Sebring ESD für G120

Diskutiere Sebring ESD für G120 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Mazda Freunde Wollte mich eben mal kurz vorstellen. Ich heiße Sebastian fahre den neuen Mazda 3 skyactiv g 120 aber schon seit...

  1. #1 Lowraid, 27.05.2014
    Lowraid

    Lowraid Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mazda Freunde

    Wollte mich eben mal kurz vorstellen. Ich heiße Sebastian fahre den neuen Mazda 3 skyactiv g 120 aber schon seit anfang Januar und dazu noch einen Honda Civic EG. (Also alles nur Japanesen:-)) Ich komme aus Nähe von Oberhausen, wenn man sich treffen könnte wäre ich dabei. :D

    Als Neuling hätte ich schon mal die erste frage ich habe gesehen, dass es einen Sportauspuff ESD von Sebring gibt.
    Hat von euch vielleicht jemand mit der Firma Sebring schon mal Kontakt gehabt.
    Wie hören sich die Auspuffanlagen unter dem neuen Mazda 3 an?

    mfg
    sebi
     
  2. #2 Mahlstrom, 29.05.2014
    Mahlstrom

    Mahlstrom Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G120 Centerline + LP+TP+Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    mazda 3 skyactiv g 120

    Hab einen Sebring ESD verbauen lassen. Momentan hat er ca. 650 km runter. Er ist aktuell im Innenraum nicht hörbar. Auch außerhalb ist er aktuell noch sehr dezent, man hört ihn aber bei höheren Drehzahlen.
    Optisch schaut es jedenfalls super aus. Kann nachher noch ein Bild posten.
    Mal schauen, wie er nach ca. 10k - 15k km klingt. Momentan bin ich etwas ernüchtert, bereue es aber trotzdem nicht. ;)

    Muss dazu sagen, dass ich vom Performance ESD für meinen "alten" 1er BMW doch sehr verwöhnt bin bzw. wurde. Da liegt die Messlatte, zumindest was den Sound angeht, schon ziemlich hoch bei mir, wobei ich kein Dröhnen mag. Nur das Basslastige und Kernige, es soll eben sportlich klingen.
     
  3. #3 Lowraid, 31.05.2014
    Lowraid

    Lowraid Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mazda 3 skyactiv g 120

    Hey
    Ich habe mir jetzt auch einen esd bestellt mal sehen wie er sich nach meinen Urlaub anhört sind ja 800 Kilometer Autobahn :)
     
  4. #4 Lowraid, 31.05.2014
    Lowraid

    Lowraid Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mazda 3 skyactiv g 120

    Hättest du vielleicht ein Video wie der Auspuff sich anhört?
     
  5. #5 Mahlstrom, 31.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2014
    Mahlstrom

    Mahlstrom Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G120 Centerline + LP+TP+Navi
    KFZ-Kennzeichen:
  6. #6 Lowraid, 04.06.2014
    Lowraid

    Lowraid Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mazda 3 skyactiv g 120

    Mazda 3 skyactiv sebring esd: http://youtu.be/dbP0hbLrXng
    So der Endschalldämpfer ist drunter. Hab dann mal für Leute die noch unentschlossen sind ein Video gemacht ;)
     
  7. #7 Patrick_Do, 14.02.2015
    Patrick_Do

    Patrick_Do Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Skyactiv G-120
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    mazda 3 skyactiv g 120

    Hallo leute ich bin neu hier ...ich wollte mal fragen wo ich für ein Mazda 3 skyactiv g 120 ein sebring esd Auspuff her bekomme...habe so im netz nix gefunden schon mal vielen dank:)
     
  8. #8 TechoLogic, 14.02.2015
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  9. #9 Patrick_Do, 14.02.2015
    Patrick_Do

    Patrick_Do Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Skyactiv G-120
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    mazda 3 skyactiv g 120

    OK danke das wusste ich nicht :(
     
  10. #10 Skyhessen, 14.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2015
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.282
    Zustimmungen:
    812
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    mazda 3 skyactiv g 120

    @Techologic

    Könnte man vielleicht den Thementitel ändern ? Damit man weiß, dass es hier um einen
    Sport-ESD (Sebring) für den BM geht ?


    Dankeschön !!! ;)
     
  11. HoBre

    HoBre Stammgast

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Centerline mit zusätzlichen Extras
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G90 Exclusivline mit zusätzlichen Extra
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich nehme an, man muss nichts flehen oder schweißen? Der Endtopf hat doch bestimmt so ein Verbindungsstück mit Schrauben......
     
  12. #12 Clawhammer, 01.03.2015
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn mich nicht alles täuscht, wird es nicht anders sein, als beim Alten per Plug and Play.
    Das Endstück (Blende) wird sicherlich auch hier mit einer Verschraubung befestigt!? Ich habe sie damals am BK anschweissen lassen, da man leicht die Verbindung sehen konnte.
     
  13. HoBre

    HoBre Stammgast

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Centerline mit zusätzlichen Extras
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G90 Exclusivline mit zusätzlichen Extra
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mal sehen. Ich bestell den einfach mal. Wenn der wirklich Plug and Play ist mach ich es selber. Wenn man flehen und schweißen muss, dann geh ich in die Werkstatt.
     
  14. #14 skycamefalling, 01.03.2015
    skycamefalling

    skycamefalling Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Das sollte der gleiche Endtopf sein wie für meinem G165. Da brauchst du nichts zu schweißen, nur stecken und schrauben. Ist in 15min erledigt.

    PS. Am Anfang hörst du von dem Endtopf nichts, bei mir hat er erst nach kräftiger Belastung (30min österreichische Bergstraße unter Volllast) seinen Klang bekommen. Ist zwar nicht laut oder gar im Innenraum störend, aber es klingt gut wenn man die Fenster aufmacht.
     
  15. #15 Clawhammer, 01.03.2015
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nach ca. 1000km hat sich meiner damals voll entfaltet. Habt Geduld! ;)
     
  16. #16 MFseries, 01.03.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Je länger ein Sport ESD brauch, desto besser ist eigtl auch der Aufbau.
    Gerade fürn MPS die VAST kommt erst nach 10tkm :D

    Geht es nemlich zu schnell, dann ist das ein Zeichen, dass schlechte Dämmwolle(Glaswolle) verwendet wurde


    Autobahn und Volllast beschleunigt den "Klangprozess" :D
     
  17. #17 J.R. Ewing, 05.04.2015
    J.R. Ewing

    J.R. Ewing Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Kann jemand der Auspuff-Nachrüster sagen, ob sich der Klang tatsächlich nach einiger Zeit verbessert hat?

    Grüße
    J.R.
     
  18. #18 Stephan, 05.04.2015
    Stephan

    Stephan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab noch einen NEUEN Sebring für den BM abzugeben
     
  19. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hey. Ich fahre einen Sebring ESD an meinem 2.0l Kintaro. Und ja der Klang ändert sich wirklich zum gutem nach ein paar 1000km. Ich bin super zufrieden mit dem ESD. Schöner sportlicher klang ab ca. 3000 Umdrehungen. Nicht zu aufdringlich über längere Strecken. Fahre hauptsächlich Autobahn und bei ca. 140km/h kann man sich noch gut unterhalten. Wenn der ESD richtig heiß ist, bin ich immer wieder überrascht wie geil nur ein ESD klingen kann.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  20. #20 J.R. Ewing, 05.04.2015
    J.R. Ewing

    J.R. Ewing Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich ja schon mal gut an.:mrgreen: Wie röhrt er denn im Leerlauf? Hat man da auch was davon?
     
Thema: Sebring ESD für G120
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm sportauspuff

    ,
  2. sportauspuff mazda 3 bm

    ,
  3. sebring mazda 3 bm

    ,
  4. mazda 3 bm auspuffanlage,
  5. Mazda 6 gj 2 5 sebring,
  6. mazda 3 sebring,
  7. sebring auspuff mazda 3 bm,
  8. endrohre 114mm,
  9. mazda g120 sebring,
  10. mazda 3 sebring auspuff,
  11. mazda 3 soprt auspuff sebring,
  12. mazda 3 bm sebring,
  13. sebring leiser,
  14. sebring mazda 3,
  15. suche klappenauspuff für mazda 3bm,
  16. mazda 3 esd an focus mk3,
  17. mazda 3 auspuff lauter machen,
  18. sebring endschalldämpfer mazda 3,
  19. mazda 3 bm sportauspuff sebring,
  20. Original Auspuff Mazda 3 bm,
  21. mazda 3 bm sebring auspuff von diesel für benziner,
  22. sebring mazda bm,
  23. mazda 3 bm sebring auspuff,
  24. mazda 6 2018 sportauspuff sebring,
  25. mazda 6 gj sebring
Die Seite wird geladen...

Sebring ESD für G120 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BM/BN Sebring

    Mazda 3 BM/BN Sebring: Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gibt es grobe unterschiede in der Bauform von BM zu BN? Würde gerne den Sebring ESD aus der BM Zeit bei...
  2. Mazda3 (BM) Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?

    Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin seit August 2019 Besitzer eines Mazda 3 BM (165 PS) und interessiere mich für einen Sport ESD. Da ich bereits hier im...
  3. BM/BN G120/G165/Chip Verbrauch

    BM/BN G120/G165/Chip Verbrauch: Hallo Leute, Ich weiß es gibt schon einige "Verbrauchsbeiträge" , jedoch will ich meinen G120 freischalten lassen und er wird dann evtl 170-180...
  4. [Mazda MX-5 NC 2006] Fox ESD Typ 32 oder 13

    [Mazda MX-5 NC 2006] Fox ESD Typ 32 oder 13: Hallo, suche einen Endschalldämpfer von Fox. Bevorzugt ist der Typ 32 (Materialnummer MA082005-347) oder auch 13 (Materialnummer MA082005-071)...
  5. Unterschiede G120 Euro 6 - Euro 6d-Temp

    Unterschiede G120 Euro 6 - Euro 6d-Temp: Hallo zusammen, weiß jemand welche Unterschiede es zwischen dem im Mazda 3 verbauten G120 nach Euro 6 und dem Euro 6d-temp gibt? Lässt sich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden