Sebring-Auspuff Flexrohr-Verbindung Endtopf zu Endstück

Diskutiere Sebring-Auspuff Flexrohr-Verbindung Endtopf zu Endstück im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey Leutz, hab noch ein Problemchen: Beim 323 BF 2WD sitzt der Endschalldämpfer bekanntermaßen vor der Hinterachse und ist mit einem...

1. #1 SOCAstar, 18.12.2006
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey Leutz,

hab noch ein Problemchen:

Beim 323 BF 2WD sitzt der Endschalldämpfer bekanntermaßen vor der Hinterachse und ist mit einem Endstück verbunden, welches dann nach hinten raus geht! Bei meiner meiner Sebring-Auspuffanlage ist die Verbindung zwischen Endtopf und diesem Endstück verbogen, soll heißen, dass die Öffnung am Endtopf nicht mehr richtig rund ist, wie sie sein sollte! Demnach fällt das Enstück nach ein paar Kilometern immer wieder ab (ist ja noch mit einem Auspuffgummi Gummi gesichert, sodass ich es nicht verliere)! Weil mich das leichte dröhnen mittlerweile nervt, dass man seitdem im Innenraum hört, hätte ich das Endstück gerne wieder dran!

Hab dabei an eine Art Flexrohr gedacht, da man diese Flexrohre aber nur zum einschweißen bekommt, wollte ich mal fragen ob jemand eine andere Idee hat, weil zusammenschweißen will ich die Teile nicht (Ist ja auch irgendwie unvorteilhaft, wenn man mal was machen will)! Ich such halt eine Verbindung, die ich über die jeweiligen Enden drüberstülpen, und dann mit einer Schelle oder ähnlichem festmachen kann!

Hoffentlich weiß jemand was!

Gruß Georg

2. #2 Projekt-FBA, 18.12.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    gibt im baumarkt so Dichtmittel, das is wie nen tuch was du vorher in wasser aufweichst und dann kannst du das drum rum wickeln und anschließend mit einer schelle fest machen. das zeug wird dann trocken/hart und hällt bombig :)

3. #3 SOCAstar, 18.12.2006
    SOCAstar

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wenn du sowas wie dieses GunGum (ist so ein Knetmasse ähnliches Zeug) meinst, was es bei den ATU-Pfeifen gibt, hab ichs schon versucht, hat ca. eine Woche gehalten...! :(

Oder was meinst du, weil ein aufgeweichtes Tuch? Häh? :?:

Gruß Georg

4. #4 Projekt-FBA, 18.12.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    nein weil sonst hätte ich GunGUm (was auch immer das ist) geschrieben ^^

ka obs das bei euch gibt aber bei uns gibts sowas im baumarkt, dichtmittel ka wie sich das genau nennt das Zeug..

das ist halt wie nen lappen (ka aus was es besteht oder was da drauf ist) das weichst du in wasser ein und klebst dann einfach dahin wode willst oder einmal drumrum (is extra für auspuff gedacht) und dann trocknet das nach ner weile (einfach warm fahren das teil) und dann wirds hart und dichtet alles ab, in verbindung mit einer Schelle hällt das sehr gut, hatte ich bei mir auch schon dran, kann ja ma gucken wie das zeug heißt morgen.

5. #5 SOCAstar, 19.12.2006
    SOCAstar

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jop, wär nicht schlecht, wenn du mal gucken könntest wie das heißt! Vielleicht löst das mein Problem! Hoffentlich! ;)
    Sag dann gerade bescheid!
    Gruß Georg

Thema:

Sebring-Auspuff Flexrohr-Verbindung Endtopf zu Endstück

Die Seite wird geladen...

Sebring-Auspuff Flexrohr-Verbindung Endtopf zu Endstück - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 g120 Sebring auspuff

Mazda 3 g120 Sebring auspuff: Hallo ich verkaufe meinen Auspuff von Sebring. Ca 25000km gelaufen. Kostet 400€ verhandelbar. Bei Interesse einfach eine E Mail schreiben. Oder in...
  2. Sebring Auspuff selbst montieren.

Sebring Auspuff selbst montieren.: Hallo, Ich weiß das es die Diskusion hier im Forum schonmal gab, kann sie allerdings nicht mehr finden und glaub auch dass es kein Richtiges...
  3. bitte um Infos Mazda 3 Mirai Sportendschalldämpfer

bitte um Infos Mazda 3 Mirai Sportendschalldämpfer: Hallo Leute =) Bin seit letzter zeit stolzer Besitzer von mein Sondermodell Mazda 3 Mirai 77kw BJ 2011 aber er ist mir ein kleinen dick...
  4. Auspuff Remus, Sebring, Fox, NAP???? HILFE!!!

Auspuff Remus, Sebring, Fox, NAP???? HILFE!!!: Hallo an alle! Ich würd meinem 6er gerne einen Auspuff gönnen, aber ich weiß echt nicht was für einen. Hat jemand Erfahrung mit Sound von...
  5. Sebring Auspuff von EBAY ??

Sebring Auspuff von EBAY ??: Hallo, als erstes mal Hammer dieses Forum, ihr habt mir schon bei vielen Endscheidungen Geholfen. nun habe ich aber eine frage die ich leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden