Seite "kracht"

Diskutiere Seite "kracht" im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, ich fahre einen Mazda 3, BJ 11/2003. Ich habe folgendes Problem: Bei mir kracht das Teil bei auf den "Seiten" so (siehe Bild) (ich...

1. DaMani

DaMani Nobody

Hallo Leute,

ich fahre einen Mazda 3, BJ 11/2003.
    Ich habe folgendes Problem: Bei mir kracht das Teil bei auf den "Seiten" so (siehe Bild) (ich nehm zu 90% das es von dort kommt, sicher bin ich mir aber nicht). Meistens beim anfahren (wenn ich zB etwas mehr Gas gebe), beim Bremsen sowie hin und wieder beim Lenken..
    das ist echt nervig.. hat das Problem auch jemand? Kann man das irgendwie lösen?

Edit: Ich habe keinen Mazda 3 MPS

Anhänge:

2. #2 TechoLogic, 13.05.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab ich auf der Fahrerseite auch, das kommt von der Höhenverstellung des Gurtes. Wenn die Höhenverstellung ganz oben ist, macht es keine Geräusche, alles darunter "kracht, poltert, what ever". Wobei das bei mir nur bei stärkeren Bodenwellen der Fall ist. Werde mal etwas Fett an die Mechanik schmieren, dann sollte es gut sein.

3. DaMani

DaMani Nobody

Soviel ich mich erinneren kann ist die Verstellung ganz oben.
    Wo soll ich Fett hinschmieren?

Bei mir ist es auf beiden Seiten. Aber auch wenn ich etwas dagegen drücke kracht es (auch bei der Fahrertür zB)

4. #4 TechoLogic, 13.05.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Also ich werd die Verkleidung der B-Säule abnehmen und dann, an die Führungsschienen der Höhenverstellung Fett schmieren.
    Vielleicht ist es bei dir ja auch etwas anderes?

5. DaMani

DaMani Nobody

Ich kanns dir echt nicht sagen, aber ich vermute eben das es die B-Säule ist.. obs der Gurt ist weiß ich nicht, glaube ich eher nicht.
    Wie bekommt man den die B-Säule hinunter ohne das ich irgendwas abreisse?

6. #6 TechoLogic, 13.05.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Puh das fragst du mich etwas zu früh ;).

Werde die ganze Sache denke ich mal erst am Wochenende angehen, gleichzeitig werde ich wohl auch eine Anleitung dazu fürs Forum schreiben (wenn man schon mal dabei ist). Bei mir weiß ich definitiv das es von der Höhenverstellung kommt, ist deutlich zu hören wenn ich sie z.B. ganz runter stelle.

7. DaMani

DaMani Nobody

Ok dann gedulde ich mich noch bis zum Wochenende.
    Werd aber auch mal eine e-Mail an unsere Mazda Werkstätte schreiben, vielleicht haben die einen Vorschlag!

8. Kyl1x

Kyl1x Neuling

was bedeutet denn "kracht"?

9. DaMani

DaMani Nobody

Naja wie soll ich das am besten beschreiben *g*
    Es macht einfach komische Geräusche.

Ich kann jederzeit in die Mazda Werkstatt fahren um das Problem festzustellen. Ich hoffe das geht sich diese Woche noch aus.

Thema:

Seite "kracht"

Die Seite wird geladen...

Seite "kracht" - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel

Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel: Hallo liebe Mazda Gmeinde! Das ist formell mein erster Post, ich war aber schon länger dabei nur hab ich meinen Nick vergessen :D Zum Thema: Vor...
  2. Mazda 3 BM hintere Bremse wird auf einer Seite heißer

Mazda 3 BM hintere Bremse wird auf einer Seite heißer: Nachdem ich bei meinem 3er hinten nun neue Bremsscheiben und Beläge habe, hab ich auch mal die Temperatur der Scheiben kontrolliert. Die rechte...
  3. Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck

Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck: Hallo :) ich suche für mein alten Mazda 626 GD 90bj Stufenheck, die Kleine Dreieckige Seiten Scheibe Hinten auf der Beifahrer Seite. Sie ist mir...
  4. Mazda6 (GH) Airbaglampe blinkt seit heute...

Airbaglampe blinkt seit heute...: Hallo meine Lieben Tut mir leid, dass ich in den letzten Wochen nicht sehr aktiv war hier im Forum... liegt nicht daran, dass ich mich nicht mehr...
  5. Mazda2 (DJ) Seit heute Mazda Fahrer, ein paar Fragen

Seit heute Mazda Fahrer, ein paar Fragen: Moin. Ich hab vorhin meinen Midnight Blue Mazda 2 Sportsline G-115 von 2016 geholt. Ich hab ein paar Fragen dazu: 1) Von USB startet jedes Mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden