Seat Ibiza Radio Tod

Diskutiere Seat Ibiza Radio Tod im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Meine Freundin hat nen 4 Jahre alten Seat Ibiza. Sie hatte von Anfang an ein JVC Radio mit ISO-Adapter eingebaut. Nun funktioniert das...

1. #1 andymei323f, 06.04.2009
    andymei323f

andymei323f Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323f BJ Bj.01 98 PS 1,6 16V
    Hallo
    Meine Freundin hat nen 4 Jahre alten Seat Ibiza. Sie hatte von Anfang an ein JVC Radio mit ISO-Adapter eingebaut. Nun funktioniert das ganze nicht mehr, von heute auf morgen. Habe mein neues Radio mal eingebaut, nichts, ein altes was ich noch rumliegen hatte, nichts... Außer dass es kurz Strom hat tut sich einfach nichts.
    Lediglich das Originalradio funktioniert noch. Ohne Probleme.

Jetzt meinte ein Bekannter dass ich eine zusätzliche Stromversorgung bräuchte da die aktuelle zu niedrig wäre *?*
    Sollte eine neue hinlegen von der Batterie. Bevor ich mir aber jetzt die Arbeit mache und das Kabel quer durchn Motorraum ans Radio lege frage ich doch lieber hier mal nach. Vielleicht kennt jemand die Problematik. Einzigst nachgemessen habe ich noch nicht.

2. #2 yggdrasill, 07.04.2009
    yggdrasill

yggdrasill Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (BL) 2.2 MZR-CD 136KW / Bj:2009
    Zweitwagen:
    Mazda 3 (BK) Sport 2.0 110KW / Bj:2004
    Glaub ich nicht dran. Da die Spannung ja schon beim Betrieb der Lima auf 14,4V steigt. Und wenn das nicht der Fall wäre hättest du ein nicht zu kleines Startproblem.

Dann tu das mal. Aber mess mal nicht nur die Spannung die am Radio ankommt, sondern häng da mal auch eine Glühbirne mit >20W (Kfz-Leuchtmittel mit 12V) dran. Sollte diese dunkler sein als bei direkten Anschluss an die Batterie hast du einen zu großen Widerstand im Strompfad. Evt. durch irgendwelche verbrannten/abgenutzten Relaiskontakte oder ähnliches.

So von deiner Schilderung her würde ich erstmal in diesen Bereich einen Fehler vermuten, da die Werksradios meist weniger Strom ziehen als ein normales Nachrüstradio und damit bei schlechten Kontakt immer noch funktionieren könnten.

3. Kroate

Kroate Stammgast

Auto:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI + Steinbauer Chip...:-))
    Vielleicht die Sicherung......??

Evtl. Läuft das ORGINAL Radio nur mit Zündungsplus.....

JVC und die anderen brauchen Dauerplus. Evtl da mal nach der Fuse schauen???

4. #4 andymei323f, 08.04.2009
    andymei323f

andymei323f Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323f BJ Bj.01 98 PS 1,6 16V
    Was mir viele Fragen aufwirft ist, dass es 4 Jahre ging und plötzlich nicht mehr...
    Kann ja nur ein Kabelbrand oder ein defekter Relaiskontakt sein. Sonst hätte es ja NIE funktioniert...

5. #5 yggdrasill, 09.04.2009
    yggdrasill

yggdrasill Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (BL) 2.2 MZR-CD 136KW / Bj:2009
    Zweitwagen:
    Mazda 3 (BK) Sport 2.0 110KW / Bj:2004
    Einfach mal messen.
    Wenn du eine Steckerbelegung für den Ibiza kriegen kannst, dann entsprechend der Belegung gucken ob alle Spannungen da sind.

Und vorher die Sicherungen alle mal kontrollieren. :)

Thema: Seat Ibiza Radio Tod
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat ibiza radio geht nicht mehr

,
  2. seat ibiza radio springt immer auf sds

,
  3. Seat Ibiza SDS Radio

,
  4. kabelbaum seat ibiza 6l kein strom,
  5. seat ibiza radio geht nicht mehr an,
  6. seat ibiza 2009 radio,
  7. ibiza 6j original radio geht nicht an,
  8. car ct mpr radio seat ibiza keine funktioniert nicht,
  9. seat ibiza radio hat kein strom ,
  10. seat ibiza 2010 radio kein strom,
  11. Radio funktioniert nicht seat ibiza 6L ,
  12. seat ibiza 1.9 2004 strom radio,
  13. seat ibiza radio kein radio funktioniert,
  14. seat ibiza bj 2004 mein radio geht nicht,
  15. seat ibiza radio bekommt keinen strom mehr
Die Seite wird geladen...

Seat Ibiza Radio Tod - Ähnliche Themen

1. Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl

Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl: Wer kann helfen? Ich suche für meinen NB FL die Blenden der Mittelkonsole für das Radio und der Schaltung. Wenn möglich in schwarz. Angebote über...
  2. Mazda6 (GG/GY) Suche Kabelfarben fürs Radio

Suche Kabelfarben fürs Radio: Moin und zwar suche ich die kabelfarben oder einen schaltplan fürs radio bei einem mazda 6 bj2005 benziner da ich bei einem einbau eines subwoofer...
  3. Radio effekte plötzlich weg

Radio effekte plötzlich weg: Hallo, ich habe mir gestern einen mazda 3 2005 baujahr gekauft. Anfangs gingen die lich effekte am radio wenn ich lauter und leiser mache. Heute...
  4. Mazda 3 BK Radio Port

Mazda 3 BK Radio Port: Hallo zusammen, Mir ist grade was komisches in den blick gekommen, beim original Radio ( Model No. 14795208 ) ist unter dem Radio selbst ein...
  5. Mazda Radio

Mazda Radio: Servus , Ich habe einen Mazda CX7 und habe mir für diesen ein neues Radio bestellt jetzt wusste ich aber nicht, dass man aufpassen muss zwecks...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden