Seawas aus Österreich

Diskutiere Seawas aus Österreich im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Ich bin der Georg aus Wien Ich habe im Jänner meine Familienkonfiguration geändert (also eigentlich habe ich die Änderung 9 Monate davor nur...

  1. #1 supawuam, 14.12.2020
    supawuam

    supawuam

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin der Georg aus Wien

    Ich habe im Jänner meine Familienkonfiguration geändert (also eigentlich habe ich die Änderung 9 Monate davor nur angestossen *schenkelklopf* und meine Holde hat dann den Rest erledigt)

    Da wir schon ein Pubertier im Team hatten und mein treuer, verbeulter 3er durch einen kapitalen Steinschlag in die beheizbare Frontscheibe den kommerziellen Todesstoß erhalten hatte, war es an der Zeit, auf was Größeres umzusteigen. SUV wollte ich keinen, sondern eine hübschen Familienvan, vorzugsweise mit Schiebetüren. Richtig, es ist ein 5er aus 2014 geworden. Eher zufällig die Dieselvariante, was mich allerdings nicht stört. Seit meinem vorletzten, einem 323DITD bin ich sowieso ein Dieselfreund.

    Und Mazda generell liegt bei uns Seit meinen Eltern in der Familie:
    1. Generation Mazda 323 Schrägheck (in grün, wir nannten ihn Frosch)
    3. Generation Mazda 323 Schrägheck (in hellblau metallic)
    2. Generation Mazda 626 Stufenheck (endlich Platz für uns Kids hinten)
    3. Generation Mazda 626 Comprex (der pfiff schön)

    Ich hatte mal kurz einen 323 Allradler der 3. Generation, der auf Rallye umgebaut war (Käfig, Ladedruckregler) sowie den genannten 323 Ditd und den 3er, den ich gegen eine Anhängekupplung beim 5er eingetauscht habe.

    Alles in allem eine Mazda Family :)

    Die Schiebetüren beim 5er sind absolut komfortabel und in Kombination mit einem drehbaren Kindersitz grandios (vor allem für den Rücken).

    Was mich aber am 5er gleich gestört hat, war die Innenbeleuchtung, die mehr an ein zwielichtiges Etablissement erinnert hat als an einen Familyvan. Die Lampen wurden gleich mal durch LEDs ersetzt und jetzt sieht man wieder was. Ich hab noch ein rücklicht zu tauschen und beim Rückfahrscheinwerfer bin ich mir nicht sicher, ob er kaputt ist, oder 'by design' so dunkel.

    Ich will aber hier beim Licht nicht aufhören, sondern was möglich ist durch LEDs ersetzen. Ich hab nur leider nirgends die Lampentypen der Leuchten gefunden. Hab 'sogar' die bedienungsanleitung gelesen. Weiss jemand, wo ich eine Aufstellung: Leuchte --> Birnentype finde?

    Vielen Dank fürs Feedback im voraus, ich freu mich, hier zu sein!

    LG
    Georg

    PS: Den Running Gag des 5ers hab ich auch schon erfahren: Amb!
     
    Tischo gefällt das.
  2. #2 Grabber28, 14.12.2020
    Grabber28

    Grabber28 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Viel Spaß mit dem 5er, rosttechnisch gesehen sicher die bessere Wahl gegenüber dem MPV.

    AMB, den Knopf für die Automatische Mitfahrer Beseitigung, haben aber die 3er und 6er aus der Zeit auch...

    LG aus NÖ,
    Martin
     
  3. #3 NeuerDreier, 14.12.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    838
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Georg

    Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη
     
  4. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    617
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und herzlich willkommen ... :winke:
     
  5. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Willkommen im Forum!
     
  6. #6 Gladbacher, 14.12.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    1.200
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @supawuam - Georg,

    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! :winke:
     
  7. #7 Mr. Mazda, 14.12.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.237
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Forum und immer gite Fahrt mit dem 5er :!:
     
  8. #8 supawuam, 18.12.2020
    supawuam

    supawuam

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Danke Euch!
    Gute Fahrt und Xund bleiben!
     
Thema:

Seawas aus Österreich

Die Seite wird geladen...

Seawas aus Österreich - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Hallo Zusammen, da ich nun schon seit einigen Monaten nur mitlese, habe ich mich nun auch angemeldet. Derzeit habe ich zwar noch keinen Mazda,...
  2. Mazda MX-5 Trophy in Österreich

    Mazda MX-5 Trophy in Österreich: Hallo! Ein Freund von mir (der wird sich sicher bald hier anmelden 8-)) veranstaltet in Österreich die sogenannte Mazda MX-5 Trophy, und das...
  3. HKS Catback Österreich

    HKS Catback Österreich: Hallo. Hat jemand eine Ahnung, ob man den HKS Catback für den RX-8 in Österreich ohne Probleme eintragen lassen kann? Sind für den Auspuff...
  4. MoinMoin aus Österreich

    MoinMoin aus Österreich: Hallo erstmals :winke: Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 Sport GTA, 155Ps, Baujahr 2010 mit nun 160.000km erworben. (Bislang nur Audi gefahren,...
  5. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

    Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...