Seit Streitschlichter

Diskutiere Seit Streitschlichter im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Ich diskutiere seit 2 Tagen mit einem Freund, über die genaue BNezeichnung dieses 323er. Bitte helft mir und sagt mal die genaue Bezeichung. Ich...
  • Seit Streitschlichter Beitrag #1

323 Opticx

Ich diskutiere seit 2 Tagen mit einem Freund, über die genaue BNezeichnung dieses 323er.
Bitte helft mir und sagt mal die genaue Bezeichung.
Ich meine es ist ein 323 (J) Bauhjahr 94.
Er meint es sei ein 323 BG.
Wie gesagt beitte die absolut genaue Bezeichung... vielen Dank

323005.jpg

#
schau mal hier: Seit Streitschlichter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Seit Streitschlichter Beitrag #2
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hallo!

Dein Freund hat Recht! Ist ein Mazda 323 BG

Genaueres kann ich dir nicht sagen, da ich den Motor wissen müsste und das außerdem ein schweizer Modell ist.

PS: Was ist denn das schwarze, fette Ding unter dem Kofferraumdeckel? (etwa die Stoßstange?) :? :? :shock:

• Seit Streitschlichter Beitrag #3

323 Opticx

Das ist die schweizerische Variante der Fast and F. Schürzen :)
Okay, danke schön...

• Seit Streitschlichter Beitrag #4
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Das ist ein 323 Compact Typ BG, gebaut von Ende '89 bis so ca. August '94. Das hier ist allerdings die amerikanische Version, die demnach nicht 323, sondern Mazda Protegé hieß.

Wenn ich diese potthässlichen amerikanischen Monsterstoßfänger sehe und die teilweise sehr unschön rangepappten dritten Bremsleuchten von damals sehe, wird mir immer irgendwie übel... ;)

Gruß,
Christian

• Seit Streitschlichter Beitrag #5
Jojo81

Jojo81

Stammgast
teils richtig. bei den amis hieß nur der BG hatchback Protege. der BG C war da der 323 1st generation aber auch als BG bekannt. den BF gabs da wohl nicht

• Seit Streitschlichter Beitrag #6
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Eieiei.... da blickt doch bald kein Mensch mehr durch. Ich verstehe eh nicht, warum bei uns die ganzen Mazda-Modelle nicht auch die netten Namen tragen dürfen, wie in USA und Japan: Protegé, Lantis, Capella, Axela, Atenza, Familia usw...

Gruß,
Christian

• Seit Streitschlichter Beitrag #7

323 Opticx

Ja vorallem ich als Mazda Neuling (wie gesagt bin die letzten Jahre Renault gefahren) blicke bei den ganzen Abkürzungen noch garnicht durch.
In meinem Fahrzeugscheion steht Mazda 323 J. Aber dank euch weiß ich,das ich einen 323 BG fahre. Aber wieso dann (J)? :roll:

• Seit Streitschlichter Beitrag #8
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
also eindeutig ein 323 BG:)

• Seit Streitschlichter Beitrag #9
Jojo81

Jojo81

Stammgast
das J hat mit der karosserieform zu tun glaub ich.

• Seit Streitschlichter Beitrag #10

323 Opticx

Wie ihr schon gesagt habt.
Eigene Namen oder einfach die Bezeichnung 323 Phase 1, 323 Phase 2 oder noch besser 323 A, 323 B, 323 C usw wäre um einiges Einleuchtender.

• Seit Streitschlichter Beitrag #11
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
@323 Opticx: Sowas in die Richtung gibts ja!!
zB 626 GD dann GE und dann GF :)

8) mfg
chriis

Thema:

Seit Streitschlichter

Seit Streitschlichter - Ähnliche Themen

Halterung Automaikgetriebe - bitte helft mir: Hallo, liebe Mazda Gemeinde, ich hatte in diesem Jahr viel Pech mit meinem Mazda 6, (Bj. 2007) der mich seit Jahren zuverlässig begleitet hat...
Hallo und Liebe Grüße aus Österreich: Hi Leute Mein Name ist Roland bin 42 Jahre aus Niederösterreich. Habe durch Zufall dieses Forum gefunden und da ich ein Riesen Projekt in Angriff...
Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...
Mazda 3 (BP) Scheinwerfer Modell 2021 (Typ BPE 6HE Version 6GW0AC): Hey there, vorab ich bin der absolute Auto-Noob, hab so gut wie keinerlei Ahnung von der Materie fühle mich jedoch vom Autohaus etwas verarscht...
Mazda3 (BM) Airbag Kontrollampe leuchtet - Was ist defekt?: Hallo liebe Mazda Gemeinde! Wir haben schon seit längerem das Problem das bei unserem Mazda 3 BM 120 PS aus 02/2015 die Airbag Kontrollampe...

Sucheingaben

mazda 323 BG

,

mazda 323 j

,

mazda J 323 neu

,
323 bg
Oben