Untereinander. nur optische Unterschiede.

3. #3 TechoLogic, 25.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2014
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sind durchweg immer die gleichen Schweller, egal ob Zubehör, MPS oder Kintaro. DA gibt es genau 0 Unterschiede. Doch, es gibt einen Unterschied, diese komische Lippe vor dem Hinterrad ist da nicht. Wurde ja von Mazda zum FL verbaut aus was für Gründen auch immer. Für mich steht das Ding nur im Wind ^^

Jemand hier im Forum hat es schon Mal mit kleben versucht, ist aber wohl gescheitert damit. Außer genau auf die Bohrungen achten wenn du doch welche machen musst, musst du nichts weiter beachten.

4. #4 Stephan, 25.02.2014
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Also gibt es einen optischen Unterschied

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

5. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Na das ist erstmal ne Hilfe, weil im AH mir auch nicht 100% gesagt werden konnte, ob sie durch die Bank passen.
    Das Mit dem Kleben hat an meinen A3 damals super gehalten, obs beim Mazda auch so ist, konnte ich hier nicht rauslesen in all den Threads.
    Scheue mich eben vorm Bohren, da ich was von ins Blech gelesen habe und dann ist ja wieder eine Stelle, wo es rosten könnte.

6. #6 TechoLogic, 25.02.2014
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    6, 7 oder 8 Löcher pro Seite ins Blech (hab die genaue Zahl nun nicht im Kopf). Wenn man die löcher anständig lackt und im Anschluss versiegelt gibt es da eig. keine Probleme, wobei das allerdings wieder extra Kosten sind ;). Dazu kommt das 100% genau gebohrt werden muss, wenn du es also selber machen willst, wünsch ich dir ganz viel Erfolg!

Ich weiß nicht welcher User es war, er hatte aber 2x versucht die Schweller mit Karosseriekleber zu befestigen was aber wohl nicht hielt und sich letztendlich fürs bohren entschieden hat. Die Schweller selbst werden ja vorne wie hinten im/am Radkasten befestigt und unten rum sind auch noch Mal 4 oder 5 Befestigungen (da muss nicht gebohrt werden).

7. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich warte noch auf die Fotos, sollen von einem schwarzer M3 mit Frontschaden sein.
    Ich will keine Bruchware oder wo die Klippse etc evtl rausgebrochen sind.

8. #8 Splinter, 26.02.2014
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Wollte folgende Schweller kaufen : dann kam die Antwort !
    Schweller Seitenschweller Links Mazda 3 BK 2.0 Sport (643) | eBay
    Hallo,
    Versand bei 2 Stück kostet 20 Euro.
    Die passen nicht zu Mazda 3 MPS.
    Wenn Sie bis jetzt noch keine Seitenschweller hatten, können sie nicht einfach diese drunter bauen, weil Sie dafür verlängerte Innenkotflügel benötigen.

Bestellen sie die beiden trotzdem und die passen dann nachträglich nicht, werden wir die Ware nicht zurück nehmen.

Wir bitten um Verständnis, wir haben die schon 8 mal zurück geschickt bekommen, weil die nicht passen. Und jedem erklären wir das, aber trotzdem werden die bestellt.

Diese Mail wird aufbewahrt, sollten die nach der Lieferung nicht passen, werden wir die nicht zurück nehmen, da wir Sie vor dem Kauf darüber aufgeklärt haben.

MfG

9. #9 TechoLogic, 27.02.2014
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Daran erkennt man wieder die Kompetenz und das Wissen einiger. :wall:

Noch ein letztes Mal:
    Die Schweller, egal ob MPS, Kintaro oder Mazda Zubehör, passen auf den 1.4, 1.6, 2.0, MPS und dabei ist es auch egal ob Fließ- oder Stufenheck! Es sind ein und die Selben so lange es sich um original Mazda Seitenschweller handelt.

@Toasty
    Die Clipse die eig. in die Karosserie kommen, werden zum Großteil gebrochen sein, was sich aber auch nicht vermeiden lässt. Tue dir nur selbst den Gefallen und kauf diese dann nicht bei Mazda, bei Porsche als Bsp. sind die weitaus günstiger und nein das ist kein Scherz.

10. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Warte immernoch auf die Fotos.
    Ich denke fast, die sind mit ramponiert und deswegen gibts keine Fotos.

Die aus dem ebay-Link habe ich auch schon gesehen, wenn die schon 8x verschickt wurden, sind die bestimmt auch völlig ramponiert und der Lackerer hat seine wahre Freude daran...

Thema: Seitenschweller BK welches BJ passt wo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kintaro schweller

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller BK welches BJ passt wo - Ähnliche Themen

1. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  2. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  3. Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan

Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan: Hallo, Falls wer die Stoßstangen Reflektoren eines Mazda 3 BK Stufenheck von 2007 also Facelift liegen hat bitte melden. Danke
  4. Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen

Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen: Hallo, ich bin aktuell dabei in meinem Mazda 3 BK alle Lautsprecher in den Türen gegen Helix E62C.2 und Helix E6X.2 Lautsprecher zu tauschen. Als...
  5. 323 (BA) 323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart

323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart: Servus, ich habe leider nichts aussagekräftiges in der Suchfunktion gefunden. Mein Mazda hat das Problem das er beim Kaltstart 3-4 Minuten bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden