Seitenscheibe kaputt

Diskutiere Seitenscheibe kaputt im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute! Ein Unglück ist mir heute passiert. Ich ging heute früh zum Auto und musste feststellen, dass die hintere linke Scheibe (Sport...

1. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute!

Ein Unglück ist mir heute passiert. Ich ging heute früh zum Auto und musste feststellen, dass die hintere linke Scheibe (Sport Modell) eingeschlagen wurde. War dann gleich eine Anzeige erstatten.

Versichert bin ich bei der Feuersozietät Berlin-Brandenburg. Der Polizist meinte, dass es wohl über Vollkasko abgerechnet wird, da nichts geklaut wurde... Heute ist aber Sonntag und ich kann nirgendwie meine Versicherung erreichen. Ich habe im Internent gelesen, dass Carglass gut sein soll, was die Scheibenwechsel angeht. Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt dahin soll, denn ich habe keine Ahnung, ob dann die Kosten von meiner Versicherung übernommen werden. Außerdem gibts eine kleine Delle und einen Kratzer am Lack unterm Glass. Und soweit ichs verstanden habe, wird Carglass so etwas nicht erledigen. Soll ich dann lieber zuerst morgen früh meine Versicherung anrufen und erfragen, was ich da tun soll?

PS so was bekommt man, wenn man am Potsdamer Platz parkt...

2. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey

Also wenn du Voillkasko hast übernimmt die das doch. Vandlismus müssteste doch mit drinn haben. Frage ist nur wegen der Selbsbeteiligung ob du mit hast oder ohne und wenn wie viel Sb. Ist natürlcih blöd wenn du dich jetzt nicht Informieren kannst am Sonntag. Hotline deiner Versicherung nicht am Sonntag belegt?

3. #3 Cruiser, 19.10.2008
    Cruiser

Cruiser Stammgast

Auto:
    Mazda 626 Kombi 2.0 (11/98)
    Hallo,

vielleicht kann Dir da auch der Zentralruf der Autoversicherer (0180 – 25 0 26) weiterhelfen Deine Versicherung zu erreichen.

4. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Danke für Eure Antworten.

Meine Selbstbeteiligung beträgt 500 Eu bei Vollkasko. Ist ja ein Neuwagen, bin nicht einmal 1500km damit gefahren. Ist nichts anderes kaputt. Eigentlich müsst ich ab dem nächsten Jahr einen niedrigeren Betrag an die Versicherung zahlen. Ich bin bei 140% und ab dem nächsten Jahr müsst ich bei 100% sein. Hoffentlich ändert es sich nicht.

Das Blöde ist, dass ich jetzt Angst habe draußen zu parken. Ich habe das Fenster zugeklebt, aber man könnte ja problemlos ins Auto reinkommen. Und nach der Reparatur kann derselbe Mensch dann wieder einemal so etwas machen...

5. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    naja

Damit musste natürlich immer rechnen, dass solche Idioten das wieder tun ob nun bei dir oder an einem anderen Auto. Aber du kannst ja nun nicht nur noch abgeklebt rumfahren,vorallem ist das ja mega unsicher wie du schon sagtest. Also ruf doch einfach mal bei Carglass an und frag nach. Weiß nicht ob die heute offen haben aber bei meinem Steinschlag waren die super kompetent und vorallem sehr schnell. Die können dir auch wegen der Sb und Versicherung weiterhelfen die wissen bescheid.

6. #6 MadMan, 19.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2008
    MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Alles klar. Mach ich unbediengt. Danke für den Tipp! Hast du ungefähr eine Ahnung, wie teuer so eine Reparatur sein könnte. Ich könnte sie dann einfach bei Carglass selbst bezahlen und müsste dann der Versicherung nichts melden.

Geparkt habe ich vorerst in einem überwachten Parkhaus.

7. #7 walchhofer, 19.10.2008
    walchhofer

walchhofer Stammgast

Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    somit ist es egal wo du es machen lässt ;-)
    das fenster kostet ca. 150-200 euro - also zahlst du das bestimmt schonmal selbst. wenn dir der versichungsbeauftragte bei der begutachtung abnimmt dass der kratzer gleichzeitig mit dem einbruch kam, dann hast du glück, weil man musste die ganze türe lackieren, was ca. 200-400 euro kostet. wenn er es dir nicht glaubt, dann ist das nicht 1 schaden sondern schon 2 und somit 2x500€ selbstbehalt --> du zahlst alles selber.

aber so oder so wirst du auf deine 500 euro kommen. wenn die werkstadt sagt, dass das fenster 150 euro kostet und der lackschaden via smart repair zb. 200, dann zahlst du nur 350 euro -- aber die versicherung brauchst du dann auch nicht einschalten.

die sind immer fein raus!

8. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    2walchhofer

also meinst du, dass ich eigentlich gleich zum Cargalss kann und die Versicherung gar nicht anzurufen brauche?

also, die eine delle ist im Lack drin. Ist vielleicht ein millimeter tief und 3 mm lang. und der kratzer ist nicht einmal im lack, sondern in diesem schwarzen gummiartigen zeug, das oberhalb des türglasses ist. evtl stelle ich hier ein foto rein. Ich glaube, man könnte diese dell evtl selbst wegpolieren. den kratzer jedoch nicht.

9. #9 walchhofer, 19.10.2008
    walchhofer

walchhofer Stammgast

Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    fahr mal zu einer werkstadt die mazda artikel bekommt. vermutlich ist es bei einem qualifizierten mazda händler (bei uns heißen die immer "Mazda Firmenname") etwas teurer.
    frag dort was es kostet das plastik auszutauschen und was die scheibe kostet...und wenn du das andere wegpollieren kannst...dann auf gehts *gg*

ich schätze mal die scheibe kostet 150 € und das plastik wird ned mehr als 30 € kosten...also bist eh in deinem selbstbehalt drinnen und die versicherung will gar nix davon wissen.
    du persönlich musst die versicherung eigentlich nie anrufen. das kann immer die kfz werkstatt für dich machen. die machen auch einen termin mit einem sachverständigen aus -- so ist es zumindest in österreich

10. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok, verstehe. Danke für den Tipp! Könntest du mir auch sagen, ob ich dann ab dem nächsten Jahr in der Versicherung abgestuft werde, oder ob ich wegen dieser Sache jetzt nicht abgestuft werden kann?

11. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
  12. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin.

Danke für den Tipp. Ich war aber schon heute früh bei Carglass und habe dort meinen Wagen zur Reparatur abgegeben... Die Kosten belaufen sich auf knapp 350 Euro. Ich zahnle jedoch meine SB von 150 Eu, Teilkasko.

Wisst Ihr, ob ich dann nächstes Jahr trotzdem runtergestufft werden kann?

13. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Richtig! Die ganze erste Seite kannst du eigentlich mal getrost streichen! Es ist absoluter Blödsinn, dass die Scheibe über die Vollkasko abgerechnet wird. Egal, ob Vandalismus, eigene Dummheit oder Nachbars Kinder. Das einzige, was zählt, ist GLASschaden und ein Glasschaden läuft über die Teilkaskoversicherung. Und da wirst du auch nicht weitergestuft.

Das einzige, was du über die Vollkasko regulieren lassen könntest, wären die leichten Kratzer unterm Fenster. Ist bei 500 Euro SB aber auch Blödsinn, lass das lieber via Smartrepair richten und freu dich über ne Rechnung von DEUTLICH UNTER 500 Euro und über die niedrigere Prämie im nächsten Jahr!

14. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    nein wird sie nicht , Teilkasko ist davon nicht betroffen.

15. #15 walchhofer, 20.10.2008
    walchhofer

walchhofer Stammgast

Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist diese Reperatur im Rahmen einer Teilkasko oder fällt das in den Bereich Parkschaden? Für Parkschaden gibt es bei uns in Österreich kein Bonus-Malus System.
    Am einfachsten ist es du rufst deinen Betreuer bei der Versicherung an und klärst das - geht meist sehr schnell.

16. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Er hat ein deutsches Kennzeichen, daher geh ich auch von ner deutschen Versicherung aus:

Glasschaden ist Teilkasko. PUNKT.

Egal, ob Vandalismus, eigene Dummheit oder Nachbars Kinder oder sonstwas, ein Glasschaden ist ein Teilkaskoschaden und in der Teilkasko gibt es keine Weiterstufung nach Schadenfall. PUNKT.

Auch wenn Versicherung sonst vielleicht kompliziert ist - DAS ist absolut eindeutig und so festgelegt!

17. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja sagte ich doch Vollkasko übernimmt eh (da wie von meiner Seite ausgegangen selbstverständlich Teilkasko mitinbegriffen ist in der VK)
    Also trotz alle dem, ist das wichtigste das du deine Scheibe wieder hast auch mit 150€ SB und wünsche dir auch das das nicht nochmal passiert.(werde in Zukunft nicht mehr am Potsdamer Platz parken;))

18. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    haha! naja, hab ja nicht so richtig am potsdamer platz geparkt, sondern da, wo ich wohne, also, am mendelson-bartholdy park in so einer ruhigen kostenlosen parkecke... und das ist die folge.

habe mit meinem versicherungsberater telefoniert. er meinte, dass bei einem normalen sachschaden eine vollkasko und beim diebstahlversuch teilkasko eingreift. nun war ich bei carglass und habe mit dem mitarbeiter dies soweit geklärt. er meinte eben, wie ihr mir schon mehrmals geschrieben habt, dass der glassschaden, was sie ja auch nur reparieren, ausschließlich über teilkasko geht.

deswegen denke ich auch, dass vollkasko wäre, wenn ich auch den schaden am lack gleich mitreparieren lassen würde... der ist aber eben nur im lack und dermaßen klein, dass man dies kaum erkennen kann, wenn man sogar richtig darauf guckt. der kratzer an der türoberkante muss ich aber von nem qualifizierten techniker wegmachen lassen. ist nämlich in diesem schwarzen verkleidungsgummiding. sobald ich das auto wiederhabe, poste ich mal die fotos.

die scheibe hatten die leute von carglass nicht da, sie wird erst morgen früh da sein. die arbeit soll ja auch um die 800 eu kosten. zuerst haben sie sich mit der scheibe verschätzt und eine andere in die rechnung gestellt, sodass die summe 350 eu betrug.

19. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    uhh

Ja auf bilder bin ich ja gespannt, schade nur das du auf die Scheibe warten musst, wäre natürlcih schön gewesen hätten die sie gleich da gehabt. Naja.
    Wünsche dir nur das das net nochmal passiert. (Weiß wie ärgelich das ist, mein Reifen musste auch schon mal dran glauben:-x)

20. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das auto habe ich heute abgeholt. ist alles gut gelaufen. der typ hat den schaden auch als einbruchdiebstahl angegeben. er hat mich aber gar nicht gefragt, obs vandalismus od diebstahl war. hoffentlich wird sich die versicherung deswegen nicht eine bestätigung von der polizei von mir wollen, denn auf der, die ich habe, sachbeschädigung steht...

fotos gibts etw später. ist schon ziemlich dunkel draußen.

Thema: Seitenscheibe kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenscheibe links mazda 323F BJ

,
  2. auto fenster zugeklebt angst vir diebatahl

,
  3. Seitenscheibe kaputt womit zu kleben

,
  4. seitenscheibe auto kaputt - was tun,
  5. was kostet kaputte seitenscheibe,
  6. Seitenscheibe kaputt österreich,
  7. wie klebt man eine geplatzte seitenscheibe,
  8. seitenscheibe auto kaputt,
  9. was tun wenn autoseitenscheibe kaputt ist,
  10. seitenscheibe kaputt fahren,
  11. seitenscheibe zersprungen beim überholen,
  12. auto seitenfenster kaputt,
  13. carglass seitenscheibe mx 5,
  14. auto seitenscheibe kaputt,
  15. seitenfenster kaputt fahren ,
  16. pkw hintere scheibe zersplittert,
  17. seitenscheibe geplatzt mazda
Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe kaputt - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  3. MX-5 (NC) Klappernde Seitenscheiben - Beseitigungsanleitung

Klappernde Seitenscheiben - Beseitigungsanleitung: Hallo Leute, wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, bei dem die Türscheiben bei geöffnetem Verdeck zuviel Spiel besitzen und dadurch klappernde...
  4. Außenspiegel kaputt

Außenspiegel kaputt: Hallo! Mein Außenspiegel auf der Fahrerseite (und nach eine woche die rechte seite) klappt nicht mehr ein. Er hat auch ziemlich Spiel. Scheinbar...
  5. Frontgrill kaputt bitte um Hilfe

Frontgrill kaputt bitte um Hilfe: Nabend liebes Forum, İch fahre einen Mazda 6 2016 in der Sportsline Ausstattungsvariante. Bin leider meinem Vorderman gestern aufgefahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden