Sebring Auspuffendtopf

Diskutiere Sebring Auspuffendtopf im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Mazdianer! Hat einer von euch den Sebring schon unterm Auto? Hat sich am Sound / Leistung etwas geändert oder kann man sich die 356,00...

  1. #1 Arancuinadae, 14.05.2009
    Arancuinadae

    Arancuinadae Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3 BL Highline 1.6 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Mazdianer!

    Hat einer von euch den Sebring schon unterm Auto?

    Hat sich am Sound / Leistung etwas geändert oder kann
    man sich die 356,00 Euro sparen, abgesehen von dem guten Aussehen?:think:
     
  2. #2 Chrisdoffa, 14.05.2009
    Chrisdoffa

    Chrisdoffa Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Minimal am sound was getan !
     
  3. #3 astra_driver, 14.05.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtigen Sound bekommst du erst mit ner Gruppe A ab KAT... Endschalldämpfer sind meistens nur für die Optik...
     
  4. #4 Simon Sommer, 15.05.2009
    Simon Sommer

    Simon Sommer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab ihn drunter...
    Leistung kann ich nichts zu sagen, da ich den grad beim Kauf drunter hatte.
    Sound naja.. der Mazdi hört sich etwas kerniger an, aber (leider) wird er nicht lauter.
     
  5. #5 Timme Tiger, 15.05.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nur ein ESD bringt keine leistung. das bringt erst ne anlage ab kat oder gleich ne komplette. aber beim sound sollte schon was drin sein. dauert aber n bisl bis was passiert. grade bei sebring. 1000 bis 2000 kilometer muss man da schon fahrn bis mann den hört. im moment kann ich auch nur von toyota sprechen. denke aber dass es beim mazda gleich is. :)
     
  6. #6 Gast2411102, 15.05.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    hm.. was habt ihr denn serienmäßig drunter? also bei meinem kuro ist der sound echt super.. schön kerniger klang und wenn man mal die touren etwas hochzieht echt super sound.. und auch beim langsamen fahren zumb beispiel parken oder so.. nett nett..
     
  7. #7 Timme Tiger, 15.05.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ja is schon in ordnung der klang vom standartESD aber besserer sound geht immer. :p
     
  8. #8 miggel69, 15.05.2009
    miggel69

    miggel69 Stammgast

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4
    hallo

    ich hab ja auch ein remus drunter nach einiger zeit wird er schon wenig lauter aber auf der AB wird es dann für mich schon ein wenig zu laut. erwartet aber nicht das es leistungsmässig was bringt, wir haben "blos" ein 2 er mit 75-103ps und aus dem macht man nicht ein sportwagen.:)

    grüssli
     
  9. #9 DevilsFA, 15.05.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich werde definitiv warten bis Bastuck was ordentliches rausbringt.

    @astra

    Was kostet eigentlich ne Gruppe A ab Kat? In welcher Preisdimension bewegen wir uns da?
     
  10. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey. Kenne mich mit den Preisen nicht wirklich aus, aber soweit ich weiß, fängt es bei etwas unter 1k Euro und geht ruhig bis 3k.
     
  11. #11 Timme Tiger, 16.05.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Man kann sich auch für n haufen kohlen ne komplette anlage anfertigen lassen. mit nem ordentlichen durchmesser, schönem fächerkrümmer usw. 8) das kann dann schon bis zu 12PS bringen. aber gruppe A ab kat is auch erstma ordentlich. (vom sound her)
     
  12. #12 Arancuinadae, 16.05.2009
    Arancuinadae

    Arancuinadae Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3 BL Highline 1.6 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke Leute für die Rege Beteiligung in meinem Thread! :ja:
     
  13. #13 Timme Tiger, 16.05.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dafür sollte doch so ein forum da sein. :) aber zum thema nochma. sebring wird noch ne anlage ab kat rausbring. also wenn man unbedingt sebring draufstehn haben will sollte man noch warten. dann hat man gleich was ordentliches. und damit auch nen top sound. 8)
    gibt ja auch noch andere marken die ESD und anlagen herstelln. aber sebring is natürlich mit das beste von der qualität her. was sich im preis wie überall wiederspiegelt. :(
     
  14. #14 astra_driver, 16.05.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Wartet doch auf Bastuck... Im Laufe des Jahres bringen die eine neue Serie für den M2 raus... Da bekommt man anständige Qualität aus Edelstahl...

    Ich hatte damals Edelstahl von Fox an meinem Astra... Als ich die Anlage nach ca. 1Jahr und einem strammen Winter wieder abmontiert habe, sah sie aus, als wenn sie nie montiert gewesen wäre...

    Wer also Sound und Qualität möchte, sollte auf Bastuck und Fox setzen... Remus und Sebring (die eh Mutter und Tochter sind) sind eigentlich eher Mittelmaß... Wenn man von denen was anständiges haben möchte, muss man genauso viel wie bei Bastuck und Fox hinlegen...
     
  15. #15 DevilsFA, 16.05.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Was mich gewaltig nervt ist, daß der neue Fiesta schon eine komplette Gruppe A von Bastuck hat während der ganz leicht ältere Mazda 2 immer noch nix hat.
     
  16. #16 Simon Sommer, 19.06.2009
    Simon Sommer

    Simon Sommer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich wühl diesen Thread hier mal wieder auf!

    Und zwar habe ich eben auf der Sebring Website gelesen, dass der ESD ein "herausnehmbaren Dämpfereinsatz" hat. Was ist das????
    Ich stelle mir das so vor, dass ich den rausnehme und die Schüssel dann lauter wird? Das wäre ja dann richtig klasse!!

    Könnt ihr mir da was genaueres sagen was damit gemeint sein könnte?

    Danke euch!


    Edit: hier der Link: http://www.mizu.de/10_mizu/de/xtsho...nfo=p1431_Sebring-Twister-Schalldaempfer.html
     
  17. Gast

    Gast Guest

    ...also,die Bastuck-Anlagen liegen so im Schnitt bei 600-700€....

    Arne
     
  18. #18 turbo91, 20.06.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Eine AUspuffanlage wird beim Mazda 2 niemals 12 PS bringen, egal wie groß der Durchmesser ist, beim benziner (sauger) brauchst du keinen großen Durchmesser, sonst hast du nur Leistungsverust aufgrund der fehlenden abgasgegendrucks den der saugermotor braucht...

    @Simon, genauso ist es, die ABE/EG gilt nur wenn dieser Dämpfereingebaut ist, baust du ihn aus und wirst angehalten, musste vorführen weil dann die ABE erlischt. Interessiert aber eigentlich kein Schwein...
     
  19. #19 Gast2411102, 20.06.2009
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    turbo91 hat völlig recht.

    1. 12 ps hierdurch sind beim mazda 2 nicht nur äußerst unwahrscheinlich, sondern absolut nicht machbar.

    2. ebenfalls richtig, du hättest durch einen viel größeren durchmesser einen leistungsverlust.

    3. und auch das mit der dämpfereinheit ist richtig. und besonders bei motorradfahrern beliebt (dort werden diese einheiten übrigens oft silencer genannt ;))
    einheit raus = auto laut = abe nix gültig. einheit rein = auto wieder leiser = abe gültig. was meint ihr wohl, wieso im sommer motorradfahrer mit sehr lauten maschinen meist etwas bestimmtes im gepäck haben.. :)

    mfg,
    silencer
     
  20. Grunsh

    Grunsh Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Fit For Fun
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX 750
    Das nennt sich DB-Killer oder auch DB-Eater ;)

    [​IMG]

    Man kann auch über das Modifizieren dieses Teils den Sound beeinflussen (kürzen/Löcher bohren).

    Aber insgesamt sollte man es nicht übertreiben.
    Erstens nervt es einen nach ner gewissen Zeit selber und zweitens sollte man auch zum Teil an seine Mitmenschen denken. Ich bin selber gerne mit einem kernigen Auspuffsound unterwegs aber es ist nicht laut.
    Leider scheinen eben viele einen "schönen" Sound mit laut zu verwechseln :?
     
Thema: Sebring Auspuffendtopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelschalldämpfer sebring

    ,
  2. sebring mazda 2

    ,
  3. mazda 2 sebring

    ,
  4. mazda 2 sebring forum
Die Seite wird geladen...

Sebring Auspuffendtopf - Ähnliche Themen

  1. [ Mazda 3 BK] Sebring Sportauapuff von Mazda

    [ Mazda 3 BK] Sebring Sportauapuff von Mazda: Verkaufe neuen Sebring Sportauspuff von Mazda. Für einen Mazda 3 BK Preis: 350€
  2. Mazda 3 [BM/BN] Sebring Sport Endschalldämpfer

    Mazda 3 [BM/BN] Sebring Sport Endschalldämpfer: Hiermit verkaufe ich meinen ESD von Sebring. Er wurde im Mai 2014 verbaut und Dezember 2018 beim Verkauf des Autos wieder ausgebaut. Er ist ca....
  3. Mazda 3 g120 Sebring auspuff

    Mazda 3 g120 Sebring auspuff: Hallo ich verkaufe meinen Auspuff von Sebring. Ca 25000km gelaufen. Kostet 400€ verhandelbar. Bei Interesse einfach eine E Mail schreiben. Oder in...
  4. Mazda CX-3 Sebring Sport-Endschalldämpfer - Soundvideo

    Mazda CX-3 Sebring Sport-Endschalldämpfer - Soundvideo: Hallo an alle CX-3 Fahrer! Für alle die gerade mit dem Gedanken spielen für Ihre CX-3 einen Sportauspuff anzuschaffen, haben wir ein Video mit...
  5. Sebring Auspuffblende

    Sebring Auspuffblende: Hallo, heute ist uns aufgefallen das wir eine auspuffblende verloren haben. Hat noch jemand eine? Fahren ein Mazda 6 Kombi Gy1 Baujahr 2007. mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden