Sebring Auspuffanlage bringt die was?

Diskutiere Sebring Auspuffanlage bringt die was? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo mazdagemeinde, also ich will mir jetzt eine Sebring Auspuffanlage für meinen Mazda 6 2.3l zulegen. meine frage an euch ist jetzt...
xxchrismoxx

xxchrismoxx

Neuling
Auto
Mazda 6 2.3 sport TOP
hallo mazdagemeinde,

also ich will mir jetzt eine Sebring Auspuffanlage für meinen Mazda 6 2.3l zulegen.

meine frage an euch ist jetzt bekomme ich da mehr sound heraus, oder wird dieser gleich bleiben??

danke schon im Voraus für eure infos

Tombstone84

Tombstone84

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
KFZ-Kennzeichen
Gleich bleiben zum original sicher nicht... bei Sebring darfst du aber auch nicht erwarten das der sehr laut ist. Wenn er allerdings eingefahren ist klingt er ganz ok, aber dezent.

Ich hab am 2er nen Sebring ESD, und hatte am 323F BA einen... dann hatte ich noch ne komplette Bastuck Anlage (ab Kat) für den 323F BJ, die war natürlich klanglich deutlich besser.

shakz

Neuling
Auto
Mazda 6 GG 2.3l bj 2002
Hallo, habe das gleiche Modell wie du mit Sebring.Es klingt sportlich aber nicht nervtötend im Auto.

Wenn du richtig Sound haben willst hol dir Magnaflow(hat mein Kumpel auch) oder so aber du musst bedenken das es im Innenraum sehr laut wird.Wenn er richtig Gas gibt hörst du nichts mehr. Wenn er bei mi an der Wohnung vobei fährt wackeln die Scheiben ....

xxchrismoxx

xxchrismoxx

Neuling
Auto
Mazda 6 2.3 sport TOP
mir wäre es schon wichtig das man was hört wenn ich einmal ins gas trette.

ist da der Sebring zu empfehlen oder was empfiehlt ihr??

Gast2411102

Also ich empfehle immer wieder Remus.. Finde es da vorallem auch super mit den Soundklappen, oder aber auch, dass man die Endrohre tauschen kann.

Gruß,
Silencer

Hallmaz

Hallmaz

Auto
Mazda6 Top Kombi 2.3 Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Hallo mit einander, ich kann Fox Sportauspuffanlagen empfehlen. Die bauen auf Wunsch was machbar ist und man bekommt eine DEKRA Abnahme.
Allerdings zu laut sollte er nicht sein, da sich die Resonanzgeräusche in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen sehr auf die Karosserie übertragen.
Ich habe eine Einzelanfertigung für den 2.3 Kombi Edelstahl re./li. zweimal 80mm von Fox schon 4Jahre und bin zufrieden.

BenKo

Mazda-Forum User
mir wäre es schon wichtig das man was hört wenn ich einmal ins gas trette.

Bedenke aber, dass du das Teil immer hören wirst. Geht ja schon bei 2500-3000 Touren richtig los. Soll heißen: Bei einer Autobahn Fahrt hörst du im Innenraum fast nichts mehr außer den Auspuff im Falle von Magnaflow, Bastuck und co.

Auch deswegen finde ich Sebring/Remus sehr gut und sehr passend. Damit kann man auch ne längere Autobahnetappe bewältigen.

M5-M6

M5-M6

Einsteiger
Auto
CX-7 2.2 MZR-CD Center-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M5 2.0MZR Active Aut.+Dodge Ram 1500
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi,
fahr jetzt seit ca. 6.000km mit der Sebring.
Klingt etwas sportlicher/dumpfer als die Serie und für längere Autobahnfahrten
ist sie super geeignet.
Bin super zufrieden mit dem dezenten Sound.
Hatte vorher in einem V8 auch so eine Höllenanlage drin, ist zwar beim beschleunigen
echt geil der Sound, aber nach Autobahnfahrten haben mir die
Ohren geklingelt.

Slawo

Slawo

Mazda-Forum User
Auto
VW Passat Variant
KFZ-Kennzeichen
Ich hab meinen Sebring(Ich glaube baugleich mit Remus) seit ca. 30tkm drauf und bin zufrieden! Serienmäßig hat der Mazda ja kaum einen Sound und somit hast du mit dem Sebring einen schönen Sound, der aber auch auf der Autobahn nicht nervt!

shakz

Neuling
Auto
Mazda 6 GG 2.3l bj 2002
willst du ne komplette anlage? oder nur zum anschweissen ?

xxchrismoxx

xxchrismoxx

Neuling
Auto
Mazda 6 2.3 sport TOP
nein will nur die 2 ESD haben, mehr brauch ich eigentlich nicht.

warum fragst du?

xxchrismoxx

xxchrismoxx

Neuling
Auto
Mazda 6 2.3 sport TOP
was würde mich eigendlich die Sebring ESD kosten?

weiß das jemand!

Deluxe

Neuling
Auto
3er BL MPS
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

hat jemand ein Soundfile zu den Bastuck? ATH vertreibt die....aber ich habe noch nie gehört wie die auf dem M6 2,3L klingen.

LG

mane20

mane20

Nobody
Hallo zusammen, ich wollte nachfragen was für Sebring Modelle Ihr so an euren Mazda baut.
Ich binn schon länger für ein passendes Model am suchen.

Gruss

Snorftier

Nobody
Auto
Mazda 6 Sport 2.3
Hi

just for info: Sebring und Remus sind eine Firma... deswegen wird da vom Sound her kein Unterschied sein... Die Auspuffanlagen sind auch baugleich.. ist dann sicher nur ne Glaubensfrage was man verbaut.

Gruss
ich :)

Paddy

Paddy

Mod-Team
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Habe unter meinem dreier auch den Sebring verbaut. Über 3000 touren hört man ihn auch im Innenraum bei geschlossenem Fenster deutlich. Ich Fahre viel Autobahn. Bis 140 kmh ist alles okay... darüber wird es sehr laut. Wenn ich mir vorstelle Bastuk oder ähnlich laute Konkurrenten drunter zu haben hätte ich wärend der Fahrt bestimmt schonmal an einen Schleudersitz gedacht :) Sebring ist so mit das einzige was man noch zu gemütlichem Fahren zählen kann und trozdem einen sportlichen Klang erzeugt. :)

Tombstone84

Tombstone84

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
KFZ-Kennzeichen
Habe unter meinem dreier auch den Sebring verbaut. Über 3000 touren hört man ihn auch im Innenraum bei geschlossenem Fenster deutlich. Ich Fahre viel Autobahn. Bis 140 kmh ist alles okay... darüber wird es sehr laut. Wenn ich mir vorstelle Bastuk oder ähnlich laute Konkurrenten drunter zu haben hätte ich wärend der Fahrt bestimmt schonmal an einen Schleudersitz gedacht :) Sebring ist so mit das einzige was man noch zu gemütlichem Fahren zählen kann und trozdem einen sportlichen Klang erzeugt. :)

Bei Bastuck ist ja das coole das der Sound schon bei niedriger Drehzahl deutlich geiler ist... aber auf der AB und sehr hoher Drehzahl wird er wieder leiser.:)
War zumindest meine Erfahrung.

Paddy

Paddy

Mod-Team
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Hm... wüsste nicht wieso der dann bei höherer Drehzahl wieder leiser werden sollte... aber vielleicht weiß jemand anders dazu auch noch etwas ;)

Thema:

Sebring Auspuffanlage bringt die was?

Sebring Auspuffanlage bringt die was? - Ähnliche Themen

Drehzahl fällt ab und Motor geht aus Hilffeee absolut keine Ideen mehr: Hallo zusammen, Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen weil ich weiß langsam schon nicht mehr was es noch sein könnte. Ich habe einen Mazda...
Mazda6 (GH)

Fragen zu Navi/Radio

Mazda6 (GH) Fragen zu Navi/Radio: Hallo zusammen, ich möchte in meinem 2011 Mazda 6 das Standardradio mit 6fach CD Wechsler durch ein Navi mit mp3 Funktion ersetzen. Die Auswahl...
Sportauspuff: Guten Tag, ich besitze einen Mazda 2 DE 1.3 l MZR Baujahr 2011 (62KW / 84 PS) und bin an sich recht zufrieden, jedoch fehlt mir einfach etwas...
Corksport Cold Air Box: Hallo liebe Mazda-Fans, für meinen 2016er Mazda 6 2,0 (165 PS) habe ich bei Corksport eine Kaltluftzufuhr mit darin liegendem Sportluftfilter...
Abschied von unserem Mazda 6 GH: Hallo Zusammen. Nach nunmehr 9 Jahren haben wir unseren geliebten Mazda 6 abgegeben. Die 2 Kinder wollen und brauchen mehr Platz. es war ein...

Sucheingaben

mazda 6 gj sebring endschalldämpfer

,

mazda 6 2.3 sportauspuff

,

mazda mx 5 nc sportauspuff sebring

,
Mazda 6 sebring Auspuff
, mazda 6 2.3 auspuff sebring, sebring mazda 6 mps, mazda 6 2 5 sebring, Mazda 6 gj 2 5 sebring, mazda 6 2.3 sebring, mazda 6 2.3 auspuff, mazda 6 bj 2002 auspuffanlage, was bringt ein sebring, auspuffanlage mazda 6 2.3, http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps36515-sebring-auspuffanlage-bringt-die.html, sportauspuffanlage mazda 6 2.3, sebring mazda6 gg, sebring sportauspuff schweiz, Sportauspuff für Mazda 6 Baujahr 2006, sebring mazda 6, mazda 6 sportauspuff sebring original
Oben