Schwellerende durchgerostet

Diskutiere Schwellerende durchgerostet im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen Ihr kennt doch bestimmt die Gummistopfen, durch die man die Schweller mit Wachs o.ä. behandeln kann.In diesem Fall ist es einer...

1. #1 Dietrings2, 04.03.2013
    Dietrings2

Dietrings2 Stammgast

Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Subaru Justy Bj.09 1.0
    Hallo Zusammen

Ihr kennt doch bestimmt die Gummistopfen, durch die man die Schweller mit Wachs o.ä. behandeln kann.In diesem Fall ist es einer der hinteren,und zwar der innere von den zweien.

Da ist alles durchgerostet:( und drunter auch ( ich mach noch Bilder )

Ist es generell möglich da unten in der Spitze etwas einzuschweißen oder ist dies das dev.Todesurteil für meinen 323 BJ 2003 ? er hat erst fast 90.000 Km.

Gruß
    Dietrings

Anhänge:

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also das Bild ist zwar alles andere als aussagekräftig und erst recht nicht scharf, aber da beim Mazda der Rahmen ein anderes Teil als die Schweller sind, kann man den an den Stellen durchaus und relativ problemlos nachschweißen.

3. #3 Dietrings2, 04.03.2013
    Dietrings2

Dietrings2 Stammgast

Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Subaru Justy Bj.09 1.0
    Entschuldigung.Ich bin mit der Kamera leider nicht so gut zwischen Reifen und Radkasten gekommen .

Aber schau doch bitte mal bei einem 323 F BJ hinten in einen Radkasten.Dort findest Du ,unter dem unteren Ende der Filzverkleidung,zwei Gummistopfen.Der äußere dichtet einen Zugang zum Schweller ab. Weiter innen kommt ein Blech und anschließend,ein Stück weiter oben,noch ein Stopfen.
    Der ist rausgefault.Und mit ihm kommt das restliche Eck drunter.

Hoffentlich konnte ich das jetzt etwas besser erklären.

Gruß
    Dietrings

4. #4 ollotec, 04.03.2013
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar, Blech ist geduldig. Mir fällt gerade nichts ein, was an der Karosserie von einem Fachmann nicht zu schweißen wäre.
    Im Klartext: Ja, man kann da was einschweißen.

5. #5 Dietrings2, 05.03.2013
    Dietrings2

Dietrings2 Stammgast

Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Subaru Justy Bj.09 1.0
    Vielen Dank

Jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigter. Ich dachte schon das wars.
    Er schaut eigentlich noch schön aus,deshalb wäre ich schon enttäuscht gewesen.

Die Radläufe ( 4J.) werden auch wieder ein bisschen braun,das ist aber mehr Flugrost.Wenn man hier dahinter ist (alle halbe Jahre ;) dann kommts nicht so durch.

Gute Zeit

Dietrings

6. #6 2Xtreme, 11.04.2013
    2Xtreme

2Xtreme Stammgast

Wegen den Radläufen würde ich auf jeden Fall diese Filzverkleidung im Radhaus etwas beschneiden, also den Rand der Verkleidung, der innen auf dem Radlauf aufliegt, abschneiden. Dieses Filz bleibt bekanntlich ewig feucht, wenn es nass wird und hält die Feuchtigkeit dann auf der Radlauffalz, dann gammelts erst recht.

Zum anderen würde ich auch diese schwarzen Plastikdinger am unteren Ende der Radläufe entfernen. Da sammelt sich nur Dreck und Feuchtigkeit. Wenn die weg sind, kann wenigstens das Wasser vernünftig ablaufen.

Thema: Schwellerende durchgerostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f bg einstiegsblech

,
  2. mazda 323f bj schwelle hinten schweissen

,
  3. mazda 323 gummistopfen

,
  4. schweller mazda 323 bg,
  5. schweller durchgerostet ablaufgummi,
  6. schweller schweissarbeiten subaru justy,
  7. schweller durchgerostet mazda 6 kosten,
  8. Mazda MX5 Rahmen durch gerostet
Die Seite wird geladen...

Schwellerende durchgerostet - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV die hinteren Radkasten sind durchgerostet,

Mazda MPV die hinteren Radkasten sind durchgerostet,: suche Radkasten Reparatur BLECHE, sonst komme nicht durch den TÜF. Möchte mit dem Mazda noch weitere 5 Jahre fahren
  2. 323 S, Bj.95, Stufenheck: hi li. Federdom durchgerostet und mehr, sagt Dekra

323 S, Bj.95, Stufenheck: hi li. Federdom durchgerostet und mehr, sagt Dekra: Moin Moin. Hab letzte Jahr dieses Schätzchen sehr günstig von einem Rentner abgekauft. Sind zwar jede Menge Beulen drin, aber super gepflegt....
  3. Problem MX5 NA 1,6 Anschluss Kühlwasserleitung am Motorblock durchgerostet!

Problem MX5 NA 1,6 Anschluss Kühlwasserleitung am Motorblock durchgerostet!: Hi liebe Gemeinde, Problem mit meinem 1990er MX5 NA 1,6. Kühlwasserverlust in dem Anschlußstück ( 90 Grad Winkelstück ) unten links ( in...
  4. Längsträger durchgerostet

Längsträger durchgerostet: Guten Abend Allerseits Beim Reifenwechsel habe ich eine Durchrostung des Längsträgers hinten rechts (Radkasten ) festgestellt . Hier im...
  5. 626 und ein durchgerosteter Schweller

626 und ein durchgerosteter Schweller: Hallo liebe Mazda Gemeinde, ich habe ja vor ca. 3 Monaten einen 1997er 626 gekauft. Vom Mazdahändler und mit neuer HU/AU sowie Ganrantie....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden