schwergängige Schaltung

Diskutiere schwergängige Schaltung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; es ging nun fast 2 jahre gut , aber jetzt brauch ich mal wieder eure hilfe . wenn ich starte (kalter Motor) und losfahre , ist alles noch normal...

1. oppi68

oppi68 Mazda-Forum User

Auto:
    M2 , Bj.2006 , 80PS , silber
    KFZ-Kennzeichen:
    es ging nun fast 2 jahre gut , aber jetzt brauch ich mal wieder eure hilfe .
    wenn ich starte (kalter Motor) und losfahre , ist alles noch normal . nach ca. 30 kilometern wird der gangwechsel aber dermaßen zäh , das ich den schalthebel schon fast mit gewalt drücken muß ....

update : nun ist es ständig so , daß ich muß richtig drücken , um den gang einzulegen . dies geht ohne geräusche vom getriebe , nervt aber trotzdem .
    mein vermieter (freie auto-werkstatt) sagte eben , daß könnte am schaltseil liegen , er will mal nachfragen ...
    hat oder hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches problem ???

gruß , markus

2. #2 Burnout, 15.08.2011
    Burnout

Burnout Stammgast

Hallo oppi86

Forensuche benutzen! Das Thema wird gerade heiss diskutiert :D

3. oppi68

oppi68 Mazda-Forum User

Auto:
    M2 , Bj.2006 , 80PS , silber
    KFZ-Kennzeichen:
    dann zeig mir mal eben den weg zu dieser diskussion......... bin leider nicht so fix im computern .... das alter :p

Thema:

schwergängige Schaltung

Die Seite wird geladen...

schwergängige Schaltung - Ähnliche Themen

1. Kupplung und Lenkung schwergängig?

Kupplung und Lenkung schwergängig?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel mit 100kW Hallo zusammen, entschuldigt dass ich euch schon wieder mit einer Frage belästigen muss...im Parallelthema...
  2. Schaltung erschwert

Schaltung erschwert: Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Ich fahre zuerst ganz normal ohne Probleme und plötzlich gerade an Ampeln oder wenn ich...
  3. MX-5 (NC) Schaltung schwergängiger nach Getriebeölwechsel

Schaltung schwergängiger nach Getriebeölwechsel: Hallo, habe am 3. April mein Motor-, Getriebe- und Differentialöl gewechselt. Seitdem ist meine Schaltung etwas schwergängiger als vorher...
  4. Kupplung kommt früh und ist schwergängig

Kupplung kommt früh und ist schwergängig: Hallo, bei meinem Mazda 6 GG von 2005 ist die Kupplung sehr schwergängig. Beim Anfahren kommt die Kupplung sehr früh (auf den ersten 2-3 cm), was...
  5. MX-5 (NC) Schwergängige Gänge

Schwergängige Gänge: Hallo liebe Forenprofis, ich bin ganz neu in der MX-5 Community und komme mit einer Frage zum Getriebe des NC Facelifts. Vorweg vielleicht erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden