Sebring Auspuffanlage bringt die was?

Diskutiere Sebring Auspuffanlage bringt die was? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo mazdagemeinde, also ich will mir jetzt eine Sebring Auspuffanlage für meinen Mazda 6 2.3l zulegen. meine frage an euch ist jetzt...

  1. #1 xxchrismoxx, 05.08.2010
    xxchrismoxx

    xxchrismoxx Stammgast

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.3 sport TOP
    hallo mazdagemeinde,

    also ich will mir jetzt eine Sebring Auspuffanlage für meinen Mazda 6 2.3l zulegen.

    meine frage an euch ist jetzt bekomme ich da mehr sound heraus, oder wird dieser gleich bleiben??

    danke schon im Voraus für eure infos
     
  2. #2 Tombstone84, 05.08.2010
    Tombstone84

    Tombstone84 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Gleich bleiben zum original sicher nicht... bei Sebring darfst du aber auch nicht erwarten das der sehr laut ist. Wenn er allerdings eingefahren ist klingt er ganz ok, aber dezent.

    Ich hab am 2er nen Sebring ESD, und hatte am 323F BA einen... dann hatte ich noch ne komplette Bastuck Anlage (ab Kat) für den 323F BJ, die war natürlich klanglich deutlich besser.
     
  3. shakz

    shakz Stammgast

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG 2.3l bj 2002
    Hallo, habe das gleiche Modell wie du mit Sebring.Es klingt sportlich aber nicht nervtötend im Auto.

    Wenn du richtig Sound haben willst hol dir Magnaflow(hat mein Kumpel auch) oder so aber du musst bedenken das es im Innenraum sehr laut wird.Wenn er richtig Gas gibt hörst du nichts mehr. Wenn er bei mi an der Wohnung vobei fährt wackeln die Scheiben ....
     
  4. #4 xxchrismoxx, 05.08.2010
    xxchrismoxx

    xxchrismoxx Stammgast

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.3 sport TOP
    mir wäre es schon wichtig das man was hört wenn ich einmal ins gas trette.

    ist da der Sebring zu empfehlen oder was empfiehlt ihr??
     
  5. #5 Gast2411102, 05.08.2010
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    Also ich empfehle immer wieder Remus.. Finde es da vorallem auch super mit den Soundklappen, oder aber auch, dass man die Endrohre tauschen kann.


    Gruß,
    Silencer
     
  6. #6 shakz, 05.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
    shakz

    shakz Stammgast

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG 2.3l bj 2002
  7. #7 Hallmaz, 05.08.2010
    Hallmaz

    Hallmaz Einsteiger

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Top Kombi 2.3 Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo mit einander, ich kann Fox Sportauspuffanlagen empfehlen. Die bauen auf Wunsch was machbar ist und man bekommt eine DEKRA Abnahme.
    Allerdings zu laut sollte er nicht sein, da sich die Resonanzgeräusche in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen sehr auf die Karosserie übertragen.
    Ich habe eine Einzelanfertigung für den 2.3 Kombi Edelstahl re./li. zweimal 80mm von Fox schon 4Jahre und bin zufrieden.
     
  8. BenKo

    BenKo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Bedenke aber, dass du das Teil immer hören wirst. Geht ja schon bei 2500-3000 Touren richtig los. Soll heißen: Bei einer Autobahn Fahrt hörst du im Innenraum fast nichts mehr außer den Auspuff im Falle von Magnaflow, Bastuck und co.

    Auch deswegen finde ich Sebring/Remus sehr gut und sehr passend. Damit kann man auch ne längere Autobahnetappe bewältigen.
     
  9. M5-M6

    M5-M6 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 MZR-CD Center-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M5 2.0MZR Active Aut.+Dodge Ram 1500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    fahr jetzt seit ca. 6.000km mit der Sebring.
    Klingt etwas sportlicher/dumpfer als die Serie und für längere Autobahnfahrten
    ist sie super geeignet.
    Bin super zufrieden mit dem dezenten Sound.
    Hatte vorher in einem V8 auch so eine Höllenanlage drin, ist zwar beim beschleunigen
    echt geil der Sound, aber nach Autobahnfahrten haben mir die
    Ohren geklingelt.
     
  10. Slawo

    Slawo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab meinen Sebring(Ich glaube baugleich mit Remus) seit ca. 30tkm drauf und bin zufrieden! Serienmäßig hat der Mazda ja kaum einen Sound und somit hast du mit dem Sebring einen schönen Sound, der aber auch auf der Autobahn nicht nervt!
     
  11. shakz

    shakz Stammgast

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GG 2.3l bj 2002
    willst du ne komplette anlage? oder nur zum anschweissen ?
     
  12. #12 xxchrismoxx, 06.08.2010
    xxchrismoxx

    xxchrismoxx Stammgast

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.3 sport TOP
    nein will nur die 2 ESD haben, mehr brauch ich eigentlich nicht.

    warum fragst du?
     
  13. #13 xxchrismoxx, 06.08.2010
    xxchrismoxx

    xxchrismoxx Stammgast

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.3 sport TOP
    was würde mich eigendlich die Sebring ESD kosten?

    weiß das jemand!
     
  14. BenKo

    BenKo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
  15. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    hat jemand ein Soundfile zu den Bastuck? ATH vertreibt die....aber ich habe noch nie gehört wie die auf dem M6 2,3L klingen.

    LG
     
  16. mane20

    mane20 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich wollte nachfragen was für Sebring Modelle Ihr so an euren Mazda baut.
    Ich binn schon länger für ein passendes Model am suchen.

    Gruss
     
  17. #17 Snorftier, 16.01.2011
    Snorftier

    Snorftier Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.3
    Hi

    just for info: Sebring und Remus sind eine Firma... deswegen wird da vom Sound her kein Unterschied sein... Die Auspuffanlagen sind auch baugleich.. ist dann sicher nur ne Glaubensfrage was man verbaut.

    Gruss
    ich :)
     
  18. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Habe unter meinem dreier auch den Sebring verbaut. Über 3000 touren hört man ihn auch im Innenraum bei geschlossenem Fenster deutlich. Ich Fahre viel Autobahn. Bis 140 kmh ist alles okay... darüber wird es sehr laut. Wenn ich mir vorstelle Bastuk oder ähnlich laute Konkurrenten drunter zu haben hätte ich wärend der Fahrt bestimmt schonmal an einen Schleudersitz gedacht :) Sebring ist so mit das einzige was man noch zu gemütlichem Fahren zählen kann und trozdem einen sportlichen Klang erzeugt. :)
     
  19. #19 Tombstone84, 16.01.2011
    Tombstone84

    Tombstone84 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei Bastuck ist ja das coole das der Sound schon bei niedriger Drehzahl deutlich geiler ist... aber auf der AB und sehr hoher Drehzahl wird er wieder leiser.:)
    War zumindest meine Erfahrung.
     
  20. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Hm... wüsste nicht wieso der dann bei höherer Drehzahl wieder leiser werden sollte... aber vielleicht weiß jemand anders dazu auch noch etwas ;)
     
Thema: Sebring Auspuffanlage bringt die was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 2.3 sportauspuff

    ,
  2. mazda 6 gj sebring endschalldämpfer

    ,
  3. mazda mx 5 nc sportauspuff sebring

    ,
  4. Mazda 6 sebring Auspuff ,
  5. sebring mazda 6 mps,
  6. mazda 6 2 5 sebring,
  7. Mazda 6 gj 2 5 sebring,
  8. mazda 6 2.3 sebring,
  9. was bringt ein sebring,
  10. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps36515-sebring-auspuffanlage-bringt-die.html,
  11. Sportauspuff für Mazda 6 Baujahr 2006,
  12. sebring mazda 6,
  13. mazda 6 sportauspuff sebring original,
  14. mazda 6 bj 2002 auspuffanlage,
  15. mazda 6 2.3 auspuff sebring,
  16. auspuffanlage mazda 6 2.3,
  17. mazda 6 2.3 auspuff,
  18. sportauspuffanlage mazda 6 2.3,
  19. sebring mazda6 gg,
  20. sebring sportauspuff schweiz
Die Seite wird geladen...

Sebring Auspuffanlage bringt die was? - Ähnliche Themen

  1. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

    Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  2. IMASAF Auspuffanlagen

    IMASAF Auspuffanlagen: Hallo Fangemeinde, mein NB FL braucht eine neue Auspuffanlage ab KAT. Hat jemand Erfahrung mit den Anlagen von IMASAF?? IMASAF Auspuffanlage ab...
  3. [ Mazda 3 BK] Sebring Sportauapuff von Mazda

    [ Mazda 3 BK] Sebring Sportauapuff von Mazda: Verkaufe neuen Sebring Sportauspuff von Mazda. Für einen Mazda 3 BK Preis: 350€
  4. Mazda 3 [BM/BN] Sebring Sport Endschalldämpfer

    Mazda 3 [BM/BN] Sebring Sport Endschalldämpfer: Hiermit verkaufe ich meinen ESD von Sebring. Er wurde im Mai 2014 verbaut und Dezember 2018 beim Verkauf des Autos wieder ausgebaut. Er ist ca....
  5. Mazda5 (CR) Auspuffanlage

    Auspuffanlage: Hallo M5 Freunde. Habe im youtube gesehen und auch oft auf japanischen Seiten gelesen das der Auspuff vom Mazdaspeed3 passen soll. Nur leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden