Seirensound lauter bekommen

Diskutiere Seirensound lauter bekommen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo leute ich bin noch ein völliger newbie in sachen mazda 3, ehm undzwar meiner hat ja serienmässig schon ein sehr guten klang nur wie bekomme...

  1. #1 Marcion, 16.11.2010
    Marcion

    Marcion Stammgast

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.4l ce
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo leute ich bin noch ein völliger newbie in sachen mazda 3, ehm undzwar meiner hat ja serienmässig schon ein sehr guten klang nur wie bekomme ich den lauter ohne extra zur eintragungstelle fahren zu müssen ?
     
  2. #2 DerGilb, 17.11.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja die Klassiker sind Luftfilter und Auspuff. Beides kann man einzeln mit ABE kriegen. Wenn du aber beides haben willst, musst du eintragen lassen.

    Also entweder offener Luftfilter (Bsp. K&N) mit ABE oder anderer Auspuff (Bsp. Sebring) mit ABE
     
  3. #3 Marcion, 17.11.2010
    Marcion

    Marcion Stammgast

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.4l ce
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die schnelle Antwort hmmm hast du eventuel ein Link dazu für den Luftfilter ? Weil wenn will ich nicht zum Tüv fahrn ^^ mir reicht mein Seriensound vollkomen
     
  4. #4 DerGilb, 17.11.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Also richtige offene Filter mit ABE hab ich jetzt keine gefunden. Da geht bisher nur eine Sport-luftfilter Matte, aber die bringt soundmäßig nicht viel.
    K&N Typhoon ist offen, aber man muss zum Tüv damit.
    Ansonsten bleibt nur Auspuff übrig.
     
  5. #5 Gast2411102, 17.11.2010
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    Moin....

    Seit einiger Zeit ist die Kombination offener Sportluftfilter + Sportauspuff auch verboten...

    Ich würde dir folgendes empfehlen

    1. Nen günstigen raidHP offenen Sportluftfilter kaufen und montieren
    2. Nen guten Sportendtopf kaufen und montieren
    3. In dieser Kombination mindestens(!) 1.000 km einfahren. Besser bis zu 3.000 km.
    4. Offenen Luftfilter wieder raus
    5. Sport Austauschfilter einbauen

    Durch den offenen Sportluftfilter zieht der Wagen deutlich mehr Luft, hierdurch wird der Endtopf deutlich besser eingefahren und verbrennt mehr Dämmmaterial.

    Danach eben der Tausch auf einen Austauschfilter. Hierdurch fährt sich der Wagen generell ein wenig besser und der Asupuff hört sich dann echt gut an.

    So haben wir verschiedenste Wagen eingefahren und immer gute Ergebnisse erzielt.

    Das krasseste Beispiel waren damals zwei Astra G mit einem ATU Endtopf. Der ohne offenen Filter war nach der Einfahrzeit wirklich kaum zu hören.

    Der MIT dem offenen Filter hat sich nach Tausch des Filter so angehört, als wäre der Filter immer noch drin.


    Gruß,
    Silencer
     
  6. #6 DerGilb, 17.11.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist doch aber dann genau so illegal, wenn dich die grünen Männchen anhalten und nen höheren Schallpegel messen als eingetragen ist?
     
  7. #7 Marcion, 17.11.2010
    Marcion

    Marcion Stammgast

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.4l ce
    KFZ-Kennzeichen:
    ehm ich wohne in Österreich aber bei uns darfst die Offenenluftfilter + Auspuff ja auch nicht haben die Spassverderber -.-


    @ Silencer2010

    ehm wieviel würde mich das in etwa Kosten ? meine Fahrzeugdaten sind eh untern Avatar :)
     
  8. #8 DerGilb, 17.11.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Sport Austauschfiltermatten kriegst du für 40-60€.
    Ein Sport Endtopf startet bei ca. 150€ (Sebring) und hat nach oben natürlich kaum grenzen.
    Die beiden zu kombinieren wäre wohl kein Ding, weil die Matten ja eintragungsfrei sind.
    Einen offenen Filter für den 1.4er hab ich nicht gefunden. Für den 2.0er gibt es aber von K&N was für ca. 380€.

    Am günstigsten wäre also der Endtopf + eventuell neuer Filtermatte.
     
Thema: Seirensound lauter bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 auspuff lauter machen

    ,
  2. mazda 3 mps auspuff lauter machen

    ,
  3. astra g sebring lauter machen

    ,
  4. mazda 6 gg luftfilter lauter,
  5. mazda 3 bm sebring lauter machen,
  6. mazda 3 mps ansaugzische lauter machen,
  7. mazda 3 diesel turbo lauter machen,
  8. mazda 3mps lauter machen,
  9. mazda 3 mps bk auspuff lauter machen,
  10. mazda 3 bk 1.6 diesel lauter machen,
  11. astra g luftkasten lauter ,
  12. turbo benziner lauter bekommen,
  13. mazda 6 gh turbo lauter,
  14. mazda 3 bk auspuff,
  15. mazda 6 gg lauter machen,
  16. mazda 6 auspuff lauter machen ,
  17. mazda rx8 auspuff lauter machen,
  18. mazda 6 gg luftfilterkasten lauter,
  19. auspuff lauter machen mazda
Die Seite wird geladen...

Seirensound lauter bekommen - Ähnliche Themen

  1. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

    Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  2. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

    Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  3. Wo bekomme ich sowas her?

    Wo bekomme ich sowas her?: Ich benötige solch einen "Clip" oder was das ist. Das Teil ist von der Leitung kurz vor der Einspritzleiste. Wo bekomme ich sowas her? - Bei Mazda...
  4. Mazda5 (CR) wie bekomme ich Krümmer mit Kat ausgebaut

    wie bekomme ich Krümmer mit Kat ausgebaut: Brauche Hilfe muß meinen Krümmer mit Kat tauschen bekomme ihn aber nicht raus mus der Motor gekippt werden
  5. Woher bekomme ich bestimmte Außenspiegel-Kappen?

    Woher bekomme ich bestimmte Außenspiegel-Kappen?: Hallo, ich habe das Internet abgesucht, aber bin wohl nicht der beste Ermittler in Bezug darauf, woher ich weiße Spiegelkappen bekommen kann für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden