Seitenschutzleisten lösen sich ab ! Wer hat das Problem noch ?

Diskutiere Seitenschutzleisten lösen sich ab ! Wer hat das Problem noch ? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ! Bei meinem 5er lösen sich an allen vier Seiten die Seitenschutzleisten ! Jeweils an Stellen von ca. 2 bis 4 cm Länge. Der Freundliche...

1. #1 Takahara, 30.05.2007
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo !
    Bei meinem 5er lösen sich an allen vier Seiten die Seitenschutzleisten !
    Jeweils an Stellen von ca. 2 bis 4 cm Länge.
    Der Freundliche hat das heute fotografiert und reicht es bei Mazda zwecks Garantie ein.

Er sagte mir er hätte das erst einmal bei einem 3er gesehen.
    Kennt das Problem noch jemand von Euch ?

MfG, Takahara

2. #2 rippchen_, 30.05.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    so langsam...

Ist ja ein starkes Stück!
    Irgend wo hier im Forum hat schon mal jemand von dem Problem berichtet... Komisch, die Autos werden immer teuerer, aber die Qualität geht den Bach herunter!

Wie alt ist Dein 5er?

Grüße
    Henrik

3. #3 Takahara, 30.05.2007
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo !

Fast neu ! EZ 03/2007 !

MfG, Takahara

4. #4 rippchen_, 31.05.2007
    rippchen_

Auto:
    Gruke

Tolle Gurke, meiner ist 04/07... werde da wohl auch ab und zu nach den Leisten schauen müssen - am besten gleich heute. :(
    Grüße
    Henrik

5. #5 Miro555, 31.05.2007
    Miro555

Miro555 Mazda-Forum User

Hallo habe das Problem auch....

allerdings löst sich bei mir nur die Leiste der vorderen Beifahrertür. Habe ich auch schon reklamiert, und der Händler hat mir eine neue Leiste bestellt.

Diesen Mangel sollte man meiner Meinung nach nicht dramatisieren. Solange es vom Händler ohne große Diskussion behoben wird, is es okay. :-D

Hier ein Gegenbeispiel: Ich hatte vorher einen Audi A4 ("deutsche Qualitätsarbeit"). Der hatte so Stoßschutz- oder Zierleisten unten an den Türen, diese sind alle komplett nach 4 Jahren einfach abgefallen, da die Halterungen in den Leisten komplett weggerostet waren, da gabs keinen Ersatz vom Händler.....
    Auch als der Lack von sämtlichen Dekorleisten abgeblättert ist, mußte ich mir anhören, daß da außerhalb der Garantiezeit nichts mehr zu machen ist.

Deshalb sollte man hier Mazda nicht zu früh verurteilen, sondern
    eher etwas "cooler" 8) reagieren.

Gruß

MIRO

6. #6 rippchen_, 31.05.2007
    rippchen_

Auto:
    nö!

Hallo,
    das mit dem "cooler" sehe ich nicht so. Solche Leisten gibt es seit ewig und müßten eigentlich ausgereift sein. Wenn sie abfallen oder sich verbiegen etc., dann ist das eine Sauerei - die wohl aufgrund von Sparmaßnahmen auf die Kunden zurückfällt. Allerdings werden sich langfristig diese Kunden vom Hersteller abwenden... mir tun nur die Händler leid, die dafür nichts können.
    Grüße
    Henrik

7. #7 andileibi, 31.05.2007
    andileibi

andileibi Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
    Denke mal Mazda macht jetzt das gleiche durch wie Opel vor 15 Jahren. Zuvor waren das auch qualitativ hochwertige Autos bis sie einen massiven Sparkurs einschlugen, keinen Rostschutz, Blech aus Polen und Motoren von Isuzu kauften. Die Karren „waren“ nach 5 Jahren Schrott, ich hab schon Astras gesehen die nach 3 Jahren durchgerostet waren.
    Und jetzt wo sie qualitativ wieder einigermaßen i.O. wären kauft die keiner mehr weil deren Ruf in A… ist und die Herren aus Hiroshima sind nun am besten Weg in Opels Fußstapfen zu treten…:(

8. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Das mit den Leisten war bereits beim Premacy so. Als ich mir damals meinen zu legte, hatte der Händler einen Vorführer mit fast sämtlich abgelösten Leisten mit dem Hinweis "soll untersucht werden..." auf'm Hof stehen. Gibt wahrscheinlich immer ein paar Probanten, die ihre Leisten "abwerfen" - kann meines Erachtens nur am fehlbehandelten Untergrund bei der automatischen Beklebung liegen. Garantiefall - auswechseln - fertig.

9. #9 Sascha2, 17.12.2007
    Sascha2

Sascha2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sorry, ich muss etwas schmunzeln :) Ich wäre Happy wenn sich die Leisten lösen, dann hab ich weniger Arbeit! Werde sie eh abmachen, die verschandlen das Auto 8)

Gruss, Sascha :-D

Thema:

Seitenschutzleisten lösen sich ab ! Wer hat das Problem noch ?

Die Seite wird geladen...

Seitenschutzleisten lösen sich ab ! Wer hat das Problem noch ? - Ähnliche Themen

1. Geht das: Handbremse lösen ohne Motorstart ?

Geht das: Handbremse lösen ohne Motorstart ?: Moin Moin, um das Regal in meiner Garage besser erreichen zu können, wollte ich die Tage das Auto nur ein paar Zentimeter nach Hinten rollen....
  2. Mazda6 (GH) Loser Fahrersitz und lose Teile

Loser Fahrersitz und lose Teile: Hallo, bei meinem 6er GH Baujahr 2012 habe ich unter/hinter dem Fahrersitz folgende Teile gefunden (siehe Bild; ich vermute dass das runde...
  3. Mazda 2 DY - türgriff außen Fahrertür - Was ist da los?

Mazda 2 DY - türgriff außen Fahrertür - Was ist da los?: Hallo. Kann mir jemand sagen, was mit dem Türgriff außen los ist, wenn er sich nicht mehr richtig zurück zieht (ans Auto)? Funktion ist gegeben,...
  4. Mazda5 Active Plus - Seitenschutzleisten

Mazda5 Active Plus - Seitenschutzleisten: Mir ist aufgefallen, daß es den 5er Active Plus teilweise mit und teilweise ohne Seitenschutzleisten an den Türen gibt. Weiß jemand, warum das so ist?
  5. Seitenschutzleisten gehen ab

Seitenschutzleisten gehen ab: hi, hab heute mit Erschrecken festgestellt das bei mir auf der Fahrerseite diese Seitenleisten in Wagenfarbe abgehen...für mich sieht es so aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden