Sehr sehr blöde Idee......

Diskutiere Sehr sehr blöde Idee...... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, hab irgendwie eine sehr sehr blöde Idee die ich gern bei meiner GT - Baustelle verwirklichen würde (dauert zwar noch, aber na ja)....

  1. #1 alex1982, 28.07.2006
    alex1982

    alex1982 Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute,

    hab irgendwie eine sehr sehr blöde Idee die ich gern bei meiner GT - Baustelle verwirklichen würde (dauert zwar noch, aber na ja).

    Hab mir gedacht da ja sowieso viel Licht außen angebracht wird (wo ist noch geheim) würd es doch auch geil ausschauen wenn dann von allen Seiten Nebel aufsteigen würde!
    Also unter den Stoßstangen, den Seitenschwellern und eventuell aus den Radkästen.
    Über die Anbringung einer Nebelmaschine mach ich mir keine Sorgen, das bring ich dann schon hin. Die Frage ist nur, komm ich mit einer aus um dort wo ich will überall die gleiche Menge Nebel zu verteilen? Läßt sich an so einer Maschine ein Schlauch an den Ausgang hängen den ich dann splitten kann um zwei oder drei kleine Schläuche draus zu machen? GIBT es überhaupt Nebelmaschinen die an 12V laufen? Wieviel Strom säuft so ein Ding, nicht das ich dann zwei Gelbatterien einbauen muß?!

    Viele Fragen, aber auch viel Zeit........
     
  2. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Tut mir sofort leid, was ich Dir vorschlage:

    Füll doch einfach genügend Öl in den Tank und bohr überall kleine Löcher in die Abgasanlage. Dann stöpselst Du hinten den Puff zu und lässt den Motor laufen. Müsste recht gleichmäßig qualmen... (Kat vorher raus)8)

    Hau den Grufti!! ;-)
     
  3. #3 alex1982, 28.07.2006
    alex1982

    alex1982 Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    [schild=19&fontcolor=FF0000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Sheriff-Stern für die Idee!!!![/schild]
     
  4. #4 Grabber28, 28.07.2006
    Grabber28

    Grabber28 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Da kann er aber gleich einen Sack Zement und ein paar Ventilatoren nehmen!

    btT: Ich habe so was schon einmal gesehen, allerdings war das ein Showcar auf einer Messe, und ist zusätzlich am 220er gehangen.

    Aber => 8) http://www.looksolutions.com/deutsch/produkte/powertiny/haupt.htm

    CU
     
  5. #5 Hightower_626, 28.07.2006
    Hightower_626

    Hightower_626 Guest

    das wirst du nicht mit einer nebelmaschine schaffen

    aber du kannst ja 2 nehmen eine vorne und eine hinten
     
  6. #6 Ruffneck, 01.08.2006
    Ruffneck

    Ruffneck Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    hi, ich glaub bei Conrad gab's 12V Nebelmaschinen, wenn nicht kann man auch nen Spannungswandler nehmen. Aber geht die Sache mit Nitro nicht besser? Wenn ich an den Typen von 2F&2F denke, bei dem silbernen Skyline, das war doch Nitro gewesen oder nicht?

    Gr33tinx, Ruffneck
     
  7. #7 jürgen fd, 01.08.2006
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hat in dem fall den zweck die leitungen zu spülen -> aber da zählt auch mehr der showfaktor als der nutzen ;-)
     
  8. #8 Lavender Cheetah, 01.08.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ich denke schon, dass eine nebelmaschine reichen müsste. schließlich stand in rienzi an der staatsoper auch nur eine einzige in der linken ecke hinter der bühne und sogar im orchestergraben hat es noch gequalmt....also würd ich mir nicht so viele gedanken um die menge machen. eher, ob das sinnvoll und legal ist.
     
  9. #9 hoppenstedt, 01.08.2006
    hoppenstedt

    hoppenstedt Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an ;)
     
  10. #10 alex1982, 01.08.2006
    alex1982

    alex1982 Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Sinnvoll? Erklär mir dieses Wort bitte......und dann gleich welche Änderungen am Auto sinnvol sind.

    Warum sollte es nicht legal sein? Im Endeffekt sind dann am Fahrzeugunterboden nur zwei Schläuche verlegt die mit Löchern versehen sind damit der Nebel rauskann......ich will ja keine "Zischerdüsen" wie bei 2F2F sondern nur das es ausschaut als ob mein Auto in einer Nebelsuppe steht. Das ganze möcht ich mit "schwerem" Nebel machen der schön am Boden bleibt, sonst schauts ja komisch aus.........
     
  11. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    das kann NOS für nehmen aber ein purge kit kommt da billiger was die befüllung betrifft:

    http://cgi.ebay.de/NOS-Lachgas-Blow...ryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  12. #12 alex1982, 01.08.2006
    alex1982

    alex1982 Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau das will ich aber nicht, nicht einfach nur Zisch Zisch, da sollen richtige Schwaden unter dem Auto aufsteigen
     
  13. #13 Lavender Cheetah, 02.08.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    @ hoppenstedt:
    wer hat das gegenteil behauptet?!? ;)

    @ alex:
    sinnvoll meaning: wozu braucht MANN sowas? ich käme doch nie auf die idee...ist das nicht gefährlich,eine aktive nebelmaschine mit sich rum zu führen? :?:
    und was die schwaden betrifft: sag mir nicht,dass du bei einer kontrolle dem polizisten einreden kannst, nebelschwaden unterm auto sind praktisch, ungefährlich und vielleicht auch noch legal! :wall: wieso es nciht legal sein sollte? hallo! :neeee: was ist denn wirklich legal? so gut wie gar nichts, die meckern doch an allem rum! ich weiß noch,dass wir mit unserem vorigen auto aufgehalten wurden bei nacht und der polizist uns einreden wollten,wir hätten eine art illegale unterbodenbeleuchtung! :motz: dabei waren das nur die scheinwerfer, die durch das gitter geleuchtet haben oder so. was weiß ich...also bitte keine blöden sprüche zum thema "legal". danke.
     
  14. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also für legal oder erlaubt halt ich das mit dem Nebel nicht, weil Du theoretisch den Nebel ja auch während der Fahrt "produzieren" könntest und da hört es wie bei der Unterbodenbeleuchtung mit der Legalität auf. Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer usw.
     
  15. #15 alex1982, 02.08.2006
    alex1982

    alex1982 Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Und was bringt mir das wenn ich den Nebel während der Fahrt einschalte? Hat ja keinen Sinn, der wird ja gleich verweht......denken,leute, denken....

    Mir gehts nur einen Showeffekt auf Treffen, mehr nicht, also bitte keine Diskussionenn um Sinn und Nichtsinn, die Legaliät lassen wir auch aus dem Spiel, da kenn ich mich eh aus weil ich für so einen Verein arbeite.
     
  16. #16 jürgen fd, 02.08.2006
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    na wennst dich so gut auskennst mit legalität dann lass doch die sinnfreien kommentare wie

    Und was bringt mir das wenn ich den Nebel während der Fahrt einschalte? Hat ja keinen Sinn, der wird ja gleich verweht......denken,leute, denken....

    ist ja ein super argument beim tüv 8)

    und wenn´s dir weder um fragen zur legalität noch um die meinung über diesen nonsens der anderen user hier geht ist deine frage eh schon beantwortet:

    nebelmaschine einbauen und gut ist ;-)
    mehr wird dir wahrscheinlich keiner sagen können weil (gott sei dank) wohl noch niemand auf die idee gekommen ist sowas zu machen.

    ich hoffe nur du erzeugst dann genug nebel um das mazda-logo zu verdecken :rolleyes:
     
  17. #17 hoppenstedt, 02.08.2006
    hoppenstedt

    hoppenstedt Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    @all:

    Mässigt Euch im Ton und lasst alex1982 doch machen und einfach mal ein wenig vor sich 'hinspinnen', wobei das jetzt nicht negativ gemeint sein soll.
    Und auch Kritik kann konstruktiv sein. Wenn man diese nicht verträgt, dann sollte man keine derartigen Anfragen ins Forum stellen....

    Ich hatte damals in meinem "34PS - Fiat Panda" auch einen Recaro-Sitz, ein "32er Raid-Lenkrad" und eine BOSCH Zweiklangfanfare.
    Wenn ich gehupt habe, kam der Kleine durch den Luftdruck entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn fast zum stehen. :mrgreen:

    Ich ''spinne" einfach mal weiter mit!...
    Wenn der Wagen nur auf Shows etc. vor sich hinnebeln, der TÜV keine Probleme und sich der Nebel ausschließlich in Fahrzeug- und Bodennähe aufhalten soll... .dann nimm statt einer Nebelmaschine doch lieber Trockeneis.

    Einfach einen Würfel Trockeneis unter das Auto, etwas lauwarmes Wasser daraufgiessen und schon ist der MAZDA schön weiss wabernd eingenebelt.

    Auch wenn Trockneis nicht ganz ungefährlich ist (einmal direkt berührt und der Körperteil ist Tiefkühl-Geschichte): sieht garantiert besser aus, weil der dadurch entstehende Nebel eine dichtere Struktur hat und daher eher wie weisser Nebel und weniger wie Rauch aussieht...

    Ist vielleicht eine Idee, an der alex1982 ein wenig feilen kann. Man muß nur gucken, wo man in der näheren Umgebung Trockeneis herbekommt und wie man das ganze konstruiert, ohne sich erst mit einem Schüsselchen unter den Wagen legen zu müssen - aber da findet sich bestimmt was fix zu montierendes im CONRAD-Katalog..

    Wer weiss, ob die Spezialeffekt-Heinis bei 2F2F nicht auch so hantiert haben!
     
  18. #18 Lavender Cheetah, 02.08.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    @ hoppenstedt:
    du magst ja recht haben, aber solche dumme aussagen und dann noch "denken, leute, denken" dazu regen mich einfach auf...
    aber wer eine nebelmaschine braucht, damit er sich bei treffen cool vorkommt und sich besser fühlt, sollte vielleicht doch einmal einen besuch beim psychotherapeuten in erwägung ziehen, bevor er das geld für so ein ding ausgibt... außerdem: wir sind hier nicht in hollywood!

    deswegen schließe ich mich auch jürgens meinung an.

    schiff ahoi!
     
  19. #19 jürgen fd, 02.08.2006
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @hoppenstedt

    grundsätzlich gute idee, aber hat halt doch ein paar kleinere tücken...
    wie soll er das trockeneis transportieren? ist ja nicht unbedingt unproblematisch da es sich um nix anderes als "festes" kohlendioxid handelt
     
  20. #20 hoppenstedt, 02.08.2006
    hoppenstedt

    hoppenstedt Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ich zitiere mich mal selbst ;)
    Ich weiss ja nicht, wie weit diese Showveranstaltungen entfernt sind und ob es nur ein wenig Spielerei oder schon was Grösseres werden soll... aber viele gute Ideen entstehen auf dem Bierdeckel oder resultieren aus einer blöden Bemerkung.
    Sicherlich müsste da zunächst in eine geeignte Transportverpackung investiert werden, aber jetzt haben wir alex1982 geschubst, er muß nur noch gucken, in welche Richtung er sich fallen lässt :lol:

    Viel mehr Gedanken will ich mir darüber auch nicht machen, da ein derartiges Vorhaben für mich irrelevant ist - jetzt ist wieder die Eigeninitiative des Thread-Eröffners gefragt!
     
Thema: Sehr sehr blöde Idee......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ich eine blödes aber sehr

Die Seite wird geladen...

Sehr sehr blöde Idee...... - Ähnliche Themen

  1. Jemand eine Idee?

    Jemand eine Idee?: Hallo ihr Lieben, Ich Wende mich an euch in der Hoffnung das jemand Ideen oder sogar Erfahrung hat.... Seit ca 2 Wochen ärgert mich mein Premacy...
  2. Gebrauchtes Getriebe - Gute oder schlechte Idee?

    Gebrauchtes Getriebe - Gute oder schlechte Idee?: Moin. Der Titel sagt es schon: Mein 5er hat ein kaputtes Getriebe. Reparatur könnte möglich sein, kann dann aber durchaus halb so viel kosten wie...
  3. 323 (BA) Mazda 323 P BA fehler: 51,61,13 Werkstatt ohne idee

    Mazda 323 P BA fehler: 51,61,13 Werkstatt ohne idee: Hallo [IMG] ich habe ein ABS problem und wollte sonntag den fehlerspeicher ausblinken. einmal lang hat es geblinkt und danach kam nichts mehr....
  4. Einzelner Sonnensensor kaufen - irgendwelche Ideen?

    Einzelner Sonnensensor kaufen - irgendwelche Ideen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für meinen defekten Sonnensensor im Mazda 5: SOLAR RADIATION SENSOR...
  5. Webasto Standheizung geht und geht nicht - Ideen?

    Webasto Standheizung geht und geht nicht - Ideen?: Hallo, habe eine Webasto Thermo Top C im aktuellen CX-9 nachrüsten lassen. Nun ist es so, dass sie wenn das Fahrzeug/Motor noch warm ist (z.B. 1h...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden