Seitenblinkergehäuse wechseln

Diskutiere Seitenblinkergehäuse wechseln im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag treue Mazda Gemeinde ^^ Ich hätte eine Frage an euch. Ich wollte gerne meine Serien-Seitenblinker gegen ein paar andere die ich...

  1. Nemi88

    Nemi88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Tag treue Mazda Gemeinde ^^

    Ich hätte eine Frage an euch. Ich wollte gerne meine Serien-Seitenblinker gegen ein paar andere die ich gefunden habe austauschen. Birne kann von mir aus drinne bleiben. Nur ist die Frage....Wie komme ich überhaupt an die Seitenblinker ran? o0

    Genauso geht es mir in der Innenbeleuchtung im Himmel. Im Kofferaum ist es nicht wirklich ein problem. Die habe ich raus bekommen. Nur wie schaffe ich das im Himmel? Gibt es da einen Trick?

    Ich möchte die Innenraumleuchten mit led´s austauschen.

    lg Nemi
     
  2. #2 bino71, 05.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2014
    bino71

    bino71 Guest

  3. Nemi88

    Nemi88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die schnelle Antwort bino71. Frage mich nur gerade wie ich in den Radkasten komme. Da ist doch die Radschale im weg. Die müsste ich dann erstmal teilweise ausbauen oder?
     
  4. #4 TechoLogic, 05.11.2014
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hat der BL hat doch die gleichen Seitenblinker wie der BK? Einfach das Gehäuse von vorne nach hinten drücken und rausziehen.
     
  5. #5 Nemi88, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2014
    Nemi88

    Nemi88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe ich gerade probiert. Funktioniert leider nicht. Ich werde wohl nicht drum herum kommen die Radschale etwas auszubauen :S
     
  6. Nemi88

    Nemi88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben worauf ich beim ausbau achten sollte?
     
  7. #7 bieber1991, 05.11.2014
    bieber1991

    bieber1991 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9 2,5 163PS EZ. 2002
    Ich war mal so frei, ein Video zu machen und es bei Youtube zu veröffentlichen:

    Achte halt drauf, dass du die Nasen nicht beschädigst.
    Müsste bei deinem genauso Funktionieren.
    Kann sein, dass es beim ersten Ausbau etwas schwer ist. Aber bloß nicht grob werden, sonst ist diese "Feder" hinüber.

    Alternativ geht es auch so:

    ist aber etwas umständlicher...

    Und bei deinem kommst du nicht ans Lämpchen, weil das gesamte Gehäuse ein Teil ist.
     
  8. #8 TechoLogic, 05.11.2014
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Videos zeigen genau das, was ich beschrieben habe.
     
  9. #9 bieber1991, 05.11.2014
    bieber1991

    bieber1991 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9 2,5 163PS EZ. 2002
    Weiss ich ja. :D
    Wollte nur Bilder liefern.

    Aber eigentlich müsste der Blinker ja normal auch so rausgehen. Wie gesagt, kann sein, dass er sich etwas wehrt, aber sollte gehen.
    Und wenn die sowieso neu sollen, kann man ja auch etwas fester ran gehen.
     
  10. Nemi88

    Nemi88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Tolle Hilfe Leute :D

    Sorry, hatte deine Beschreibung wahrscheinlich falsch verstanden :oops:

    Ich habe morgen noch einen Tag frei. Da werde ich das mal ausprobieren. Ich bin zuversichtlich das ich das hinbekomme. Auserdem habe ich heute eine Benachrichtung für meine neuen KFZ-Halter bekommen. Die werde ich morgen auch gleich mal montieren ^^

    Ich gebe euch hier nochmal Bescheid wie es gelaufen ist!
     
  11. Nemi88

    Nemi88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    BESCHEID!!! ^^

    Die Seitenblinker gingen wie von euch beschrieben easy raus. Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich mir die neuen Seitenblinker nicht schon nächsten Monat hole xD Verflucht.

    Bei den Kennzeichenhalterungen war es eher ein Kampf die ran zu bekommen. Musste erstmal neue Löcher in die Plaste drücken damit ich neue Fixpunkte für die Schrauben hatte xD Ziemlich aufwendig das ganze, aber trotzallem hat es sich für mich gelohnt. Sie sehen richtig gut aus! :cheesy: DSC_0156.JPG DSC_0158.JPG
     
  12. #12 TechoLogic, 06.11.2014
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na siehste ;) geht doch. Welche Seitenblinker sollen es denn werden? Schwarze welche auch legal sind? Dann kann ich dir diese hier empfehlen eBay-Link, hab diese selbst auch seit über 1,5 Jahre und null Probleme. Legal, günstig, schwarz, was will man mehr? ;)
     
  13. Nemi88

    Nemi88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie geil ist das denn. Genau dieselben hatte ich mir heraus gesucht :cheesy:
    Ich muss aber auch sagen, man hat nicht unbedingt viel auswahl bei den Seitenblinkern(die auch zulässig sind)

    Ich würde mich ja noch für die Alu Fußstützen und Pedalen interessieren, sind mir aber mit derzeitigen 145€ definitiv zu teuer. Außer der Optik tun sie ja nix verbessern nehme ich an oder?
     
  14. #14 TechoLogic, 06.11.2014
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zufälle gibts ;)

     
  15. Nemi88

    Nemi88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bleib da dran ^^

    Mir sind heute noch 2 Sachen eingefallen die ich gerne noch machen wöllte.
    1. Andere Lampen/LED für die Kennzeichenbeleuchtung( Mazda LED Kennzeichenbeleuchtung 4LEDs universal flexibel 12V 6000K TÃœV | eBay ) Muss ich aber mal schauen ob die überhaupt passen würden. Und ich müsste sie erstmal raus bekommen xD

    2. Ich hätte ja gerne andere Standlichter die ins Blau gehen. Nur weiss ich nicht ob sie laut StVo zulässig sind und vorallem welche sinnvoll für mein Vorhaben sind.

    Hat da evtl. schon jemand Erfahrung gesammelt?
     
Thema: Seitenblinkergehäuse wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 seitenblinker ausbauen

    ,
  2. mazda 3 blinker wechseln

    ,
  3. mazda 3 bl seitenblinker tausch

    ,
  4. led innenraumbeleuchtung mazda cx 5 nc,
  5. mazda 3 seitenblinker ändern,
  6. matzda 3 Seiten linker ausbauen,
  7. Mazda mx 3 seitenblinker wechseln,
  8. mazda mx3 seitenblinker wechseln,
  9. Blinker gehäuse austauschen,
  10. mazda 5 seitenblinker undicht,
  11. ausbau seitenblinker mazda demio,
  12. blinker ausbauen mazda premecie,
  13. scheinwerfer Birne Mazda 3 bl wechseln,
  14. Mazda 5 seitenblinker ausbauen,
  15. Mayda CX7 Blinker wechseln,
  16. Blinker vorne Mazda 3 wechseln ,
  17. mazda 3 seitenblinker ausbauen,
  18. mazda 3 bk seitenblinker,
  19. mazda 3 motorsteuergerät tauschen,
  20. kennzeichenbeleuchtung mazda 3 wechseln,
  21. mazda 626 seitenblinker tauschen
Die Seite wird geladen...

Seitenblinkergehäuse wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Kühlwasser wechseln nach Kühlerwechsel

    Kühlwasser wechseln nach Kühlerwechsel: Hallo zusammen, ich habe am Mazda 5 meiner Frau der Wasserkühler wechseln müssen, da er undicht war. Nun möchte ich gleich das gesamte Kühlmittel...
  2. Mazda6 (GJ) Bremsklötze selber wechseln

    Bremsklötze selber wechseln: Hallo Leute, ich müsste bei meinem 2015 Mazda 6 GJ Kombi zum ersten mal die Bremsklötze wechseln. Muss ich da irgend etwas beachten bezüglich...
  3. Mazda2 (DY) Zahnriemen für 1.25 (FUJA) bei nur 20 000 km wechseln?

    Zahnriemen für 1.25 (FUJA) bei nur 20 000 km wechseln?: Hallo an Allen, Mein Auto hat nur 20 000 km ,trotzdem ist es 13 Jahre alt. Muss ich den Zahnriemen wechseln, oder kann ich mit dem Aktuellen...
  4. Mazda2 (DE) Abblendlicht wechseln Radkasten raus?

    Abblendlicht wechseln Radkasten raus?: Hallo, muss man wirklich die Radhausabdeckung ausbauen um die Lampen zu wechseln oder gibt es eine andere Möglichkeit [IMG]
  5. Mazda3 (BM) Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo! Ich werde es selbst nicht machen, trotzdem interessiert mich, wie man beim 3 BM die Bremsflüssigkeit wechselt. Bekanntlich hat der BM eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden