Mazda6 (GG/GY) Schweller rosten wie verrückt

Diskutiere Schweller rosten wie verrückt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich habe heute die hinteren Radläufe ein wenig vom Rost befreit, war nicht viel, aber als ich mich unter das Auto gelegt habe hat mich...

1. Robsco

Robsco Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi
    Hallo,

ich habe heute die hinteren Radläufe ein wenig vom Rost befreit, war nicht viel,
    aber als ich mich unter das Auto gelegt habe hat mich fast der Schlag getroffen.
    Unten der Falz am linken hinteren Schweller ist sowas von vergammelt (siehe Bild) was kann man da machen.
    - Schweißen lassen
    - Rostumwandler und zuspachteln
    - Verkaufen (man wird nichts mehr bekommen)

Der Mazda ist BJ 2006 hat 117.000km ist bis auf diese Stellen Top in Ordnung (Schweller sind das einzige Manko)

Habt ihr ähnliche Roststellen, was meint ihr was ich machen kann.?

Anhänge:

Bigteddy gefällt das.
  2. #2 Skyhessen, 20.10.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Wenn Du es richtig machen willst, müssten Reparaturbleche eingeschweißt werden. Nur dann hast Du Ruhe davor.
    Bei meinem ehemaligen 2002er 323F fingen die hinteren Radläufe auch schon nach etwa 8 Jahren zu rosten an (von Innen). Spachteln und überlackieren ging immer etwas über 1 Jahr lang gut, dann kam die braune Pest wieder durch. Als dann im 12. Lebensjahr im Bereich der Domlageraufnahme erste Roststellen auftraten, war es Zeit den Wagen abzustoßen. Er ging für 900€ an einen Bastler. Fahrtechnisch war er noch fit, die Schweller auch noch OK.

Bigteddy gefällt das.
  3. Robsco

Robsco Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi
    Ich habe jetzt für nächstem Donnerstag einen Termin bei MAZDA Jenkewitz in der Nähe von Landsberg, habe sehr gute Empfehlungen gerade wegen Schweller gelesen, mal schaun ob die Kosten den Wert nicht übersteigen.
    Eines ist sicher das war mein erster und letzter MAZDA

4. #4 Skyhessen, 22.10.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dies kann man aber nicht verallgemeinern?
    Es hatte sich eigentlich längst rumgesprochen, dass Mazda mit der 3er und 6er Baureihe zwischen den Jahren 2000 bis 2008 ziemlich Probleme mit Rostbefall hatte ("Schönheit, die von Innen kommt") - gerade in den Radläufen und Schweller wegen unzureichendem Korrosionsschutz. Aus diesen Fehler haben sie gelernt.

5. Robsco

Robsco Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi
    Das wusste aber 2006 noch keiner, damals war das Problem der DPF bei Kurzstreckenfahrt aber nicht der Rost, gut heute mag man die Erfahrung haben

6. #6 Skyhessen, 22.10.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
  7. Robsco

Robsco Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi
    Ja den hatte ich März 2006 als Neuwagen gekauft, Ende 2008 oder Anfang 2009 wurden die Radläufe extra versiegelt, aufgefalken ist es schnell da das ganze Fahrwerk hinten und vorne schnell zu rosten anfing, jetut ist es leider zu spät.
    Hatte vor ca. 4 Jahren schon msl die Schwelker entristen lassen war vermutlich schon zu spät

Thema:

Schweller rosten wie verrückt

Die Seite wird geladen...

Schweller rosten wie verrückt - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Rost am Schweller - Empfehlung Berlin

Rost am Schweller - Empfehlung Berlin: Hallo zusammen, ich bin neu hier und frischer MX-5 Besitzer. Mein "neuer" (EZ 95, 195 TKM) läuft soweit super, nur hat er das normale...
  2. MX-5 (NB) Rost am Schweller MX 5-Werkstatt Raum Mannheim gesucht

Rost am Schweller MX 5-Werkstatt Raum Mannheim gesucht: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil wir vor der Entscheidung stehen uns einen gebrauchten MX 5 zu kaufen. Baujahr 2002, 110...
  3. MX5 Modell 2004 Rost Schweller Fachbetrieb in Mittelhessen gesucht

MX5 Modell 2004 Rost Schweller Fachbetrieb in Mittelhessen gesucht: Hallo Leute, ich weiß, zum Thema Rost am MX5 gibt es einiges an Hinweisen und Tipps. Leider hätte ich einiges wohl besser schon vor Jahren...
  4. MX-5 (NC) Rost MX 5 NC Schweller Unterboden Radkästen

Rost MX 5 NC Schweller Unterboden Radkästen: Hallo geehrte MX 5 Gemeinde. Vor ein paar Monaten habe ich mir einen 2006er MX5 NC mit 70.000km gegönnt. Heute ist mir aufgefallen, dass an den...
  5. MX5NC 2006 Rost Radkästen und Schweller

MX5NC 2006 Rost Radkästen und Schweller: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten MX 5 NC 1,8 von 2006 mit 70.000km zugelegt. Heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden