Sebring Auspuff - Aufnahme gewünscht?

Diskutiere Sebring Auspuff - Aufnahme gewünscht? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Halli Hallo, mein erster Beitrag hier :-) Wollte Fragen, ob Interesse an einer Aufnahme eines Sebring Auspuff besteht? Bekomme Ihn nächste...

1. #1 acupofcoffeepls, 02.03.2010
    acupofcoffeepls

acupofcoffeepls Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Halli Hallo,
    mein erster Beitrag hier :-)

Wollte Fragen, ob Interesse an einer Aufnahme eines Sebring Auspuff besteht?
    Bekomme Ihn nächste Woche rauf und würde am Anfang gleich ne Aufnahme machen und dann nach xxx Kilometern.

Hab auch ne einigermaßen gute Aufnahmequelle...

Also gebt bitte bescheid. Sonst mach ich mir nicht die Mühe ;-)

2. Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Sowas kommt immer fein, schau nur das die Abstände gleich sind.
    Nich so wie ein paar andere: alt (5m) Neu (1m) Abstand, das ist Unsinnig ;)

Hast du den "alten" von <2007 geholt (vFL)?

3. #3 acupofcoffeepls, 02.03.2010
    acupofcoffeepls

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich werde mich bemühen den gleichen Abstand zu halten.
    Habt ihr Wünsche, wie groß der Abstand der gewünschten Aufnahme(n) sein soll?

Meinst du den Auspuff mit <2007 ?

4. #4 Gast2411102, 02.03.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

2 Meter Abstand sind optimal. Dann bin ich mal gespannt.. Apropos.. Betseht generelles Interesse an Sebring Sammelbestellung original Mazda ?

5. Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Ob du einen Auspuff für den vor Faceliuft oder den Facelift gekauft hast weil es für den Facelift von Mazda keinen Sebring gibt nur eine Blende,also direkt bei Mazda jetzt gemeint.

6. #6 acupofcoffeepls, 02.03.2010
    acupofcoffeepls

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Achso, jetze! ;)
    Ich habe einen Auspuff für den pFL bestellt. Ich hab selber den 2004er :-)

a propos Sammelbestellung: Habe von meiner Werkstatt erfahren, dass Mazda bis Ende Februar eine Sebring Aktion am Laufen hatte. Der Endtopf für 104 EUR, obwohl normalerweiße 300 EUR aufwärts. Ich denke mal, wer noch schnell genug ist, erwischt noch den einen oder anderen...

7. #7 acupofcoffeepls, 14.03.2010
    acupofcoffeepls

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    So hab den sebring nun seit Donnerstag drunter und ca. 600 km gefahren. Gestern Autobahn geheizt um ihn mal durchzublasen.
    Muss sagen der klang ist Wow!! Kann's jedem nur raten. Mache die Tage mal ne Aufnahme wenn es mal zu schneien aufhört.

Klang ist schön dunkel und kernig. Genau richtig. Nicht zu übertrieben.
    Der wird aber noch bisschen lauter.

Im kalten Zustand ist er schön kernig. Aber ca. 2500 Umdrehungen entfaltet er seinen Sound. :-D

wer hat ebenfalls positive Erfahrungen damit?

8. #8 bAsTi-M3, 16.03.2010
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sebring seit 2 Jahren am Pre-FL 3er BK; Sound ist im warmgefahrenen Zustand ab 3000u/min OK; im unteren Band und bei normalen Autobahn fahrten leicht hörbar, aber nie so brachial das du denkst du gehst ein.

Für Leute, die beim durchdrücken einen netten Klang haben wollen, der sportlich aber nicht aufdringlich ist, vollkommen OK.

Wer seine Nachbarn aufwecken, oder in der Stadt prollen will, sollte zu einem anderen Endtopf greifen.

9. #9 DerGilb, 16.03.2010
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann denn jemand mal ein Bild von dem Auspuff reinstellen? Was gehört denn da alles dazu? Ist der aus Edelstahl und nicht so rostempfindlich wie der alte?
    Mein jetziger Auspuff bröselt irgendwie ganz schön :(

10. #10 acupofcoffeepls, 16.03.2010
    acupofcoffeepls

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich weiß ja nicht was du für einen hast, basti, aber meiner hat echt n brachialen klang. kann aber vielleicht daran liegen, dass da n anderer MSD drunter hängt, da mein vorbesitzer ne teure anlage früher drunter hatte und wohl nur den ESD rausgenommen hat.

@DerGilb: Schau mal auf die Sebring Seite, da ist der ESD drauf. Ich hab den mit 90mm... Edelstahl und noch rostfrei (hab den ja erst neu xD )

11. #11 DerGilb, 16.03.2010
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Sebring Seite sieht ja grausam aus. Da sind ja nur Bilder vom Endrohr. Ich wollte eigentlich mal das komplette Teilstück sehen, was da alles dabei is. Also der Schalldämpfer und der halbe Meter Rohr bis zum Endstück oder ist es nur der Dämpfer? Das wollte ich mal wissen, was man eben alles bekommt, wenn man das Ding ordert ^^

12. #12 acupofcoffeepls, 16.03.2010
    acupofcoffeepls

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Puh, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab das Ding beim Vertragshändler geordert und gleich montieren lassen.

13. #13 ParioN1337, 17.03.2010
    ParioN1337

ParioN1337 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1,6l Sport Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
  14. #14 acupofcoffeepls, 17.03.2010
    acupofcoffeepls

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde mich auch interessieren. Vor allem, ob der lauter ist.

15. #15 lutz4mx, 17.03.2010
    lutz4mx

lutz4mx Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei euch in De kostet der "Schali" 129 Euro direkt bei Mazdahändler. Hab mir selber vor 3 Wochen in De geholt.

16. #16 acupofcoffeepls, 17.03.2010
    acupofcoffeepls

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Das war aber auch nur ne Aktion die bis Ende März gültig war. ^^

Was meinst du zu unserem Sebring ESD? Zufrieden? Klang?

17. #17 lutz4mx, 17.03.2010
    lutz4mx

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann hast du 14 Tage noch Zeit um einen zu bestellen ;) Ich bin sehr zufrieden tiefer schöner Klang wobei es dauert ca 1000-2000 km bis sich der Endtopf freibrennt. Ich bin bis jetzt ca 2-3 AB gefahren und der klingt jetzt schon toll. Ich kann es nur empfehlen. Paar Theards weiter findest due Fotos in Montierten Zustand bei mir 8)

P.S. Sorry hab gerade gelesen du hast einen bereits bestellt hast :oops: Bist du zufrieden mit dem Klang ?

18. #18 acupofcoffeepls, 17.03.2010
    acupofcoffeepls

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, hab noch einen nach Ablauf der Aktion bekommen, da ich mich mit meinem Händler sehr gut verstehe. Bin echt begeistert, wobei ich grad mal erst ca. 600km gefahren bin. Davon 1x AB gefahren. Also blicke zieht man schon hin und wieder auf sich. Hätte es mir echt anders vorgestellt, viel leiser... Aber alles was drüber geht (Lautstärkemäßig) finde ich übertrieben. Wir fahren ja bloß einen 1,6er und keinen Porsche :-D

19. #19 lutz4mx, 17.03.2010
    lutz4mx

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau meine Meinug:Hi am We muss ich nach Passau da werde ich den Endtopf noch ein wenig mehr freibrennen.

20. #20 bAsTi-M3, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hotsteel im Vergleich zum normalo Sebring? Ca. 2 mal so laut :-)
    Die Hotsteel sind brachiale Muffler, spielen in der Liga mit Magnaflow, was den Lautheits-Faktor betrifft. Vom Klang recht sonor, kenne ihn aber nur vom Impreza :)

@acupofcoffeepls:

Ich habe den Sebring, der bei Mazda im Moment für 129€ zu haben ist, der aber damals als ich ihn kaufte noch 450€ kostete. Und ja, der klingt schon ganz nett, aber laut ist was anderes. Er ist dezent sportlich, aber kein Schreihals wie ein M-flow, Mongoose bzw. Muffler, ist halt ein echter Sport-ESD ;)

Und ja: Ein anderer MSD bewirkt, wenn es was gescheites ist, schon vom Klangbild und Spektrum Wunder. Dahergehend kann deiner schon ganz anders klingen als die von Leuten, die die Serienanlage drunter haben und nur den ESD tauschen.

Um dein Bild meines "Lauter Auspuff"-Wissens mal darzustellen:

Ich weiss was laut ist und was schön klingt. Laut war mein Almera im Dragmeter, du konntest am Schluss mit der Schüssel keine 100km fahren, längere Reisen waren definitiv ausgeschlossen, da du sonst Ohrenschmerzen hattest wenn der Muffler warm war.

Mit dem Sebring ist eine lange Autobahnfahrt kein Problem, er ist zwar leicht hörbar, aber eben kein Monster.

Grüsse
    basti

Thema:

Sebring Auspuff - Aufnahme gewünscht?

Die Seite wird geladen...

Sebring Auspuff - Aufnahme gewünscht? - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Auspuff anlage aber welche (Normal)

Auspuff anlage aber welche (Normal): Hallo, kann mir jemand weiter helfen ? ich Suche für einen Mazda Premacy eine Normale Auspuffanlage also kein Sport oder sowas. Leider weis ich...
  2. Mazda 3 (BP) Auspuff, was geht?

Auspuff, was geht?: Moin, gibt's für den neuen Mazda 3 schon ne gescheite Abgasanlage auf dem Markt? Dürfte gern bissl kerniger sein, nicht übertrieben laut, nur...
  3. Vollkasko Selbstbeteiligung nicht wie gewünscht

Vollkasko Selbstbeteiligung nicht wie gewünscht: Hallo liebe Community, mein Vater hat sich vor ein paar Tagen einen Mazda CX-5 (Diesel) von 2017 gekauft. Jetzt wollte er bei der HUK24 eine VK...
  4. 323 (BA) Thema auspuff/sportauspuff

Thema auspuff/sportauspuff: Guten Tag ich habe zwei Fragen Mein Auto ist ein 323 s ba Baujahr 1996 mit 88ps und 16 v Schaltgetriebe. - Die erste wäre was ist das für ein...
  5. [ Mazda 3 BK] Sebring Sportauapuff von Mazda

[ Mazda 3 BK] Sebring Sportauapuff von Mazda: Verkaufe neuen Sebring Sportauspuff von Mazda. Für einen Mazda 3 BK Preis: 350€
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden