SD-Karte im Mazda 6 GH-FL

Diskutiere SD-Karte im Mazda 6 GH-FL im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, bislang bin ich super zufrieden mit meinem 6 GH-FL - leider gibt es keine Möglichkeit eine SD-Karte einzustecken... das nervt...

  1. #1 waldhoff, 07.01.2012
    waldhoff

    waldhoff Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bislang bin ich super zufrieden mit meinem 6 GH-FL - leider gibt es keine Möglichkeit eine SD-Karte einzustecken... das nervt mich ein bisschen...
    Bei diesem Audio-Link bin ich mir nicht sicher, ob das bei meinem Navi mit 6-fach CD-Wechsler so einfach funktioniert und außerdem stört es mich beim originalen Navi-Radio auch, dass man nicht ordentlich durch die Ordner navigieren kann. Ich hätte gerne eine Gesamtübersicht der Ordner und würde dann gerne direkt ein Lied anwählen...

    Also muss ich wohl oder übel auf eine andere Head-Unit umsteigen.
    Kann mir jemand einen guten Tipp geben - ich suche natürlich ein Doppel-DIN Radio das gut in den 6er passt, ein Navi integriert hat und natürlich auch die Option "SD-Karte" bietet - ein integrierter CD-Wechsler ist dann nicht unbedingt notwendig... eine TV-Option / DVD Option wäre auch noch super.
    Wichtig ist mir aber auf alle Fälle, dass wirklich alle Funktionen der Lenkradtasten bestehen bleiben (Lied vor-/zurück, Rufanname, Sprachbefehle usw.).
    Gibt es so eine Head-Unit überhaupt?

    Vielleicht können diejenigen, die bei ihrem GH-FL die Head-Unit ausgetauscht haben und vergleichbare Features haben kurz schreiben wie ihr Multimedia-Radio heißt, welche Funktionen ggf. nicht mehr funktionieren und natürlich wie teuer es war... ;)
     
  2. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. #3 mitchel90, 07.01.2012
    mitchel90

    mitchel90 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
    Mit allen Deinen Wünschen gibt es nichts, aber es kommen viele 2-Din Naviceiver an Deine Wünsche ran. Optisch am besten die China Radios. Auch mit TV Option.
    Bei der Lfb mußt du immer Abstriche machen.
    Bei Mazda sitzt das BT Modul nicht im Radio. Daher könnte es Probleme mit den Funktionen über die Lfb geben.
    Ansonsten schau Dir mal die 2 Din Naviceiver der verschiedenen Hersteller wie Pioneer, JVC, Kenwood, Sony, Blaupunkt, Alpine, Clarion und andere an. Macken haben alle irgendwo.
    MM und große Car Hifi Händler haben meistens eine Ausstellungswand zum Spielen.
    Bei mir läuft seit ca. einem halben Jahr ein JVC KW-NT30 recht zufrieden.

    Michael
     
  4. #4 reiniv6, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    reiniv6

    reiniv6 Stammgast

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD 180 GTA TOP
    Also das Bluetooth Audio funktioniert bestens mit dem Iphone mit Samsung Galaxy S 2 hab Ich es noch nicht getestet(edit: galaxy funkt. auch einwandfrei hab jetzt beide in der liste)

    Habe auch Das Orginal Navi von Mazda drinen
     
  5. #5 Marmor626, 08.01.2012
    Marmor626

    Marmor626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK FL 105PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo waldhoff.

    Habe zwar noch nichts in meinem geändert, liebäugle aber mit diesem dier
    Mazda 6 (2008-2011) - CASKA-EUROPE

    Kostet zwar das doppelte als ein Gerät von iDrive24 und so weiter, aber -soweit ich das im Internet recherchieren konnte- werden diese Caska-Geräte in den Niederlanden (glaub ich) in den Mazdas verbaut.

    Das neue Caska hat sogar einen 8" Bildschirm und (!) Vertrieb in Deutschland (Kostet ca 800 Euro). Hab bei denen mal Nachgefragt: volle Unterstützung der Lfb.
    Wolfsat bietet auch ein China-RDS an, jedoch mit eigener Software (werben damit) und kostet knapp die Hälfte. Auch hier soll die Lfb voll unterstützt werden.

    Gruß
    Robert
     
  6. #6 waldhoff, 09.01.2012
    waldhoff

    waldhoff Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi Robert,

    das hört sich super an! Lässt Du Dir das verbauen? Oder gibt es schon jemanden der Erfahrungen damit gesammelt hat?
    Das Ding würde mich auf jeden Fall auch sehr interessieren! :-)
     
  7. #7 Marmor626, 09.01.2012
    Marmor626

    Marmor626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK FL 105PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Waldhoff.

    Nein, verbaut habe ich es noch nicht, aber mich reitzt es ohne ende.

    1000 Öcken sind halt ein stolzer Preis - das hält mich davon momentan noch ab.

    Für das Geld bekomme ich einen schönen Fernseher fürs Wohnzimmer - und da glotz ich öfter rein ....

    Aber wie gesagt - das Caska-Teil reitzt mich total....

    Im Frühjahr bau ich erstmal mein Nachlaufrelais für Radio ein und dann schauen wir mal, ob ich weitere Bastellust bekomme....

    Gruß
    Robert Kraus
     
  8. #8 laliesagi, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    laliesagi

    laliesagi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3 Dynamic; Ab 29.02 2012- M6 2.5 SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo miteinander,
    hier gibt es auch schon für 799, die EU erweiterung steht für Europa, und bei Yatego steht G für Deutschland aber ich denke es sind die selben. Ich weiss nicht ob die Radioempfang verbessert wurde,weil die vorgengergeräte haben da geschwächelt.
    Caska CA3642EU - 8" pianoblack - Mazda 6 - black & red interface :: Caska Europe Outlet Store

    Allerdings für den Preis 649 bis 699 habe ich auch ein Audiovox Naviciever gefunden "VME9520NAV" der gerade getestet wurde.
    http://www.audiovox.de/index.php?id=4440

    Leider nur 6,2" aber dafür mit TMC integriert und LED bildschirm, in AutoBild stand, das es auch DAB+ (digital radio ohne rauschen) fähig ist.
    Ich habe Audiovox angeschrieben wegen SWI-PS Steuerungsadapter für LenkradFB wieviel das kosten soll und wo ich es kaufen kann?
    Andere adapter kosten um die 150 EUR. Doppel Din Radioblende Glänzend für mein GH II 40 EUR.bei Caraudio24.de
    Also um die 850 EURONEN grob gerechnet. Dafür gute Radioempfang +TMC was bei Caska extra kostet.
     
  9. #9 decibel666, 17.02.2012
    decibel666

    decibel666 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das Caska Teil interessiert mich auch. Gibts hier eigentlich jemanden der das Teil schon verwendet und welche Erfahrungswerte mitteilen kann? Am besten mit Kombination einer Rückfahrkamera !

    vielen Dank
    DeCi
     
  10. #10 laliesagi, 17.02.2012
    laliesagi

    laliesagi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3 Dynamic; Ab 29.02 2012- M6 2.5 SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo decibel666,

    das Teil ist ziemlich neu auf den Markt (4-5 Monate), glaube ich mal gelesen zu haben.
    Ich habe auch schon in unterschiedliche Foren nachgefragt, aber bis jetzt kein Antwort. Leider.:(

    Hast du den Audiovox schon angeschaut? Weiter oben?
     
  11. #11 decibel666, 17.02.2012
    decibel666

    decibel666 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Audiovox schaut wirklich gut aus, die Frage ist ob hier alle passenden Kabeladapter dabei sind und es eine passende Blende für Klavierlackoptik fürn Mazda 6 gibt. Auf der Homepage steht ja nichts von Mazda :(
     
  12. #12 laliesagi, 17.02.2012
    laliesagi

    laliesagi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3 Dynamic; Ab 29.02 2012- M6 2.5 SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
  13. #13 sechserfan, 17.02.2012
    sechserfan

    sechserfan Stammgast

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Top Fliesheck
    KFZ-Kennzeichen:
    HI decibel - hast ne PN

    schaut euch mal das Radio von Roadrover an. Ist echt ne Alternative. mehr Ram (wichtig für Navi-Software) Radio etc auf Windowsbasis ( zu erkennen an nur 1 SD-Karten-Slot und nicht getrennt GPS und Musik Slot, internes Kopieren möglich auf/von UNIT-SdKarte-USB hin und her, TMC über USB nachrüstbar etc.
     
  14. #14 laliesagi, 18.02.2012
    laliesagi

    laliesagi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3 Dynamic; Ab 29.02 2012- M6 2.5 SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo sechserfan,

    dein vorschlag ist natürlich auch interessant, sogar sehr aber nur für Spielfreudige Menschen.
    Mediaplayer ist etwas umständlich zu bedienen. Größter Kritikpunkt ist eigentlich der Radiotuner, der gegenüber dem original doch um einiges abfällt was AF-Geschwindigkeit und Empfangsstörungen angeht.

    Habe auch viel in China RSN Forum darüber gelesen, aber ich möchte guten Radioempfang ( zu 80% höre ich Radio), ausserdem der preisvorschlag von Immapuls (560 Euronen ohne Navisoftware, ohne TMC, alles extras) ist auch nicht ohne, da kommt man auch locker auf 650 bis 700.

    Klar navisoftware kann mann selber besorgen und draufhauen, aber nicht jeder kennt sich da so gut aus. Erst Seiten finden (nicht schwer), dan das geeignete Softw.auswählen. Ich will damit sagen das Man da experimentfreudig sein muss, und nicht alles aus einer hand haben wollen.
     
  15. #15 decibel666, 18.02.2012
    decibel666

    decibel666 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @laliesagi
    Sorry hatte ich auf Seite 1 ganz überlesen. Mal warten was wegen dem Lenkradadapter retour kommt.

    @sechserfan
    danke für die Antowort

    Ich werd jetzt mal alle möglichen Modelle vergleichen und schauen was mir am besten passt, leider gibts ja sehr wenig Erfahrungsvberichte drüber..
     
  16. #16 decibel666, 20.02.2012
    decibel666

    decibel666 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  17. #17 laliesagi, 21.02.2012
    laliesagi

    laliesagi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3 Dynamic; Ab 29.02 2012- M6 2.5 SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    den Händler kenne ich nicht aber das Gerät ist die von I-Drive-24.;)
    In wie weit der Software besser sein soll als die von I-Drive, kann ich nicht erkennen weil die Bilder die gleichen sind wie auf I-Drive Hompage.
    Siehe Telefon wahltastatur und Hauptmenü Bilder.
    Der Preis ist verlockend,wenn mann es übrig hat zum testen.
    Du kannst die beiträge in " Mazda 6 GH II - Navi/BOSE" durchlesen.
    Ist leider ziemlich enteuschend, weil die Geräte von i-Drive 24 nach 1 bis 1,5 jahren Probs machen.
     
  18. #18 laliesagi, 22.02.2012
    laliesagi

    laliesagi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3 Dynamic; Ab 29.02 2012- M6 2.5 SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    ich habe endlich von audiovox antwort gekriegt.
    Leider für unsere M6 gibt es erst in April ein Lenkradadapter, voraussichtlich.
    Leider ist das naviciever nicht DAB+ fähig wie inden Zeitschrift AutoBild behauptet.
    Das radio hat trotzdem sehr gute Empfang blos nicht DAB+, es funktioniert natürlich auch ohne den Lenkradadapter über den Touchscreen und ich könnte in April nachrüsten haben die mir gesagt.
    Leider habe ich keine lust die Mittelkonsole ständig auseinander zu nehmen, deshalb suche ich auch weiter.
    Von Roadrover könnte ich in März ein Gerät kriegen, aber in unsern M 6 (Scheibenantenne) ist der radioempfang Bescheiden trotz neuer Tuner in RR. :x
    Ich denke am ende bleibt nur Caska übrig, trotz des Preises von 799.( was ich ein bisschen zu hoh empfinde):fluester:
     
  19. #19 laliesagi, 22.02.2012
    laliesagi

    laliesagi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3 Dynamic; Ab 29.02 2012- M6 2.5 SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
  20. #20 Norbert, 22.02.2012
    Norbert

    Norbert Stammgast

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Facelift Kombi Diesel 2,2L 179 PS
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Diesel 160PS
    Lest einfach "meine 9 Änderungen an meinem Mazda 6 Top Sport". Dort habe ich das Austauschgerät beschrieben in Wort und Bild. Ich bin immer noch sehr gegeistert davon und ich glaube auch das es kaum Andere gibt , die diese vielen Möglichkeiten anbieten.USB,CD (bis zu 5 zu speichern),DVD,SD,Ipot,Aux,Blutooth Telef.,TV,Radio,Rückfahrkamera und natürlich ein Navi.Mit Toughscreen zu bedienen. Bedienung am Lenkrad immer noch möglich. Nur Telef. geht nicht mehr. Bose Sound perfekt. Ein super Gerät. Ich habe komplett 580€ bezahlt und ist jetzt 10mon. in Betrieb.
     
Thema: SD-Karte im Mazda 6 GH-FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh navi

    ,
  2. mazda 6 gh radio

    ,
  3. mazda 6 gh navi nachrüsten

    ,
  4. mazda 6 gh rückfahrkamera einbauen,
  5. mazda 6 gh,
  6. kennzeichen beleuchtung mazda 6 gh ausbauen,
  7. navi mazda 6 gh,
  8. rückfahrkamera maxyon mazda 6 einbau,
  9. caska mazda 6 gh,
  10. radio und navi mazda 6 gh 2012,
  11. caska ca3642 anschlüsse,
  12. caska navi mazda 6 gh,
  13. mazda 6 gh navi Display defekt,
  14. mazda 6 gh bluetooth nachrüsten,
  15. navi radio mazda 6 gh,
  16. clarion nx501e rückfahrkamera,
  17. mazda 6 cd wechsler dvd,
  18. mazda mx 5 kennzeichenleuchte ausbauen,
  19. navi mazda 6,
  20. kennzeichenbeleuchtung wechseln mazda 6 gh,
  21. mazda 6 kombi radio,
  22. Mazda GH Radio,
  23. caska mazda 6,
  24. maxion mazda 6 rückfahrkamera,
  25. caska navi gh sd
Die Seite wird geladen...

SD-Karte im Mazda 6 GH-FL - Ähnliche Themen

  1. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

    TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  2. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

    Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  3. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

    Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  4. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

    Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
  5. Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79

    Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79: Hallo zusammen, ich hab mir einen Mazda 626 2,0 Coupe von 1979 gekauft. Technisch mach ich ihn gerade fahrbereit (hoffentlich xD), kosmetisch hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden