Mazda3 (BM) Schwellerschürze (Kunststoffteil unter Schweller) verloren

Diskutiere Schwellerschürze (Kunststoffteil unter Schweller) verloren im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, bei meinem BM3 habe ich den Kunststoffschutz unterm Schweller auf der rechten Seite verloren und auf der linken Seite hing er hinten nur...

fastclimber

Neuling
Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
56
Zustimmungen
5
Hallo,
bei meinem BM3 habe ich den Kunststoffschutz unterm Schweller auf der rechten Seite verloren und auf der linken Seite hing er hinten nur noch lose dran, ich habe das Teil wieder dran gedrückt, aber wie mnan sieht ist das nicht richtig dran. Kennt jemand das Problem dass die verloren gehen? Die scheinen eigentlich gut befestigt zu sein. Die Inspektion ist noch nicht lange her (ca 500km), kann es sein dass die Teile zur Korrosionskontrolle bei der Inspektion entfernt werden? Oder werden die Dinger geklaut??
Ich fahre nächste Woche mal in die Werkstatt, falls jemand eine Idee hat was da passiert sein könnte...
Nein, ich bin nicht mit dem Unterboden aufgesetzt, keine ruppigen Strassen gefahren, habe das Auto auch schon ewig nicht mehr aufgebockt.
Danke schon mal.
Gruß Frank
 

Anhänge

  • IMG_20211002_173522.jpg
    IMG_20211002_173522.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20211002_173554.jpg
    IMG_20211002_173554.jpg
    191 KB · Aufrufe: 26
Gunter56

Gunter56

Stammgast
Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
1.114
Zustimmungen
96
Ort
nahe FFM
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
Hast du Hohlraum Versiegelung machen lassen?
Bei mir hat das Zeug diese Teile ziemlich aufgelöst.
 

fastclimber

Neuling
Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
56
Zustimmungen
5
Nein, ich habe keine Hohlraum versiegelung machen lassen, auf der rechten Seite, wo die Abdeckung fehlt, sind große Öffnungen 8n die man reinfassen kann. In den Schwellern ist keine Hohlraumversiegelung fühlbar.
 
Thema:

Schwellerschürze (Kunststoffteil unter Schweller) verloren

Oben