Seat Ibiza Cupra PROBLEM!!!

Diskutiere Seat Ibiza Cupra PROBLEM!!! im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo ihr Lieben, mal ein nicht-Mazda Thema von mir: Ein Freund von mir hat einen Seat Ibiza Cupra (Bj. 2010/180PS). Seid dem Wochenende...

1. #1 death_bunney, 25.10.2011
    death_bunney

death_bunney Guest

Hallo ihr Lieben,

mal ein nicht-Mazda Thema von mir:

Ein Freund von mir hat einen Seat Ibiza Cupra (Bj. 2010/180PS).
    Seid dem Wochenende meckert er rum, dass sein Auto komisch "ruckelt" und Aussetzer hat.

Dann ist er zu seiner Vertragswerkstatt, die meinten es sei alles okay. Er solle nur Super Plus tanken und nicht Suoer95. Was meines erachtens totaler Quatsch ist, den auch in seinem Tankdeckel steht Super 95.

Ich meinte er soll sich auf jeden Fall ein 2. Gutachten einholen, denn das darf nach nicht mal 2 Jahren nicht sein....
    Aber evtl. bekomme ich ja auch hier einen Ratschlag für ihn :)

Ich Danke schonmal im vorraus, und stelle wieder einmal fest, dass mein Mazda einfach ein Goldstück ist,... er fährt und fährt... auch ohne Werkstatt ^-^

2. #2 [Axela]Cruiser, 25.10.2011
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Aussetzer kommen bestimmt nicht vom Sprit, außer man hat Wasser getankt.

3. #3 death_bunney, 26.10.2011
    death_bunney

death_bunney Guest

<-- also so viel Inteligenz traue ich ihm zu, dass er weiß das er Wasser nicht tanken sollte ;)

4. #4 [Axela]Cruiser, 26.10.2011
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Weil die Werkstatt es aufs Benzin schiebt... Ich glaub da nicht dran.

5. Nosti

Nosti Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Womöglich zieht der Motor iwo Falschluft. Eventuell ein Loch in irgendeinem Ansaugschlauch oder ähnliches.

Beschreib den Fehler mal etwas genauer.

6. #6 Paddy-ldk, 01.11.2011
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist das der Ibiza 6L? Also ich hatte bei meinen alten das Problem, dass er aufeinmal kein Gas mehr richtig angenommen hat und auch gestottert hat...mich hat da sogar ein linienbus abgehangen..als ob ich nur mit halber leistung oder so fahren konnte...

War dann beim Audi/Seat Händler der hat ein Update gefahren und dann war das Problem gelöst...allerdings 130 €...

Aber für das Auto zahlt man ja alles ;)

7. #7 tux_linux, 01.11.2011
    tux_linux

tux_linux Stammgast

Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    Zündung, Falschluft, Benzinfilter, ...

Er muss auch in eine Werkstatt mit Mechaniker gehen - kannst ihn ja ma mit zum Mazda-Händler nehmen :-D

Auf jeden Fall ist es NICHT das Benzin.
    Diesel wird er jawohl nicht rein bekommen haben (Kanister?).

8. #8 Speedy11, 02.11.2011
    Speedy11

Speedy11 Neuling

Auto:
    Mazda 3 90th Anniversary 1.6
    Hi ,
    also ich hab mich bevor ich mich für den Mazda 3 entschieden habe für einen VW Scirocco interessiert und habe mich dann mal bei VW im Forum ein bisschen umgeschaut und dort beklagen sich x Leute über das gleiche Problem allerdings ging es da um den 1.4 tsi mit Kompressor und turboaufladung anscheinend kommt es bei diesen Motoren vermehrt zu Motorschaden.In den meisten fällen kam es zu mehreren Fehlzündungen in den Zylindern und daher haben auch zum Leistungverlust.
    Hier mal der Beitrag :

Motorschaden beim 1.4 TSI (160PS) Auffallend häufig wird beim 1.4 TSI mit 160 PS mit Erstzulassung im April 2009 (zieht sich aber bis Mitte 2010 hin) von Motorschäden bereits nach kurzer Laufleistung von max. 30.000km - meist nach ca. 15-16 Monaten Betriebsdauer berichtet. Oftmals kündigen sich die Ausfälle durch Ruckeln und schlechte Gasannahme, sowie Aufleuchten der Abgaswarnung an.

Typischerweise zeigt Zylinder 1 Kompressionsverlust. Offizielle Aussagen von VW gibt es hierzu nicht. Im Schadensfalle hat VW bisher anstandslos den Motor ausgetauscht. Ich vermute aufgrund der starken zeitlichen Häufung eine schlechte Materialcharge.
    Quelle: Berichte im Scirocco-Forum (1, 2) und im Motortalk-Forum (1, 2), im A3-Quattro-Forum. EZ 04/2009

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter

Achso in den meisten fällen lief wieder alles normal nach einem Update.

Thema: Seat Ibiza Cupra PROBLEM!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat ibiza sc 1.4 tsi cupra probleme

,
  2. seat ibiza cupra probleme

,
  3. seat ibiza cupra r210 probleme

,
  4. seat ibiza cupra 1.4 tsi probleme,
  5. seat ibiza cupra 2013 probleme,
  6. seat ibiza cupra 1.4 tsi erfahrungen,
  7. seat ibiza cupra 1.8 tsi probleme,
  8. seat ibiza cupra motor probleme,
  9. probleme seat ibiza cupra,
  10. seat ibiza cupra 6p 1.8 zündaussetzer,
  11. seat ibiza cupra fehlercode 10300,
  12. seat ibiza 1.4 tsi fr probleme,
  13. seat cupra,
  14. ibiza cupra 179ps probleme,
  15. ibiza cupra r210 probleme,
  16. seat cupra öl minimum maximum anzeige,
  17. seat ibiza cupra 2016 probleme,
  18. seat ibiza cupra zündaussetzer,
  19. seat ibiza 6j dsg getrebe ruckelt,
  20. seat ibiza cupra 1.4 motor probleme,
  21. seat ibiza cupra 6j erfahrung,
  22. seat ibiza cupra bj 2008 probleme,
  23. seat Ibiza cupra Björn. 2011 ,
  24. seat ibiza cupra 2010 probleme,
  25. gibt es probleme beim 1 8 seat ibiza cupra baujahr 2016 Forums
Die Seite wird geladen...

Seat Ibiza Cupra PROBLEM!!! - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

Problem mit MZD selbstständiges Piepen: Hallo, bei meinen Mazda 3 BM (BJ. 2015) Piept das MZD auf einmal als ob man irgendwelche Tasten drückt. Es ist aber nur wenn das Navi an ist und...
  2. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  3. Problem mit Hintere scheibe+beläge

Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  4. Mazda2 (DE) Regensensor Problem

Regensensor Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Regensensor. Unser Mazda 2 DE EZ 10/2010 Facelift 1,5L 102PS Sportline verfügt...
  5. MX-5 (NB) Problem Motorantenne

Problem Motorantenne: Seit kurzem bleibt die MA von unserem MX5 NBFL hängen. Sie ist immer (fast) komplett ausgefahren. Bei Radio an/aus fährt nur das untere Segment...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden